Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[12627]

Date: October 15, 2001 at 20:42:45
From:
Mattes Püthe, [spider-fra-ta051.proxy.aol.com]
Subject: Volvo

Hat Irgendeiner schon einmal Erfahrungen mit einem Volvo Turbodiesel mit der 2,4L Maschine mit 122 PS gemacht.Ist es ein Problem den umzubauen auf "Pflanzenöl"?
Für Antworten wäre ich dankbar.

Mattes

Responses:
[19707] [19716] [19714] [12629]
[19707]

Date: July 23, 2002 at 22:18:02
From: Öl Multi, [pec-46-74.tnt6.me2.uunet.de]
Subject: Re: Volvo

Was soll denn der Schwachsinn, in Deutschland gibt es tausende von Tankstellen. Wenn dir der Sprit zu teuer ist, dann geh doch zu Fuß, du Öko-Penner!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19716]

    Date: July 24, 2002 at 10:03:48
    From:
    ADMIN, [gw2.telekom.de]
    Subject: das ist eine klare

    Beleidigung, Dir aollte es klar sein, daß der damit beleidigte eine Strafanzeige gegen Dich stellen kann, aus IP-Adresse (das ist wie eine temporaere Autonummer) und Uhrzeit laesst sich ziemlich flott rausfinden wer es war. Sei also mal ein bischen vorsichtiger mit dem was Du so von Dir gibst.
    ADMIN-Uli.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19714]

    Date: July 24, 2002 at 09:46:25
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Volvo

    Hallo ÖlMulti,

    offensichtlich geht das niedrige Niveau Deines Beitrages konform mit der Niedrigkeit Deines Intelligenzquotienten. Wenn der auch nur nenneswert über dem eines deutschen Schäferhundes läge wäre Dir sicherlich aufgefallen das das Pflanzenöl in diesem Forum zu 90% aus technischem Interesse bzw. Freude am Schrauben verfahren wird. Die "Öko-Penner" wie Du sie titulierst sind hier recht dünn gesät. Einer der wenigen bin ich. Daher beschimpfe bitte mich. Für mich ist Pölen nämlich praktizierter Umweltschutz. Also wenn Du schon hirnlos daherkläffst dann bitte such Dir die Richtigen aus (damit wollte ich keinem deutschen Schäferhund ein derart dämliche Handlungsweise unterstellen - noch mal sorry Ihr netten Wuffis).

    Also Multi - auf zur zweiten Runde und fordere Deinen dünnen Intellekt damit Du mich nicht zusehr langweilst.

    OG

    Roland

    P.S. Bin ja nicht zu übertbietender Freund von Randgruppen. OG = Ohne Grüsse. Damits nicht so lange dauert.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [12629]

    Date: October 15, 2001 at 21:35:40
    From:
    stephan h, [a1as10-p129.due.tli.de]
    Subject: Re: Volvo

    Hallo,

    Da gilt im Prinzip das Gleiche wie für alle anderen VW Wirbelkammerdiesel. Der Motor hat nur zwei Zyl. mehr und natürlich 'ne andere KW.
    Ich hatte den Saugdiesel als ersten Pöler. Der lief im Sommer mit 100% ohne Umbau (mir schaudert's wenn ich heute dran denke, was ich dem angetan habe). Nur die automatische KBS ist etwas wenig hilfreich, da man z.B. einen halbwarmen Motor nicht mit mehr Frühzündung starten kann (was manchmal hilfreich ist).
    Ansonsten:
    WT, Nachglührelais und -kerzen, 12° Düsen und evtl. Durchlauferhitzer für den Kaltstart.
    Hab' ich nochwas vergessen...?? Hoffe nicht.

    Gruß
    Stephan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux