Date: August 16, 2001 at 00:28:19
From: Roland-Klier.de, [cw07.n1.srv.t-online.de]
Subject: Warum Vorwärmung des Pöl?
Ich vertrete folgende Meinung: Eine Vorwärmung des Pöl ist nicht erforderlich bzw. WAS soll es Bringen Bei einen 2 Tank-System und nach umschalten auf Pöl nach erreichen der Betriebstemperatur und kurzgeschalteten des Rücklauf ist eine Vorwärmung nicht erforderlich. Ich habe ein Vorwärmung mit integrierten Filter.(Naja Dichtigkeit,das ganze ist nicht so recht dicht) Und der Dieselfilter ist meiner ansicht LUXUS. Habe mein Auto R19 neu gekauft und keine Kraftstofffilterwechsel gemacht.(Tankte auch in CZ) vorm Pölen 260 TKM. Meiner Meinung ist das das Pöl sauber und warm sein muss Die Bosch ESP malen alles durch wie es kommt. MfG Roland-Klier.de |
Date: August 16, 2001 at 09:51:38
From: BIGmic, [dialin-010.nordwest.net]
Subject: Re: Warum Vorwärmung des Pöl?
URL: Frittenöl statt Diesel
Hy Roland , du als alter PÖL-Fuchs solltest das doch wissen !! Ich bin verwundert über Deine Ansicht bzw Frage !!! Heißes PÖL bewirkt eine bessere zerstäubung an der Düse , somit auch bessere Verbrennung , und blablabblabla .... Die Viskosität ändert sich .... besseres Startverhalten .. Infos dazu auf meiner Page BIGmic |
Date: August 16, 2001 at 22:49:55
From: Roland-Klier.de, [cw06.n1.srv.t-online.de]
Subject: Re: Warum Vorwärmung des Pöl?
Naja danke für die Blumen Ich mein natürlich ein 2 Tanksystem Starten mit Dino Und wenn der Motor richtig warm ist ca. 5 - 15 km je nach Motor und AUSSEN-Temperatur hat auch die ESP eine ordentliche Temperatur und bei einen Kurzschluss heizt sich das ganze sehr gut auf und die ESP malt dann alles durch,naja sauber muss es schon sein. Schau mal unter der Seite http://mars.wiz.uni-kassel.de/agt/biodiesel/index.html nach MfG Roland-Klier.de |
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