Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 21, 2001 at 15:45:42
From: CARSTEN, [netcache.netcologne.de]
Subject: PÖL-Tauglichkeit verschiedener Transporter

Hallo zusammen!

Will mir demnächst einen Transporter (Größenordnung Bulli/LT 28 bzw. MB 207)zwecks WoMo-Umbau zulegen. Gute PÖL-Tauglichkeit bei möglichst wenig Umbau wär halt eine schöne Sache. Wie ich aus der Fahrzeugdatenbank im anderen Forum ersehe, kann man den VW Bulli nicht unbedingt als uneingeschränkt PÖL-tauglich bezeichnen, daher Frage: Wie sieht das mit anderen Transportern aus? Ist Benz hier auch die erste Wahl?
Bin für alle Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

Grüße,

Carsten, Köln.

Responses:
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[13040]

Date: October 28, 2001 at 15:52:23
From:
Carsten, [netcache2.netcologne.de]
Subject: Nachfrage Nochmal bzgl MB100/207er Transporter

Hallo nochmal!

AN Rhanie erst mal danke für die postings. Bin aber jetzt leider noch nicht so klug, wie ich gern wäre.
Daher Frage: Weiß jemand, bei welchen MB-Transportern Gerade-Einspritzung und Reihen-ESP bis zu welchem Baujahr verbaut wurden?

Da in der Anschaffung wahrscheinlich günstiger:
Hat jemand Erfahrung, wie das mit MB 100 und "uneingeschränkter" pöl-tauglichkeit aussieht?

Grüße, Carsten, Köln.

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    [12857]

    Date: October 21, 2001 at 17:55:11
    From: Rhanie, [dialin-194-29-61-205.berlin.gigabell.net]
    Subject: Re: PÖL-Tauglichkeit verschiedener Transporter

    Hallo Carsten!

    Die altem 207 u.ä. sind dafür (Geradeinspritzung, Reihenesp) am besten geeignet, fahre einen 207 R (R für Rost) seit schlagmichtot 70 oder 90Tsd. Km mit Altpöl, z. Z. hab ich da n Karpfenfett/Altpöl/Diselrest mix drin (ich geh halt nach der Saison, bin in Franken Monat mit R Karpfen is doch klar. An Weihnachten werd ich dann wohl auf Fichtennadelöl umsteigen müssen. :) )
    Bei dem Guten Zustand (Die die in Fürth waren kennen ihn ja.) und der hervorragenden Pflege, die ich ihm zuteil werden lasse, hält er zwar noch lange, aber als nächstes werd ich versuchen mir wieder son Teil zu schnappen.
    Gruß Rhanie.

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    [12862]

    Date: October 21, 2001 at 18:21:07
    From:
    CARSTEN, [netcache2.netcologne.de]
    Subject: Re: PÖL-Tauglichkeit verschiedener Transporter

    Hallo Rhanie!!

    Danke erst mal für Dein Posting; deutet wohl alles auf relativ wenig Probleme, wenig erforderliche Umbauten und viel Flexibilität beim Kraftstoff beim 207 R hin [ansonsten bitte schrei(b)en!].

    Könntest Du mir noch verraten, wie schnell so ein Herr 207 R fährt,

    was der dann frißt,

    und ob Du evtl. Erfahrung hast, wie man das zul. Gesamtgewicht von dem Vehikel über 2,8 t kriegt (wg. ansonsten anfallender Strafsteuer in der BRD bei WoMo's darunter).

    Habe z. Zt. ein Angebot für einen 207D, Bj. 89, ca 200tkm, TÜV/AU neu, 4000 DM FP - klingt m.E. günstig, auch wenn ich eigentl. lieber weniger Anschaffungskosten zahlen würde.

    Grüße,

    Carsten, Köln.

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    [12865]

    Date: October 21, 2001 at 18:24:41
    From: Rhanie, [dialin-194-29-61-205.berlin.gigabell.net]
    Subject: Re: PÖL-Tauglichkeit verschiedener Transporter

    Vergessen: Vmax. ca.130Km/h
    Gruß Rhanie.

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    [12864]

    Date: October 21, 2001 at 18:23:31
    From: Rhanie, [dialin-194-29-61-205.berlin.gigabell.net]
    Subject: Re: PÖL-Tauglichkeit verschiedener Transporter

    Hallo Carsten!

    Verbrauch ca.10 Liter, meiner isn Lkw (hatt Scheiben)
    Bei dem Baujahr weiss ich aber nicht ob gerad oder Schrägeinsp. Frag das nochmal!
    Gruß Rhanie.

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