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[13007]

Date: October 27, 2001 at 14:14:58
From: Roland-klier.de, [cw02.n1.srv.t-online.de]
Subject: R19 läuft nicht richtig.

Habe meine R19 den Zylinderkopf gewechselt.
Den Zahnriemen+Spannrolle+Düsen+Glühkerzen etc.
Den ZK habe ich von der Werkstatt einschleifen und voreinstellen kassen.


Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mein Motor sägt ohne Ende mit Pöl ist es stärker als mit Dino.
Ich bin am Ende.Habe beim Einbau der ESP die Lage nicht gekennzeichnet.
Ich hoffe nicht das ich den Zahnriemen falsch aufgezogen habe.

Wie muss ich meine ESP drehen vor oder zurück?

Bitte um mithilfe.Ich sthe zur Zeit auf der Leitung.


MfG und danke in voraus

Roland-Klier.de

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[13024]

Date: October 27, 2001 at 20:36:14
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu3-4468.utaonline.at]
Subject: Re: Der R19 ist ganz leicht einzustellen

Hallo Roland Klier,

der R19 hat schöne Markierungen an den Zahnriemenrädern und am Zahnriemengehäuse. Dazu hat er eine Absteckbohrung im Schwungrad. Mit etwas Sorgfalt und geringen Grundkenntnissen kann nichts schiefgehen.

Wenn Du die Pumpe ausgebaut hattest, mußt Du auch darauf achten, daß Du die richtige Scheibenfedernut am Pumpenrad verwendest. Es sind 2 Nuten vorhanden, eine für die Bosch- und eine für die Lucas-Pumpe. Auf dem Pumpenrad steht AFM bei der richtigen Nut.

Der Förderbeginn mit der Bosch VE-Pumpe beträgt 0,70 +/0,02 mm Hub des Verteilerkolbens bei Verdichtungs-OT am 1. Zylinder (ist schwungradseitig). Wenn Du die Pumpe zum Motor hin schwenkst, stellst Du den Förderbeginn auf früh.

MfG Hans F.

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    [13032]

    Date: October 28, 2001 at 11:36:18
    From:
    Roland-Klier.de, [cw08.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: Der R19 ist ganz leicht einzustellen

    Habe mir Deine Erklärung durch den Kopf gehen lassen.

    Heute am Sonntag unter das Auto gelegt und den Zahnriemen als
    erste gecheckt.Die Makierungen auf den Zahnriemen habe ich beim 1. Aufmontieren nicht beachtet.(Habe mir bzw die alten Makierungen
    die Eingeritzt waren,1.Zahnriemenwechsel wurden durch einen Bekannten gemacht.gehalten).Er ist gelaufen.
    Das mit den Absteckbohrung habe ich gefunden aber ich konte zwar die eine Schraube eindrehen,aber der Wiederstand war sehr gross deshalb habe ich das Abgebrochen(Vermutlich war auch der Kolben nicht auf OT.

    Habe den Zahnriemen runter genommen und neu auflegen.
    Habe die Makierungen auf den Zahnriemen mit den Nockenwellenrad + ESP(Boschmakierung)+
    Kurbelwellenradmakierung abgeglichen.
    Zuvor ESP + Nockenwellenmakierung richtig, und die Kurbelwellenrad-
    makierung stimmte nicht war um einen Zahn weiter vorne.




    Das mit der Feineinstellung lass ich monentan.

    Danke für Deine Hilfe!


    MfG

    Roland-Klier.de



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    [13009]

    Date: October 27, 2001 at 15:51:44
    From: Joachim S, [pd9e1d949.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: R19 läuft nicht richtig.

    Roland,

    besorg dir eine Reparaturanleitung, das erforderliche Spezialwerkzeug und stell die Kiste richtig ein (nach der Anleitung). Mehr Hilfe kann ich dir nicht geben. Wahrscheinlich steht der Förderbeginn zu spät, vielleicht einen ganzen Zahn, vielleicht ist aber auch alles mögliche verstellt. So geht es nicht, du musst schon vernünftige Arbeit machen, sonst helfen dir unsere Postings auch nicht.

    Gruss Jo

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    [13016]

    Date: October 27, 2001 at 19:24:38
    From: Roland-Klier.de, [cw08.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Danke und Tschüss!(o.T.)

    .

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