Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[14132]

Date: December 04, 2001 at 10:01:42
From: dieselfan, [gwa3.fe.bosch.de]
Subject: An Rhanie!

Hallo Rhanie,

zu Deiner Frage, ob ich mich auskenne. Das frage ich mich auch ab und zu mal. Nach dem Abstempeln ist Diesel immer das Getränk für mich, wenn mich jemand auf meinen Beruf anspricht.
Aber jetzt Spaß bei Seite. Hatte leider jetzt erst Zeit zu antworten.

Das kann passieren, wenn die Einspritzdüse klemmt oder verstopft ist.

Nachfolgend ein paar Auswirkungen auf die VE:
- Es kann zu einem Kolbenfresser kommen
- Die Einspritzleitung kann reißen
- Entlüftungsschraube kann aufgeschossen werden
- Das Triebwerk ( Kreuzscheibe, Hubscheibe ) kann beschädigt werden
- Drehmomenterhöhung an der Kreuzscheibe kann zum Bruch führen
Dies sind alles mögliche Folgen einer o. mehrerer klemmenden o. verstopften DHK,die nicht sofort aber über eine längere Betriebszeit auftreten können.

Problem ist, dass die Düsen meistens nicht untersucht werden, da diese immer dann präventiv getauscht werden, wenn man einen ESP-Crash hatte, beim dem Späne in der Pumpe vorhanden waren. Man geht halt davon aus das Späne in die Düsen gelangen können (auch trotz Stabfilter). Einige Partikel sind so hart, dass diese sich durch den Filter durcharbeiten können.
Somit konzentriert man sich immer auf die Pumpe und nicht auf andere
Ursachen.

Grüße vom Dieselfan

Responses:
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14138] [14133]
[14138]

Date: December 04, 2001 at 13:38:24
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: An Rhanie!

Hallo Dieselfan!

Was törnt besser: Sommer oder Winterdiesel?
Bekommt man von Schwefelfrei Kopfschmerzen?

Nachdem wir hier alles Pfuscher sind, werden die Düsen nach nem ESP Chrash von uns weder geprüft noch getauscht, das die Trümmer von der ESP nach dem Fresser noch recht weit kommen glaub ich auch nicht, da die Förderung nach nem Fresser meist ziemlich gegen 0 tendiert. Im übrigen, man würde es ja auch hören wenn ne Düse hängt.

> Es kann zu einem Kolbenfresser kommen,
weiss nicht, bei Druckanstieg müsste ja auch die Leckölmenge steigen,

- Die Einspritzleitung kann reißen
Gut, hab ich schon mal gesehen

- Entlüftungsschraube kann aufgeschossen werden
Weiss nicht, sieht recht stabil aus.

- Das Triebwerk ( Kreuzscheibe, Hubscheibe ) kann beschädigt werden
- Drehmomenterhöhung an der Kreuzscheibe kann zum Bruch führen
Jau, da wird die Belastung wohl verbraten werden.

Weiss nicht, ob ich dich schonmal gefragt hab wg. Fiestapumpe: Fiesta sprang auch mit Diesel schon erbärmlich an, ESP hat sich dann auch beim 1. Start mit PÖL verabschiedet.
Welche Vorschäden an der ESP fallen dir ein, die zum schlechten anspringen führen (so als ob die Leitungen lehrlaufen würden.) und als PÖLfolge dann zum Fresser?

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    [14133]

    Date: December 04, 2001 at 10:17:00
    From:
    Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
    Subject: @dieselfan
    URL: TDI-Probleme

    Hi, "dieselfan",
    kannste mich mal offline kontaktieren? Emailadress und Telefonnummer stehn auf meiner Homepage http://www.tdi-probleme.de/TDI-Probleme.htm ganz unten.
    Gruesse, Uli.

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux