Date: July 30, 2001 at 08:15:56
From: landcruiser, [212.59.32.17]
Subject: Pölen mit dem stat. Stromerzeuger
Nach längerer Sucherei habe ich nun einen kleinen (3 kVA)Diesel Stromerzeuger von Bosch Eisemann aufgetan. Er hat einen luftgekühlten ital. Dieselantrieb (Lombardini oder so ähnlich). Endlich hab ich eine Möglichkeit weiter zu pölen, nachdem es beim Auto nicht geklappt hat. Hat irgendwer Erfahrungen zum Pölen mit stat. Motoren ? Irgendetwas besonders zu beachten ? Wollte so anfangen wie beim Auto 90/10 und dann versuchen bis auf 100% zu steigern. |
Date: July 30, 2001 at 08:51:08
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: Pölen mit dem stat. Stromerzeuger
Hallo! Is das n DI? Stationärmotoren verkokeln lieber als Pkwmotoren 50/50 bei höheren werten evtl. esp einstellen, Ölstand beobachten. Der Dieselgenerator beim Fiesta Fiasko lief auch mit PÖL. Deinen Kraftstofffilter kannst du versuchen rückwärts mit Benzin zu spülen, nicht einfach wo einlegen denn dann spülst du die Krümel auf die Ausgangsseite des Filters. Gruß Rhanie. |
Date: July 30, 2001 at 13:49:11
From: landcruiser, [212.59.32.17]
Subject: Re: Pölen mit dem stat. Stromerzeuger
@Rhanie Erstmal vielen Dank für die (schon fast gewohnte) schnelle Reaktion ! Das ist ein Bosch Eisemann DWKA 3. Der Motor läuft lastunabhängig immer mit 3000 U/min. Gibt es dann auch Probleme mit Verkokungen ? Geschätzt älter als 10 Jahre. Ob das ein Direkteinspitzer ist ???? Gerät hole ich erst die Tage ab, dann versuch ich es mal. Zum Filterreinigen: Klingt so als ob es sich nicht lohnt ? Sind das eigentlich Papierfilter oder Metallgewebe? Hab heute erfahren, das es von Mann auch diesen Filter gibt und dann prompt bei FMSO gelesen, dass jemand die Mann-Filter kritisiert, da sie angeblich schnelle dicht sein sollen. |
Date: July 30, 2001 at 14:34:00
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: Pölen mit dem stat. Stromerzeuger
Hallo Landcruiser! Das sind Papierfilter, aber bevor ich 50.- fürn Filter abdrücken würde würd ich den Filterhalter nach was billigem wechseln. (VW o.ä.) Verm. schwer das es n DI ist, (Luftgekühlt?) Stationärmotoren verkoken wg. gleichbleibender Drehzahl schneller, Belastung der Ablagerungen (fast) immer gleich, beim Auto nimmst mal Gas weg oder gehst gar in Schiebebetrieb, da kühlt dann der Brennraum wieder etwas aus, was zur Folge hat, das sich das Metall durch die Abkühlung etwas zusammenzieht und die Verkokung hat dann die Chance abzubrechen. Gruß Rhanie. |
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