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[12593]

Date: October 13, 2001 at 21:29:43
From:
Gregor, [pd953b2a0.dip.t-dialin.net]
Subject: Ford Orion BJ. 1986 - Pölfähig?

Hallihallo!

Ich habe die Möglichkeit, einen Ford Orion Baujahr 86 zu kaufen, und möchte wissen, ob der eigentlich grundsätzlich Pöl-fähig ist. Ich hab z.B. keine Ahnung, was da für ne Einspritzpumpe drin ist... Mit "Fiestafiasko" scheint's ja auch geklappt zu haben, deshalb müsste ein Ford das doch theoretisch mit sich machen lassen, oder? Wäre euch jedenfalls für eure Hilfe echt dankbar!

Noch was: Weiss jemand, wo ich billig einen Audi A8 Kraftstoffkühler herbekomme?

Gruss
Gregor

Responses:
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[12607]

Date: October 14, 2001 at 22:41:45
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu2-3157.utaonline.at]
Subject: Re: Was willst Du hören: Ja oder Nein?

Hallo Gregor,

es kommt immer darauf an, wen Du fragst. Der Rhanie (mit dem Fiesta direkt angesprochen) und andere Pöler hätten eigentlich schon voll begeistert, ganz laut und sehr überzeugend "jaaaa!" rufen müssen. Sie haben es bisher nicht getan und warten mal ab.

Und ich sage "nein". Ein PKW-Diesel ist "grundsätzlich" nicht Pöl-fähig. Wenn Du das Geschehen aufmerksam verfolgt hast, kennst Du die Pumpenschäden. Sogar dem Jo, einem überzeugten Pöl-Guru hier, ist seine Pumpe ex gegangen.

Weiter möchte ich die Problematik nicht erläutern, kannst Du ohnehin in anderen Beiträgen nachlesen.

MfG Hans F.

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    [12622]

    Date: October 15, 2001 at 13:24:42
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: @ Hans F.! Re: Was willst Du hören: Ja oder Nein?

    Hallo Hans!

    Da liegst du falsch, das wir jedem zuraten PÖL in seine Beule zu kippen, von uns hat u. a. deshalb noch keiner darauf geantwortet, da die Daten absolut zu mager sind, (z. B. welche ESP.)
    Auch kannst du meine PÖLerei nicht mit dem "OttonormalPÖLer vergleichen, da mein HauptPÖLauto ein 207 mit Reihenpumpe ist (ca. 90000 AltPÖL Km.) und der Fiesta ja sowieso eine PÖLsonderstellung einnimmt.
    Persönlich denk ich auch, wer nicht selber nachschauen kann welche ESP er in seinem Auto fährt, sollte auch nicht PÖLen.
    Gruß Rhanie.

    P. S. Sollte ich dich mit meiner Bemerkung " in Össiland geht sowieso alles etwas langsammer" gekränkt haben, tuts mir leid, diese Aussage beruhte auf eigenen Erfahrungen mit Wienern.
    Habe jetzt jedoch erfahren das Wien eh nicht zu Österreich gehört, war zwar Geographisch für mich etwas schwer einzusehen, aber was solls, Franken sind ja schliesslich auch keine Bayern. (Gottseidank!)

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    [12612]

    Date: October 14, 2001 at 23:53:22
    From:
    Gregor, [pd9e364e6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Hehe, zu spät ;-)

    Hi!

    Tjaaaa. Also das Auto hab ich jetzt mal gekauft - ich werd einfach mal schaun, obs funktioniert...

    Nochmal ne Frage: Wie ist das denn, wenn ich bei einem Zwei-Tank-System den Diesel mit durch WT und Vorwärmer erhitze - gibts da keine Probleme? Hab irgendwo gelesen, dass die Zündtemparatur von Diesel bei 60 Grad liegt, und da wär ich ja dann schon drüber..

    Gruss
    Gregor

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    [12614]

    Date: October 15, 2001 at 00:13:51
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu1-2028.utaonline.at]
    Subject: Re: Hehe, zu spät ;-) Haha, da liegst Du falsch

    Hallo Gregor,

    die Selbstentzündungstemperatur von Diesel liegt bei ca. 350 Grad C. Du meinst vielleicht den Flammpunkt, der muß lt. Norm 55 Grad oder höher sein. Hat aber nicht viel mit der Verbrennung im Motor zu tun.

    Die anderen Fragen werden Dir hoffentlich die Pöler beantworten, soferne Du sie nicht durch Dein "Hehe" vergrämt hast. Bin schon gespannt!

    MfG Hans F.

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    [12701]

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