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[13594]

Date: November 19, 2001 at 14:16:29
From:
Gaui, [195.243.132.34]
Subject: !!!Hilfe!!! meine ESP ist Undicht. DB-250 D

Hallo Pölschrauber,
Ich habe mit meinem 250 D 94 Ps Schrägeinspritzer mit 100 % Pöl seit einer Woche ein Problem:
Anspringen ist überhaupt kein Problem,
Aber dann geht er aus weil nur noch Luft im Filter und den Leitungen ist.
nach 2 Minuten orgeln ist die Luft raus und er läuft Problemlos.
Ich habe als erstes den A8 Wärmetauscher wider ausgebaut und Orgienaalzustand hergestellt. (kein Erfolg) danach die Originale Vorwärmung überbrückt (kein Erfolg) dann alle Kraftstoffleitungen erneuert (auch nichts) zuletzt ein Rückschlagventil in der Zulauf eingebaut (immer noch kein Erfolg und mit den Nerven am Ende).

Also muss das Pöl von einem Leck zwischen Filter und Pumpe durch den Rücklauf in den Tank zurücklaufen!!??.
Als ich dann mal genau nach einer Motorwäsche mit einer Lampe gesucht habe ist mir aufgefallen das die ESP an den Düsenleitungssockeln undicht ist und dort doch sehr viel Pöl rausdrückt.

Meine Frage:

Kann von dort die Luft ins System kommen wenn der Motor abgestellt ist?
Gibt es Dichtungssätze von Bosch für die Sockel?
Hat jemand eine Explosionszeichnung von der ESP?

Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Gaui

Responses:
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[13595]

Date: November 19, 2001 at 14:45:56
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: !!!Hilfe!!! meine ESP ist Undicht. DB-250 D

Hallo Gaui!

Bei der Kälte könnt sein das der Filter zu ist und daher die Luft gezogen wird.
Hast du das Problem auch bei Diesel?
Radialwellendichtung?
Evtl. mit Diesel mischen.

Dein Prob. mit den Haltern hat da erstmal nix mit zu tun, könnten auch die Leckölleitungen sein die da sabbern.

Gruß Rhanie.

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    [13597]

    Date: November 19, 2001 at 16:22:14
    From:
    Gaui, [195.243.132.34]
    Subject: Re: !!!Hilfe!!! meine ESP ist Undicht. DB-250 D

    Hallo Rhanie,

    Danke für deine Antwort,

    Aber die Filter sind brandneu da ich Dort ein Leck vermutet hatte.
    Unterdruckblasen kann man auch ausschließen da er nach dem Orgeln ohne Probleme läuft.

    Radialwellendichtung?
    Wo kann ich die an der ESP finden bzw. überprüfen?

    Mit Diesel oder RME macht es kein unterschied.

    Die Düsen und Leckleitungen sind ca. 2 Monate alt und garantiert noch in Ordnung.

    Bei meinem Problem mit dem austretendem Pöl hat mir Henzo schon mit exakten Bestellnummern von O-Ringen geantwortet.

    Gruß und danke für deine Hilfe

    Gaui

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