Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[12233]

Date: October 03, 2001 at 00:20:16
From: Gary, [p3ee20985.dip.t-dialin.net]
Subject: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

Hallo Jungs

in meinem neuen Wagen ist ein Zuheizer montiert. Es ist eine getarnte Standheizung. Um die Tarnung nicht auffliegen zu lassen läuft die nur wenn der Motor auch läuft. Der Zuheizer läuft automatisch an wenn es unter 8°C hat. Was nun ?
Nicht mehr Pölen ?
Zweitank ?
Pölen ohne Zuheizer ?
Oder heißt es wie beim Vertrieb "ein bischen geht immer " ?

Gruß Gary

ich hab etwas Mitleid mit dem Zuheizer, ich vertrag auch kein Pöl in höherer Dosis.

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[12458]

Date: October 09, 2001 at 09:11:52
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Bilder/Schnittzeichnung etc von Standheizung
URL:
Standheizungbilder

Hallo Leute,

Otmar hatte mich gebeten, ein paar Bilder/Anleitung/Schnittzeichnungen
in Netz zu stellen, da er keine eigene Homepage hat.

Zitat:
"
....
Im Forum läuft doch diese Diskussion warum Standheizungen nicht mit Pöl pölen. Ich hab in meinen Unterlagen gekramt und dabei das WHB von Webasto gefunden. Daraus hab ich ein paar Bilder eingescant, die sicher viel zur Disk. beitragen. Sind zwar von einer Luftheizung, aber die WasserHZ ist sehr ähnlich.
.....
"
Zitat Ende

Vielleicht erhellen euch diese Bilder
http://home.nexgo.de/sgrafen/Standheizung/
ist keine hompage, aber wenn ihr auf die Biulder klickt, dann sollte der Browser die anzeigen. Mit rechtem Mausklick könnt ihr die auch downloaden.

Die Bilder sind nicht groß, 12-56 Kb

Tschüß ihr Standheizungsbenutzer und Warmduscher ;-)

Sönke

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    [12475]

    Date: October 10, 2001 at 00:10:55
    From: Otmar, [195.227.79.138]
    Subject: Re: Bilder/Schnittzeichnung etc von Standheizung

    Hey Sönke!
    Vielen lieben Dank für Deine Mühe!
    Hoffe die Bilder & Funktionsbeschreibung (Verdampfer-Flies) erklären warum es nicht pölt! =(:-o

    Pölige Grüße!

    Otmar

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    [12472]

    Date: October 09, 2001 at 20:38:31
    From: Andreas, [212.204.115.14]
    Subject: Re: und hier Bild der Wasserheizung

    hatte dieses Gerät 1984-87 in Betrieb.
    Trotz DINO neigte die Glühkerze
    (offene Glühwendel) zu Verkokungen
    damit zu Windungsschluß und Durchbrennen
    der Heizwendel.(nach ca. 30 Betr.-h )
    Abhilfe schaffte erst Eigenbau durch
    Verwendung eines Glühstiftes vom Vorkammer-
    motor des Golf2.

    MfG
    Andreas W.

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    [12444]

    Date: October 08, 2001 at 20:55:22
    From:
    Otmar, [195.227.79.187]
    Subject: Re: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

    Hey liebe Pöler!
    Ich hab Söhnke eben gebeten ein paar Bilder ins Netz zu stellen, da ich das nicht kann. Da könnte einge Fragen zur Standhz. klären.
    Hoffe es klappt!

    Pölige Grüße!

    Otmar

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    [12246]

    Date: October 03, 2001 at 19:42:28
    From: Norbert, [proxy1.rrze.uni-erlangen.de]
    Subject: Nuull!!!
    URL:
    Pflanzenoel und Stabdheizung

    Hallo!

    Ich habe in meine Biodieseltaugliche einen Schluck reingebracht und habe sie dann erstmal eine zeitlang nicht mehr zum Anspringen überreden können. Danach lief sie noch spporadisch und dann war eine neue BRennkammer fällig. Die alte war total verkokst.

    Der Rest steht auf meiner Homepage...

    Norbert

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    [12248]

    Date: October 03, 2001 at 20:35:04
    From: Gary, [p3ee207b7.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Nuull!!!

    Hallo Norbert

    Ich war gerade auf deiner Homepage. Da muß ich wohl wirklich einen Platz für einen Tank suchen.

    Auf deiner Homepage steht das die elektrische Motorvorwärmung 1400 Watt hat. Die 1400W hat nur der Innenraumwärmer. Der Motortauchsieder hatte bei meinem Audi 550 Watt.

    Gruß Gary

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    [12294]

    Date: October 05, 2001 at 10:42:40
    From:
    thomas ziegler, [spider-fra-ta072.proxy.aol.com]
    Subject: frage zu elektr. vorwärmern:
    URL: Thomas Ziegler

    die nächsten tage ist hier in der region sperrmüll:
    wie sieht n son teil aus, tuts auch n heizstab aus nem alten boiler/ geschirrspüler etc?? eventuell gedimmt oder mit nem c leistungsmäßig gebremst??? und wo wird das teil eingeschraubt, dh durch welche öffnung genau????

    u was glaubt ihr welche leistung es bräuchte? vermute 1 kw is nix...

    ps: ich erinnere mich mal wo gelesen zu haben dass es in sibirien nicht unüblich ist den diesel im tank mit ner glühbirne vorzuheizen die man dort direkt reinhängt!!!...

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    [12304]

    Date: October 05, 2001 at 18:52:42
    From: Gary, [p3ee2080e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: frage zu elektr. vorwärmern:

    Hi Thomas

    Die Vorwärmung kostet etwa 200DM hat ca. 550Watt und wird im Motor statt einem Frostschutzdeckel eingebaut. Dort ist kein Platz für eine Geschirrspülmaschine. Wenn es dich mehr interesiert schau ich ob ich die Indernettseite finde.

    Gruß Gary

    Bei uns im Landkreis gibt es schon lange keinen Sperrmüll mehr :-((

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    [12314]

    Date: October 06, 2001 at 08:46:56
    From: Ralf Hofmann, [p3e9c1294.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Frage zu elektr. Vorwärmern
    URL:
    DEFA WarmUp

    Hallo zusammen,

    ich hab' oben den Link zu der Firma gesetzt, die diese 220 Volt-Vorwärmer verkauft.
    Ich hab' übrigens auch noch ein paar Teile dafür zu verkaufen, weiß nur nicht für welche Fahrzeugen. Bei Interesse schau ich mal nach.

    MfG
    Ralf Hofmann

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    [12439]

    Date: October 08, 2001 at 18:42:11
    From:
    Greifswald, [141.53.200.229]
    Subject: @ Ralf Hofmann

    Hallo,

    kannst ja mal nachschauen, ob es den Motorvorwärmer auch für Ford Fiesta 1,8D Bj 92 (Baugleich mit Escort, etc 1,8D) gibt und wie schwer es ist den reinzusetzen und was das Teil bei dir kosten würde. Evtl. find ich ja noch jmd der mir das Ding zum annehmbaren Preis ins Auto setzt.

    Christian

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    [12467]

    Date: October 09, 2001 at 19:50:22
    From: Ralf Hofmann, [p3e9e9d20.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Ralf Hofmann

    Hallo,

    ich schau bei Gelegenheit mal nach. Wenn ich mich länger nicht melde, erinnere mich bitte nochmal 'dran.

    MfG
    Ralf Hofmann

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    [12383]

    Date: October 07, 2001 at 16:10:45
    From:
    thomas ziegler, [spider-fra-ta063.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Frage zu elektr. Vorwärmern
    URL: Thomas Ziegler

    hmm, 200.- dm für son teil das im sperrmüll umsonst zu haben ist steht (-find ich) nicht dafür...

    nochmals:
    wo wird das ding konkret eingebaut?, -sieht so breit aus!
    -ich hätte vermutet es ist ein stab der in die ölwanne ragt...

    sieht aber eher so aus als hängt man es in das kühlwasser-ausgleichsgefäß...
    -nur gibts doch dann da immer noch lange keinen wirklichen flüssigkeitsstrom, -nur ne lokale heißwasserzone im behälter...
    oder hat das teil auch einen propeller dran, der den initiiert???

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    [12393]

    Date: October 07, 2001 at 17:16:30
    From: Rhanie, [nrbg-d930d9f4.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Frage zu elektr. Vorwärmern

    Manno Thomas!

    Das Ding kommt IN DIE FROSTSTOPFEN!
    Wenn du meine Postings öfter lesen würdest, könntest du dich vieleicht an mein Posting mit Motorvorwärmung unter Zuhilfenahme von abgebrannten Brennstäben errinnern.
    Genau da sollen die hin.
    Gruß Rhanie.

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    [12391]

    Date: October 07, 2001 at 17:04:38
    From: R.Lang, [pd954b1a2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Frage zu elektr. Vorwärmern

    Hallo Thomas,

    elektrische Vorwärmung für den Motorblock wird bei allen Autos
    die in Schweden gebaut werden vorgesehen (Volvo,Saab).dort sind im
    winter so tiefe temperaturen zu erwarten das das Sinn macht. die
    heizleistung liegt hier unter einem KW genaue werte kannst du bei den Händlern in der E-teilliste erfahren.

    Ich hatte mal nenn Audi 100 TD der hatte auch sone vorwärmvorrichtung.
    leider is das teil an einer lkwfrontseite zerschellt.

    Eigentlich müsste es für alle Fahrzeuge diese Heizung für den Export in die nordischen Länder als ausstattung geben denn die haben bei den temperaturen auch startprobleme.

    Nachfragen macht schlau. Eventuell mal auf WEBseiten in Finnland ,Schweden oder Norwegen suchen. Könnte mir vorstellen da gibt es dienstleister die sowas anbieten.

    Finnland hat übrigen eine höhere Internetdichte als Mitteleuropa.

    mfg R.L.

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    [12389]

    Date: October 07, 2001 at 16:49:38
    From: Greifswald, [141.53.200.229]
    Subject: Re: Frage zu elektr. Vorwärmern

    nochmals:
    wo wird das ding konkret eingebaut?,

    Soweit ich weiss statt des Froststopfens. Ist er geschraubt gibts weniger Probleme. Bei mir (Fiesta 1,8d) wohl ein Keil drin, deshalb lass ich die Finger davon
    sgefäß...

    -nur gibts doch dann da immer noch lange keinen wirklichen flüssigkeitsstrom, -nur ne lokale heißwasserzone im behälter...

    Mir wurde gesagt, dass Wasser würde Aufgrund der Erhitzung zirkulieren - das galt aber für die Heizer, die man in den Kpühlwasserschlacuh setzt.

    PS: Suche schon lange danach (Schlauchmontage)- wo bekomm ich das her? Denn da wär die Montage problemlos!


    Grüsse

    Christian

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    [12422]

    Date: October 08, 2001 at 12:33:27
    From:
    thomas ziegler, [spider-fra-ta072.proxy.aol.com]
    Subject: Re: ...froststopfen...
    URL: Thomas Ziegler

    ...äh man merkt auch hier mal wieder, daß ich bislang nicht viel AM KFZ(!) geschraubt hab...

    ok, werd mal suchen gehn ob der rapid sowas hat... wühl kram fummel

    ansonsten:
    klar gibts freie konvektion in ausreichend großen querschnitten, der zugang zum kühler ist bei mir aber bescheiden (alles eng verbaut... uahh) und der wärmeverlust dort prinzipiell auch viel größer als im inneren kühlwasserkreislauf, daher wär mir ne lösung dafür lieber (letzterer hat aber -fürcht ich- zu kleine querschnitte um wirksam frei zu konvektieren?!, jedenfalls: erwärmung im bereich des ausgleichsgefäßes und zirkulation dort, hmm hab noch keine gute idee, denn dort ne zusätzliche wasserpumpe einzuflanschen (wenn das überhaupt geht, dh wenn die vorhandene nicht zu gut dichtet wenn sie steht...) hieße dann auch einen (absperrbaren) bypass legen zu müssen für den normalen fahrzeug-betrieb, -mal sehen...

    konkrete vorschläge? wer hat schon praktische erfahrungen gemacht??

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    [12423]

    Date: October 08, 2001 at 12:51:23
    From: Joachim S, [pd951e5c2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: ...froststopfen...

    Hi Thomas,

    klar habe ich einen konkreten Vorschlag. Was du vorhast ist Unsinn, der Aufwand sowas zu basteln, steht in keinem Verhältnis zum Preis für fertige Lösungen. Wenn es neu zu teuer ist, Schrottplätze abklappern, Announcen beachten, Ebay... Und wenn, dann nimm gleich eine vernünftige Standheizung und nicht so einen Elektroschrott.

    Die Bastel-Zeit solltest du besser in ein Zweitanksystem mit beheiztem Fett-Tank investieren. Das ist doch ein weit lohnenderes Betätigungsfeld für unentwegte Bastler, als eine dämliche Elektroheizung. Die hilft dir nur zuhause, da würde ich persönlich keinen Gedanken dran verschwenden. Halte es für absolut sinnlos, da ich auch mal dort parke, wo keine Steckdose ist (genau genommen parke ich immer ohne Steckdose in der Nähe).

    Zwei Stunden Vorheizzeit sind auch bekloppt. Vielleicht interessant für jemanden, der jeden Morgen pünktlich losfährt, für mich aber sicher nicht.

    Gruss Jo

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    [12315]

    Date: October 06, 2001 at 11:48:58
    From: juergen w, [iff042.iff.kfa-juelich.de]
    Subject: Re: Frage zu elektr. Vorwärmern

    hallo ralf,
    ich baue eine weitere filteranlage. auf der suche nach heizern habe ich dein posting gesehen. kann ich mit dir in kontakt treten und eventuell etwas abkaufen?
    du kannst mich unter woenckha@steak.chemie.uni-dortmund.de erreichen.
    oder ruf an 02461-61 4712 .
    fuer alle die jetzt die nr sehen und denken ruf doch mal an auch wenn ich nicht ralf heisse... kein problem ist nicht mein telefon! und ich bin in ca. 48h unter der nr. nicht mehr zu erreichen.
    gruss juergen w

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    [12298]

    Date: October 05, 2001 at 11:40:12
    From: Norbert, [huey.chemie.uni-erlangen.de]
    Subject: Re: frage zu elektr. vorwärmern:

    Hallo,

    kauf das Ding fertig, ist nicht teuer und funktioniert einfach.

    Gruss
    Norbert

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    [12235]

    Date: October 03, 2001 at 00:25:30
    From: Joachim S, [pd951efcb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

    Hi Gary, dein Mitleid ist sehr berechtigt. Das Ding kriegt mit Sicherheit auch Durchfall oder schlimmeres. Unbedingt kleinen Dieseltank nachrüsten und das Ding zur Standheizung ausbauen.

    Soweit ich weiss, gibt es da Mittel und Wege. Schau mal unter Parsimony ins T4-Forum. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruss Jo

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    [12238]

    Date: October 03, 2001 at 00:42:09
    From: Gary, [p3ee20985.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

    Hi Jo

    Schau mal unter Parsimony ins T4-Forum. Die können dir bestimmt weiterhelfen

    Willst du mich beleidigen ?

    Parsimony / T4 Forum ???

    Dort geht es doch nur um auflasten, Kulanzfälle und Muschelschubsen. Auch wenn du mir jetzt böse bist , ich hoffe das bald viele T3 kaputtgehen und die Fahrer sich dann einen T4 kaufen. Dann geht es mit dem T4 Forum aufwärts.
    Ich habe die letzten Tage meinem Bus gezeigt was HiFi heißt.
    Wer Platz für Endstufen und CD Wechsler gefunden hat findet auch noch Platz für einen Zusatztank.

    Gruß Gary

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    [12234]

    Date: October 03, 2001 at 00:24:17
    From:
    MichaelZ, [dach-3e3608b9.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

    Hallo Gary,

    ich hab mal was gehört von "über 30% Pöl-Anteil zünden die nicht mehr sauber".

    Allerdings habe ich gestern erfahren, daß eine SH über 10 bis 15 Grad Außentemperatur mit 100% Pöl problemlos läuft. Ich versuche rauszukriegen, welcher Typ das ist und was besonders an dem Ding ist.

    Schöne Grüße

    Michael

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    [12236]

    Date: October 03, 2001 at 00:32:56
    From: Gary, [p3ee20985.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

    Hi Michael

    wäre schön wenn du was rauskriegen könntest. Ich habe dieses Jahr zwei Autos gekauft und hab nur Probleme. Mein Herz hängt an den Auto das ich vorher gefahren habe. Ein schneller Vorkammer Diesel vollverzinkt aus Ingolstadt. Leider war das kein Familienfahrzeug. Meine Söhne sind nicht von schlechten Eltern, da kann ich den Verlust meines 80er Audi verschmerzen. Morgen trinke ich weniger Rotwein.

    Gruß Gary

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    [12237]

    Date: October 03, 2001 at 00:38:47
    From:
    MichaelZ, [dach-3e3608b9.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

    Hallo Gary,

    laß den Rotwein mal lieber stecken, schließlich ist er ja nicht ungesund.

    Vielleicht hat das Ding ja andere Glüh/Zündkerzen o.ä. drin, das Ding ist in einem Landrover verbaut, der zwar schon etwas älter ist, aber man lernt ja nie aus. Vielleicht kommen wir ja auf pöltaugliche und praktikable Lösungen. Angeblich solls ja Vielstoff-SH's beim Militär geben.

    Pöltaugliche SH würde mich auch interessieren, der Winter naht.

    Schöne Grüße

    Michael

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    [12384]

    Date: October 07, 2001 at 16:18:29
    From:
    thomas ziegler, [spider-fra-ta063.proxy.aol.com]
    Subject: nachgefragt: warum verkoken die denn überhaupt mit pöl???
    URL: Thomas Ziegler

    ...erst dann kann man überlegen ob es ne mögliche abhilfe gibt...?!

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    [12388]

    Date: October 07, 2001 at 16:46:46
    From: Joachim S, [pd951e583.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: nachgefragt: warum verkoken die denn überhaupt mit pöl???

    Bei meiner steht in der Betriebsanleitung das Wort "Verdampfungsbrenner". Kannst ja mal versuchen, Pöl zu verdampfen, dann bist du vermutlich schlauer ;-)

    Gruss Jo

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    [12397]

    Date: October 07, 2001 at 18:18:01
    From: R.Lang, [pd954bdbb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: nachgefragt: warum verkoken die denn überhaupt mit pöl???

    Hallo an alle die sich um die zukunft gedanken machen,

    wenn man sich die struktur der mehrlochdüse ansieht,so stellt man fest das von der ESP aus gesehen hinter der düsennadel ein laberint-artiger
    raum angeordnet ist. Dieser Raum hat eine relativ große wandfläche zum
    volumen.Das hat zur folge,das eine flüssigkeit stark abgebremst wird wenn die antriebsenergie nach schliessen der düsennadel fehlt.Das austretende PÖL wird noch als tröpfchen weggeschläudert,aber der tot-raum vor der düsennadel bleibt zunächst gefüllt.Bei diesel wird er durch verdampfen des brennstoffs geleert.PÖL wird allerdings an dieser stelle nicht ausreichend verdampfen sondern nur als brandnest unvollständig verbrennen. unvollständig verbrennen weil an dieser stelle die erzeugte wärme sofort in die metallstrukturen abfliesst.

    was interressant wäre,ob an dieser stelle ein katalysator ala platin
    abhilfe schaffen könnte. Einfach die flächen vor der düse beschichten.
    es ist allerdings nur eine spekulation,ob funzen kann müsste ein katalytiker (Chemiespezialist) beantworten können.

    desweiteren habe ich bei der suche im netz hinweise gefunden das dieselkraftstoffe mit additiven versehen werden die die katalytische wirkung von Cu verhindern sollen. ich meine das ist ein hinweis das da was passieren kann. warum den effekt nicht nutzen wenn er denn hier auch vorhanden ist?

    viele offene fragen zu grundlagen !!!!!

    wo bleiben hier die aktivitäten von EG und sonstigen fördertöpfen ???
    schliesslich verprassen die die abgepressten steuermittel.

    wäre für hinweise auf forschungsergebnisse die vom steuerzahler finanziert wurden sehr dankbar.

    ich finde es auch erstaunlich das man immer nach einem verbrennung- prozess der nicht optimal gelaufen ist, mit erheblichen aufwand nachbessert,statt den verbrennungsprozess zu optimieren.

    ein optimales PÖLfahrzeug hat einen PÖLmotor hat einen grossen hubraum geringe drehzahl mit medererknickpleuel der mit dem contigenerator im
    schwungrad ausgestattet ist. das fahrzeug hat kein mechanisches getriebe sondern elektronisch gesteuerte radantriebe. dabei kann man überlegen ob man die bremsenergie in einem kurzzeitspeicher für beschleunigungsvorgänge zwischenspeichert.

    wenn man einen solchen motor als konstantspeedmaschine optimiert,kann man ihn auf das drehmoment regeln.

    so würden viele probleme die diese heute auf höchste nervosität gezüchteten motoren aufweisen zu vermeiden.

    diese richtung kann nur dann sinnvoll beschritten werden wenn man die
    kfz-steuer-gestze so anpasst,das diese konzepte auf grund ihrer vorteile nicht mehr bestraft werden.

    ein motor mit grossem hubraum muss nicht unbedingt schwer sein, inzwischen kann man blockstrukturen mittels finite-elementprogramme
    so optimieren das sie leicht gebaut werden können.rechenleistung für derartige programme sollte auch nicht mehr das problem sein.

    bei unseren heutigen verkehrssituationen ist ein startstop-automatik
    in einem solchen auto kein luxus mehr.im innerstädtischen verkehr wird heute mehr gestanden als gefahren und an jeder ampel sowieso , da es offensichtlich immer noch nicht möglich ist dieses instrument der verkehrssteuerung so sinnvoll einzusetzen das sich weniger staus vor ampeln bilden.

    nur all diese argumente werden von denen die von üppisch sprudelnden
    steuerquellen (KFZ- ,Mineralöl- Ökosteuer) provitieren nicht aufgegriffen, sondern die jenigen solche alternativen aufzeigen durch
    rückverdummungsaktionen möglichst mundtot gemacht und wenn das nicht
    reicht hamm se jetzt die terrorschiene erfunden. was wird aus den mit
    steuermitteln aufgebauten fandungsnetzwerken wenn se das problem mit
    BIN ge LADEN gelöst haben. gilt dann vielleicht wer unsere technik nicht akzeptiert der ist unser feind und wird isoliert,verbrennen werden se wegen der umweltverschmutzung wohl nicht mehr machen.

    antworten zu diesen "futuredirections" bitte am Stammtisch

    mfg R.L.

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    [12425]

    Date: October 08, 2001 at 12:52:11
    From:
    thomas ziegler, [spider-fra-ta072.proxy.aol.com]
    Subject: Re: ...verdampfung und kat...
    URL: Thomas Ziegler

    zur verdampfung:
    im kfz haben wir ne esp drin, gibts denn gar keine pumpe die für sh sinnvoll modifizierbar ist?? oder sonst ne pöl-lösung???: da fiele mir ultraschall zur vernebelung ein, nur sind die temperaturen dort wohl nix mehr für piezos...

    zum kat:
    bei holzöfen werden ua palladium-bedampfte keramik-waben-strukturen erfolgreich eingesetzt, die senken die zündtemperturen auf ca. 500 grad, (aber bei zu hohen temps (über 1000 grad) wird der kat geschädigt: da verdampft zuviel von dem palladium wieder...)

    aber waren da nicht auch sh-systeme die pöl besser wegstecken? wo ist deren baulicher unterschied zu den "koksern"?? ist da was abzukupfern???

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    [12394]

    Date: October 07, 2001 at 17:19:29
    From: Rhanie, [nrbg-d930d9f4.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: nachgefragt: warum verkoken die denn überhaupt mit pöl???

    Hi JO!
    Jau!
    Noch son paar und ich such die Flex...
    Gruß Rhanie.

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    [12239]

    Date: October 03, 2001 at 00:44:15
    From: Gary, [p3ee20985.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wieviel Pöl verträgt eine Standheizung ?

    Hi Michael

    also du hast mich überredet, ich mach die Flasche jetzt alle.

    Gruß Gary

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