Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[13516]

Date: November 17, 2001 at 19:12:34
From:
Roland-Klier.de, [cw06.n1.srv.t-online.de]
Subject: Mein DLE ist ein Pöl-Fresser!?

Habe seit kurzen eine DLE vor den WT+Filter eingebaut.
Und zum weiteren habe ich ein Thermometer an den Rücklauf der
ESP.
Zum Starten habe ich einen Startertank.

Also beim Zuschalten meines DLE sinkt die Temperatur an meinen
Rücklauftermometer.
Ich nehme an das mein DLE so viel Strom friesst das mein Verbrauch
dadurch steigt und meine Temperatur sinkt dadurch.

Kann das sein?
Oder messe ich misst?
Man sagt doch auch das eine Heckscheibenheizungsbetrieb ca. 1 Ltr Mehrverbrauch zu folge hat.

Wie nutzt Ihr Euren DLE?

MfG

Roland-Klier.de


Responses:
[13518] [13553] [13561] [13565]
[13518]

Date: November 17, 2001 at 19:25:43
From: Rhanie, [dialin-194-117-236-248.citysurf.jippii.de]
Subject: Re: Mein DLE ist ein Pöl-Fresser!?

Mensch Roland!

Versuch mal Kamillentee, (bei dir, nicht beim Auto.)
Ich schau da jetzt schon echt ne ganze Weile zu, an deiner Stelle würd ich sowas in nem anderen Forum stellen.
(fallen mir jetzt erstaunlicherweise 2 ein n grünes und "freie Energie.)
Aber um deine Frage zu beantworten: JA, TU MIST MIST!!!!!
(auserdem stellst du dich auch noch (tschuldigung) reichlich D.....ch an.)
(könntest jetzt noch versuchen mir zu erklären das durch die Aufheizung soviel Pöl gefördert wird, das es nicht mehr soviel Zeit hat um warm zu werden, versuchs ruhig, ich freu mich drauf! (oder überleg dir was eigenes, freu ich mich noch mehr.)

Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [13553]

    Date: November 18, 2001 at 15:32:03
    From:
    Roland-Klier.de, [cw06.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: Mein DLE ist ein Pöl-Fresser!?

    Hei Rhanie Du bist ein Schlauberger!

    Wie soll ich den messen?
    Wenn ich Kamillentee benutzte werde ich zwar warm aber ich will
    nur das mein Pöl wärm wird!

    Jo hat mal geschrieben das eine Glühkerze ca. 150 W hat.
    Das ergäbe dann eine Strom von 150 W / 12V=12,5 A
    Das ist nicht viel Heizleistung.

    Ein weiterer Forumteilnehmer schrieb das eine Glühkerze in der Luft heiss wird,aber
    im Flüssigkeit(Wasser) nicht mal lauwarm.


    Also ich behaupt das das ganze misst ist!
    -------------------------------------------

    Ein DLE (ein Glühkerze) nur was bringt für den Pölverbrauch und vielleicht in der Startphase,wenn das Pöl nicht fliesst.

    Ich habe das ganze in eine Kurzschlussbetrieb in der Zuleitung eingebaut.das heisst auch das ich eine geringeren Durchsatz habe.
    Und denoch senkt sich die Temperatur.
    Wenn ich misst messe ,erkläre es mir.Oder bist....
    Erkläre es mir!

    Vielleicht probieren wir es mal anhand der Tatsache das
    eine Heckscheibenheizung ca. 1 Ltr mehr Verbrauch pro 100km hat.

    Jetzt brauchen wird noch die Durchsatzmenge(Fördermenge der ESP im Kurzschluss)
    Die effektive Temperatur des DLE (bzw eine Handelüblicher Glühkerze)

    Vieleicht kann mir das einer mal ausrechnen.

    Ein Aussage das das ganze misst ist recht mir noch nicht.

    Ich will Pöl fahren und nicht Pöl verschleuern ,daß es unterm Strich nichts bringt.

    Bitte um Erklärungen!

    MfG

    Roland-Klier.de

    Anm:Vielleicht erwärmt mein DLE die Karosserie.











  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [13561]

    Date: November 18, 2001 at 19:05:36
    From: Rhanie, [dialin-194-117-239-131.citysurf.jippii.de]
    Subject: Re: Mein DLE ist ein Pöl-Fresser!?

    Hallo
    Nochmal, MENSCH Roland!

    Dachte eigendlich, es hätt als Denkanstoss genügt, aber wenn du schon bettelst.
    Hier wieder mal in den Text eingefügt:

    >Wie soll ich den messen?
    Evtl. Mit nem Thermometer, aber RICHTIG!

    > Wenn ich Kamillentee benutzte werde ich zwar warm aber ich will
    nur das mein Pöl wärm wird!
    Als ich das schrieb, stand eine andere Intention für dich im Vordergrund.
    (Ich würd vorschlagen das du das hier jetzt nicht weiter breittreten solltest, sonst könnt es einem von uns beiden wehtun.)

    > Jo hat mal geschrieben das eine Glühkerze ca. 150 W hat.
    Das ergäbe dann eine Strom von 150 W / 12V=12,5 A
    Das ist nicht viel Heizleistung.
    Richtig.

    > Ein weiterer Forumteilnehmer schrieb das eine Glühkerze in der Luft heiss wird,aber
    im Flüssigkeit(Wasser) nicht mal lauwarm.
    Auch möglich, aber was soll das?


    > Also ich behaupt das das ganze misst ist!
    Schön für dich, normalerweise sollt ich jetzt aufhören, und nach nem Verlängerungskabel suchen, aber irgendwie tust du mir (noch ein bischen) leid.
    -------------------------------------------

    > Ein DLE (ein Glühkerze) nur was bringt für den Pölverbrauch und vielleicht in der Startphase,wenn
    das Pöl nicht fliesst.
    Ich habe das ganze in eine Kurzschlussbetrieb in der Zuleitung eingebaut.das heisst auch das ich
    eine geringeren Durchsatz habe.
    Und denoch senkt sich die Temperatur.
    Wenn ich misst messe ,erkläre es mir.Oder bist....
    Bin ich!

    > Erkläre es mir!
    Du mist Mist, wenn du genaueres wissen willst, beschreib deinen Aufbau!
    (Vage Möglichkeit, nur um dir ne Chance zu geben: du hast im Filter nen Thermostat der so dusselig aufmacht, das du mit Heizung mehr kaltes PÖL ziehst als ohne.)

    > Vielleicht probieren wir es mal anhand der Tatsache das
    eine Heckscheibenheizung ca. 1 Ltr mehr Verbrauch pro 100km hat.
    Schön, wos n das her, aus Gebr. Grimm oder was?
    (sowas als "Tatsache" zu bezeichnen, is noch n Grund mehr nach Kabel, Diamantscheiben (bevor ihr euch jetzt fragt ob ich nachlasse, ne Diamantscheibe hatt nen geringeren Abrieb als meine Rhaniemodifizierten Trennscheiben. (Die mit der HM-Bohrer Behandlung.)) u.ä. zu suchen.)

    > Jetzt brauchen wird noch die Durchsatzmenge(Fördermenge der ESP im Kurzschluss)
    ???? Logischerweise dein VERBRAUCH!!!! (Bitte Gehirn einschalten oder Posten lassen!)

    > Die effektive Temperatur des DLE (bzw eine Handelüblicher Glühkerze)
    IN WELCHEM MEDIUM!!!!!!!

    Vieleicht kann mir das einer mal ausrechnen.
    Mach deine Arbeit selber!

    > Ein Aussage das das ganze misst ist recht mir noch nicht.
    Kann ich verstehen, hiermit erhalten: Es ist MIST und du solltest Diesel fahren!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [13565]

    Date: November 18, 2001 at 20:09:03
    From:
    Roland-Klier.de, [cw02.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: Mein DLE ist ein Pöl-Fresser!?hab`s gelesen(o.T)

    .

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux