Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[13015]

Date: October 27, 2001 at 19:11:31
From: Otmar, [195.227.79.193]
Subject: Deutz läuft wieder!

Hey Pöler!

Da ja im Moment hier, und im anderen Forum, recht wenig los ist, hatte ich heute mal Zeit mich mehr der Praxis zu widmen. :-))
Im Ernst, hatte heute Bastel-Wut!

Den 1. Erfolg kann man(n) im Stammtisch-Forum bei „fatty fuels“ nachlesen!

Zum 2. Erfolg:
Wie manche sicher gelesen haben, bin ich mit dem Deutz im August fast liegen geblieben. Grund: Filtereinsatz im Tank dicht.
Spülen des Filters mit Benzin brachte nix!
Also ab in die Spülmaschine!

Nach langer Zeit des trocknens & „kein Bock“, hab ich den „mißhandelten“ Filter heute eingebaut.

Und? Er läuft! Vollgas? No Prob’s!

Schade daß alle KFZ Filter „Einwegfilter“ sind, und keine „Einsätze“ haben.

Ich leg mir nun noch einen 2. Filtereinsatz zu, und wechsel den dann, wenn einer dicht ist. Der „dichte“ kommt in die Spülmaschine, dann klappt er wieder!

So, nun eine Frage an die Spezis: Wie gut filtert ein normaler Kaffee-Filter?
Ich will mein Pommes Öl in der Friteuse wechseln, filtern und ab in den Tank.
Reicht da der Kaffee-Filter? Okay, der Deutz ist nicht soooo anspruchsvoll!
Hat jemand die Filtergrößen von Melitta u.Ä.?

Naja, selbst wenn es nicht der „Bringer-Beitrag“ war, hoffe Ihr habt zumindest gelacht!

Pölige Grüße!

Otmar



Responses:
[
13026] [13019] [13025] [13031]
[13026]

Date: October 27, 2001 at 20:45:05
From: Joachim S, [pd951e291.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Deutz läuft wieder!

Hi Otmar, ich fürchte, ein Kaffeefilter ist verdammt grob. Zumindest wenn er frisch ist. Die Altpölprofis schwören ja alle auf absetzen lassen und vorsichtig von oben abschöpfen. Rest wegschmeissen.

Oder du besorgst dir irgendwo her einen alten Dieselfilter. Und lässt das Zeugs ganz langsam durchtropfen. Ganz schön viel Theater für drei Liter Pöl, aber was tut man nicht alles fürs Treckerfahren ;-)

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [13019]

    Date: October 27, 2001 at 20:16:36
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu3-4468.utaonline.at]
    Subject: Re: Hey Otmar, wie kannst Du das Deinem Deutz antun?

    Hallo Otmar,

    brauchst Du eine mildtätige Spende, damit Du Dir einen neuen Filtereinsatz kaufen kannst? Ich glaub es nicht wirklich. Aber wenn es so wäre, schicke ich Dir gerne 100 DM. Mir blutet nämlich das Herz, wenn Du Deinen altgedienten Traktor so brutal behandelst.

    MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [13025]

    Date: October 27, 2001 at 20:40:52
    From: Joachim S, [pd951e291.dip.t-dialin.net]
    Subject: Tut er doch gar nicht...

    Hi Hans, lass den Otmar mal machen. Er will sich ja einen zweiten Filtereinsatz zulegen. Und mit dem Kaffeefilter will er doch nur sein Altpöl aufbereiten (kann er wieder drei Stunden Treckerfahren für lau), nicht den Kaffeefilter an den Deutz bauen. (Obwohl, das hätte auch was...)

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [13031]

    Date: October 28, 2001 at 10:23:29
    From: Otmar, [195.227.79.173]
    Subject: Re: Tut er doch gar nicht...

    Hey Jo & Hans!

    Also, so arm, daß ich mir die 3 Liter Pöl nicht "frisch" kaufen kann,
    bin ich, trotz 3 Kiddy's, doch nicht. :-))

    Ich möchte halt nur selber ausprobieren, ob das "gecrackte" Pöl
    irgendeinen Einfluß auf Start- und Laufverhalten hat. Insbesondere bei den nun niedriger werdenden Temperaturen. Eventuell mit 3 Wegehahn direkt umschalten zwischen raff. Pöl aus'm Tank und Alt-Pöl.

    Versuch macht kluch!

    Pöligen Sonntag > Jo!
    m.f.G. > Hans! ...... ;-))

    Otmar

    P.s. Drückt mir Mittwoch die Daumen, hab auf eine Diesel-DoKa geboten, Mittwoch fällt die Entscheidung ob ich den Zuschlag kriege!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux