Content-Type: text/html
Date: September 22, 2001 at 11:32:59
From: Nico, [f-27-209.cvx-koln.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: polo 1.4 250 tkm motorcheck
hallo liebe pölis, seit über einem jahr erfreue ich mich nicht nur an der pölerei, sondern auch an den foren...:-) letzte woche hatte mein polo 250 tkm runter, davon mindestens 55 tkm gepölt, in eigentlich immer mindestens 90 bis 100 % pöl im tank (rafinat). seit ~3 tkm ruckelte der motor manchmal (wie berichtet), vor allem im mittleren drehzahlbereich. erst dachte ich, es wäre der filter - fehlanzeige. dann vermutete ich spanisches sonnenblumenöl, auch fehlanzeige. dann schob ich es auf die düsen, auch falsch. also, ab in die werkstatt. jetzt aber schnell das ergebnis: zahnriemen zur esp locker. uff. trotzdem wurde der motor kurz gecheckt: düsen sind für 250 tkm noch annehmbar, haben 120 bar. keinerlei verkokung erkennbar. kompression stark unterschiedlich. kann eigentlich an allem liegen... also, bisher konnte keinerlei pölschaden nachgewiesen werden. ich fahre die kiste, bis sie auseinanderfällt. danach stifte ich sie zum sezieren. viele grüsse nico + polo 1.4 mit alfa-laval und der purflux |
Date: September 22, 2001 at 14:58:56
From: Horst Wieser, [dialup-523.germany.ecore.net]
Subject: Re: polo 1.4 250 tkm motorcheck
Hallo Nico, bitte denke beim sezieren an Rhanie und seine Benzinflex, und vorher probiert er sicher nochmal die >Fiesta-No-Fiasko< Frischölschmierung an Deinem Polo aus! Mit Pölergrüßen, Horst Wieser, >RAPS-H-EATER< Golf III 06/92 1,9D 47 KW Saugdiesel seit 28 000 Km mit 100% Raps von der Ölmühle Vorra. |
Generated by UFORUM version 1.00 Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes Author: ulinux |