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Date: October 09, 2001 at 09:32:28
From:
Wesso, [62.138.9.106]
Subject: @Hans Fürthbauer - Probleme mit der Bosch ESP vom G2 nach ASU!?

Hallo Hans,
habe vom Online-Meister noch in Erinnerung das du dich gut mit den esp von g2 oä. auskennst.
Ich habe folgendes problem:
habe kurz vor der asu die vollastschraube der bosch esp wieder rausgeschraubt, damit ich ohne problme durch die asu komme. war auch dann kein problem.
jetzt habe ich aber die getunte stellung markiert und wieder so eingestellt wie vorher. nur mein wagen zieht lange nicht mehr so gut wie vor der asu!? ich kann mir das nicht erklären`??
hab die gleiche einstellung wie vorher (ca. 1/2 umdrehung weiter rein) gemacht, jedoch der schub ab 2.200 U/min bleibt völlig aus.
Auch bei einem ladedruck von 1,1bar. habe ja ein dampfrad mit anzeige verbaut. kann damit ja den ladedruck von 0,7 bis 1,1 bar selbst bestimmen. jedoch hilft die erhöhung des druckes auch nicht!?
hast du vielleicht eine idee??
mfg
sw

Responses:
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[12505]

Date: October 10, 2001 at 21:21:34
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu2-4023.utaonline.at]
Subject: Re: @Wesso, es gibt immer eine Idee ...

Hallo Wesso,

wenn Du mich vom alten Online-Meister (der neue ist mir zu kompliziert) kennst, dann weiß Du, daß ich gerne viel Information zu einem Problem habe, weil damit die Einschätzung treffsicherer wird. Mir fehlt z.B. hier eine Angabe über das Rauchverhalten allgemein, beim Beschleunigen, bei höheren Drehzahlen, eine Änderung der Leerlaufdrehzahl durch die Einstellung, die Höchstgeschwindigkeit vorher, jetzt, hat sich sonst was seit der Einstellung auffällig (z.B. das Laufgeräusch) verändert ...

Wenn Du es ganz genau so gemacht hast, wie Du es beschrieben hast, hat es wahrscheinlich nichts mit der Einstellung der Vollastschraube zu tun. Probier trotzdem, die Schraube noch ein wenig weiter reinzudrehen. Es gibt Ursachen, die auch bei einer korrekten Neueinstellung ein anderes Verhalten ergeben als vorher. Darauf möchte ich aber aus Zeitgründen heute nicht eingehen.

Wenn das nichts hilft, liegt das Problem, sofern ein ausreichender Ladedruck direkt am LDA-Anschluß an der Pumpe anliegt, am LDA (Ladedruckabhängiger Vollastanschlag). Hier gibt es wieder mehrere Möglichkeiten: Membrane undicht, Steuerkegel, Abtaststift oder Winkelhebel schwergängig, Belüftung unterhalb der Membran funktioniert nicht. Es könnte auch der Winkelhebel gebrochen sein und das runtergefallene Bruchstück behindert die Bewegung des Spannhebels in der Pumpe drinnen.

Wenn Du mehr Details wissen willst, dann ergänze bitte Deine Angaben und frage gezielt nach den Details. Kann aber frühestens am Freitag antworten.

MfG Hans F.

PS: Hast Du sicher schon geprüft. Vollgas am Gaspedal ergibt auch Vollgas am Verstellhebel der Pumpe?

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    [12485]

    Date: October 10, 2001 at 11:10:50
    From:
    stephan h, [a1as03-p106.due.tli.de]
    Subject: Wie lange läuft der denn schon mit 1,1bar Ladedruck?? Keine Angst vor vorzeitigem Exitus? OT

    .

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    [12463]

    Date: October 09, 2001 at 15:46:55
    From: Joachim S, [acb2c827.ipt.aol.com]
    Subject: Re: @Hans Fürthbauer - Probleme mit der Bosch ESP vom G2 nach ASU!?

    Hi,

    ich bin zwar nicht der Hans, aber das hört sich fast so an, als würde deine LDA-Dose nicht mehr recht funktionieren. Check mal, ob der dünne Druckschlauch zum Ansaugkrümmer beidseitig noch drauf ist. Mal kräftig reinpusten, dann solltest du merken, ob die LDA-Dose noch dicht ist.

    Gruss Jo

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