Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[14360]

Date: December 13, 2001 at 10:51:20
From: schlurffarb chris, [pc19eab1a.dip.t-dialin.net]
Subject: hurra! endlich wird es saukalt!

schönen tag,
endlich wird es ernst, denn jetzt ist schluss mit lustig.
heute nacht solls -15°C kriegen. ob das ding da noch tut...
der bericht vom kaltstart mit ergebnis wird gepostet...
gruss chris, der keine garage, keine standheizung aber eine dicke batterie hat

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[14410]

Date: December 14, 2001 at 18:24:39
From: Rhanie, [nrbg-d930c46d.pool.mediaways.net]
Subject: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

Hallo Ihr Masochisten!

Heute bei -12° ins Auto gestiegen, die Colaflasche die ich mit Wasser aus dem Kühler gefüllt habe
Hat sich zusammengezogen und ist fast zu 100% durchgefrohren. Sollte mir das was sagen? Natürlich NICHT! Bin ich eh zu blöd zu. Also Kiste angelassen, Startet (fast) wie mit Diesel, an der Ampel vor mir n Benz mit Diesel, der Qualmt auch nicht anders als meiner.
In der Stadt Null Probs, dann auffe Bahn.
Motor hat jetzt +80° der grosse Kreislauf macht auf, dennoch ruckeln ab 75 oder Bergauf.
Ich denk mir, solltest vielleicht doch noch so 10 Liter Diesel draufkippen, halt an, pack den Kanister aus, stopf nen Trichter in den Tank (ja, ich hab wieder einen.), fang zu schütten an, weisse milchigtrübe Soße (Aha war wohl doch kein Winterdiesel, so sieht das also aus.), also denk ich mir, lass ichs halt bleiben, wer weiss ob die Idee so gut ist.
Unterwegs noch an mindestens 5 Tankstellen vorbeigekommen (auch an einer für 1.47, natürlich nicht getankt, ihr denkt wohl ich bin Blöd? Na da seid ihr aber an den richtigen geraden.), Bockeln wird immer schlimmer, fahre jetzt nur noch im 3. Gang bei 30-50% Gas, dann kommt ne leichte Steigung, hoch komm ichs seh gerade noch, oben als ich die Karre rollen lassen will geht der Motor aus.
Naja, was solls, ich wollt ihn ja eh rollen lassen oder?
Netterweise is ne Parklücke da, Also rein erstmal doch die 10 Liter Sommerdiesel in den Tank, (bloss is das halt meinem Motor wurscht wenn er den Diesel im Tank und nicht in der ESP hat.) danach Motorverkleidung weg, und die Handpumpe aufgeschraubt und hochgezogen (ESP ist übrigens eiskalt!). KEIN Widerstand! Nach 4-5 Hüben merk ich, wie die Pampe kommt und wenn ich jetzt die Pumpe loslasse, schnullt der Unterdruck in den Schläuchen den Kolben sofort wieder fast (ca. 2mm) bis ganz nach unten.
Wie mir meine Frau auch schon sagte: 12mm Durchmesser ist zuwenig!
Beim Pumpen halte ich jetzt den Kolben nach dem Hochziehen ca. 10 sek. oben, bis ich merke das der Unterdruck weg ist, dann drück ich die Pampe so schnell es geht wieder rein, das mach ich so 20 Minuten, danach häng ich die Abdeckung wieder dran und lass den Motor an.
Springt ganz gut an, läuft erst auf 2 Töpfen (logo, is ja auch erst 2. Advent.) nach ca. 30 sek. dann mit 3 (Gottseidank nicht erst übermorgen.) und nach weiteren 5 sek. auf 4.
Leistung immer noch nicht überragend, aber er läuft.
Nach ca. 40 Km hat sich der Diesel offenbar mit dem AltPÖL vermischt, jetzt bockt er erst bei 105, denn bei 75.
Wobei mir einfällt: Tankinhalt 60 Liter, 10 Liter Diesel bringen +30 KmH, bei 20 Litern => 135, bei 30 => 165, bei 40=> 195, bei 50=> 225 bei 60 dann logischerweise 255 KmH! Wie war das mit Diesel in der Formel 1?
Und was ist erst wenn ich nenn Zusatztank montiere? (oder vielleicht reichts ja auch, wenn ich n paar Kanister hinten reinschmeiss? Platz genug währ da für locker 2000KmH.)
Alles in allem bin ich froh, das ich ne Handförderpumpe hab.
Gruß Rhanie.

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    [14444]

    Date: December 15, 2001 at 22:50:59
    From: Otmar, [195.227.79.225]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hey Rhanie!
    Auch ich hab heute morgen getankt:
    Diesel pur in den geliehenen Moppel.
    (Siehe Postings unten)
    Dass war bei -3 Grad so zäh wie Brölio
    im Sommer! Keine Ausflockungen, einfach
    nur zäh.
    Der Moppel lief aber gut damit, allerdings hat
    sich der Verbrauch heute verzehntfacht, wir haben
    heute mal einen Heizlüfer anstatt des Gasbebläses
    angeschlossen.
    Ob das Teil wohl bei -15 Grad anspringt?
    Und daß mit Diesel!
    Da beschwert Ihr Euch wenn's mit Pöl nicht klappt!

    Fragen über Fragen....

    Pölige Grüße!

    Otmar

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    [14437]

    Date: December 15, 2001 at 14:16:10
    From: PöloRoland, [spider-frr-tb011.proxy.aol.com]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hi Zwerg,

    erst wars mir ja wurscht mit der Kälte. Jetzt Reihe ich mich gerne unter die Vollpfeifen ein dies lustig finden. Bei solchen Storys geht einem ja richtig das Herz auf.

    Weiter so lieber Rhanie

    In Hoffnung auf weitere arktische oder antarktische Tiefausläufer oder Hoch - egal - Hauptsache arschkalt.

    erwartungsfroher Roland

    P.S. Denk dran das die RennTrucks auf 160 begrenzt sind. Die wissen was sie tun...

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    [14438]

    Date: December 15, 2001 at 16:01:03
    From: Rhanie, [nrbg-d930c44d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hallo Roland!

    Wies die Luft bei dir?
    Klar, das du Kälte besser ab kannst als ich, in grossen Höhen isses ja immer kälter.
    Ich für meinen Teil habs lieber etwas kuscheliger, unter ner Palme, oder auf meiner Frau, oder am besten beides.

    Ok, die mit den Renntrucks wissen was sie tun, aber wie - um Himmelswillen, kommst du auf die TOTAL abartige Idee, das ich es auch nur Ansatzweise wüsste?!!

    Aber mal im Ernst: hab heute keine Probs. mehr auffer Bahn gehabt nachdem ich ganz einfach n Stück Pappe um die ESP getütelt hab.
    Hab die Pappe einfach rumgeknickt (das kannste knicken Alter!) und zwecks Befestigung einfach da, wo die ESLeitungen sind, die Pappe eingerissen und dann über die Leitungen gesteckt und dann is das gut so!
    Nu kriegt sie kein direkten Fahrtwind mehr ab und schon bockelt er nicht mehr. (da sieht mans mal wieder: auch mit 12 mm klappts, is nur ne Frage der Technik.)
    Die Pappe hat ich noch von Lackierarbeiten inner Scheune, is total voll Farbe und somit sogar bedingt Wasserfest.
    Ich denk mal, wenn einer solche Probs hat, sollt er mal schaun, ob seine ESP auch im Wind hängt, is zumindest ne einfach und schnell zu realisierende Möglichkeit.

    Gruß Rhanie.

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    [14441]

    Date: December 15, 2001 at 18:15:05
    From: PöloRoland, [spider-frr-tb054.proxy.aol.com]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hallo Rhanie,

    bei uns baunse grade auf der Höhe ein 2. Windrad auf. Echt fetter Kran. Der ist sogar noch grösser als wie ich ! Die Nabe ist irgendwo so in 70m Höhe. Und schlau wie die Bauern halt so sind (die Dinger werden von nem Bauern(kuhzucht) und noch som Typen betrieben) stelln die die Winddinger grad auf nen Höhenzug wo besonders viel Wind ist. Respekt, Respekt.
    Auf jeden Fall ist das am Anfang (Windrad Nr.1 nach ca. 1350m, Nr.2 nach ca. 1500m) unserer Standardlaufstrecke (mit geeichtem Fahrradtacho gemessen). Also nach ner Strecke in der ein halbwegs trainierter Ausdauerathlet noch nicht wirklich aus dem Frieren raus ist. Zumindest wenns kalt ist und wenn Wind ist - siehe Text zum Windrad-also oft Wind. Und im Moment fast immer kalt. Sogar auf Deiner Höhe kurz überm Asfalt isses da nicht mehr sooo kuschlig.
    Allerdings wärst Du nach 1350m wohl schon auf ner guten Betriebstemp. für die Pölerei, oder ? Nach 1500m würd ich sagen tät der Wind als Kühlung ganz gut.
    Wenn solltest Du die Pappe beim Laufen dann weglassen. Auf jeden Fall die lackierte. Wennse nicht lackiert ist kann vielleicht etwas Wind durch, dann überhitzt Du nicht schon beim 1. Rad.
    Und Fresser hatten wir schon genug. Musst Du Dich nicht auch noch einreihen.

    Wo isn eigentlich der Stammtisch ? Irdendwie ist das hier das falsche Forum.
    Egal. Jeder Beitrag zählt :-))

    Wenn sich meine finanzielle Lage weiter bessert werd ich nächstet Jahr vielleicht ein reines PölForschungsObjekt ohne wirklich wichtigen ExistenzGrund anschaffen - so wie der Michael. Allerdings nicht son 4x4 Panzer sonder irgendwas Golfiges. Irgendwie brauch ich die Pölerei. Nur lesen und Mary (rein KfZ-technisch) befriedigen ist nicht das wahre auf dauer.

    In diesem Sinne

    Roland

    P.S. Die Palme und Deine Mary sind wohl doch besser für Dich als am Windrad rumzurennen. Da brauchste auch keine Pappe...

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    [14449]

    Date: December 15, 2001 at 23:29:41
    From: Rhanie, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hallo Roland!

    >Allerdings wärst Du nach 1350m wohl schon auf ner guten Betriebstemp. für die Pölerei, oder ? Nach 1500m würd ich sagen tät der Wind als Kühlung ganz gut.
    Ich mach das so in 20cm Stücken in wechselnder Richtung...
    Wenn du deine Mary nur noch Technisch befriedigen kannst würd ich Viuagra empfehlen, gibts auch anonym im Internet.
    Schlag aber auch langsam vor derlei Medizinische Probleme im Stammtisch weiterzuführen, könnt ja sonst noch einer erkennen das wir bescheuert sind.
    Gruß Rhanie.

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    [14466]

    Date: December 16, 2001 at 00:49:21
    From: Rhanie, [nbg2-t4-1.mcbone.net]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hallo Roland!

    Sollte aus bestimmten Gründen Ups bei dir auch nicht so sehr der ollbringer sein (bei nem 2.3 cm langem Miracoli Spagettistück als Versuchsstöpsel is es halt eh schon wurscht, obs gekocht oder roh ist.)
    Kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden, ich könnte dir da n Hilfsmittel aus ner Kettensäge basteln (keine Angst, ich würde die Kette vorher gegen irgendwas mit Noppen tauschen, vieleicht kann ja einer die Teile noch mal zu was brauchen (die Säge, die Kette und evtl. deine Grete.), das mit dem PÖLen ist dann halt sone Sache, müsstest dich da dann halt auf Gleitmittel und Gemischschmierung beschränken. (n Diesel is für sowas einfach zu unhandlich, brauchste jedesmal n Gynäkoloken mit nem Motorkran, das nervt mit der Zeit total.))
    Gruß Rhanie.

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    [14453]

    Date: December 15, 2001 at 23:40:24
    From: Otmar, [195.227.79.225]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hey Rhanie!
    Was sollte daß heißen mit Stammtisch & bescheuert & so?
    Wer vernünftigt, klar und realistisch ist, liest hier sowieso
    nicht! Hier sind nur Chaoten, Rhani-isten und Flexo-Rhanen!
    Echt, Du die glauben sogar das "Diesel" Motore mit Pöl laufen!

    Sollten wir mal Holz für einen Scheiterhafen sammeln?

    Bei der spaßigen Angelegenheit könnte man ja mal testen, ab wann
    Pöl die Visko. von Dino hat...

    ...Hab zwar mit den Fingern getippt, -Lachmäßig- lag ich aber unter dem Tisch....


    P. VW. G.!

    Otmar

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    [14454]

    Date: December 15, 2001 at 23:45:16
    From: Rhanie, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Re: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

    Hallo Otmar!

    War rein rethorisch, sonst kommt noch einer auf die Idee zu sagen ich zieh hier das Niveau runter (dabei hab ich von Tieg´fbohrungen gar keine Ahnung.).
    rührt sich eh keiner ernsthaft drauf (wenn ja wird er halt zerflext.).
    also keine Bange, ich bleib euch erhalten.
    Gruß Rhanie.

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    [14484]

    Date: December 16, 2001 at 08:56:27
    From: Herr F. aus K., [dial-213-168-96-254.netcologne.de]
    Subject: soweit wie "wir" das niveau herunterziehen...

    ... stoßen wir demnächst auf erdöl ... (WÜRG...)


    mfg. f.

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    [14388]

    Date: December 14, 2001 at 00:33:17
    From: Mb, [pd9533bef.dip.t-dialin.net]
    Subject: starker Frost fordert starke Maßnahmen, mit Pöl im TDI bei -10°C

    Hallo Kältepöler

    Nach einigen kalten Problemen im Passat, war ich gezwungen zu HANDELN.

    - ab 0°C gibt es trotz Purflux am Tank Ansaugprobleme bei Volllast. Das Pöl verschlingt zu viel Wärme.
    Ich werde mir aus einem KFZ-HIFI-Verstärker die 36Volt-Stannung abzapfen.
    Dann kommt der Purflux mal richtig in die Gänge...!
    Einen Power-Amp mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett(habe schon 0,8KW Sinus an 50qmm Kupfer)

    - das kaltgepr. Pöl wird zäher und dicker...nach einigen Biodiesel-Versuchen in meiner Tankstelle muß ich sagen ...das Zeug vermischt sich SUPER mit Pöl!

    - zum ersten mal habe ich nun 15 Liter Biodiesel mit im Tank, nun springt die Kiste wieder an wie im Hochsommer.

    - Die ESP kühlt ab wie sau ... bei -10 °C. Alle Einspritzleitungen sind "arschkalt", trotz 75°C heißem ESP-Zulauf und ESLeitungsisolierung.
    Hier hilft nur richtig fette Isolierung um die ganze ESP. Bitte schön.
    ESP im Wintermantel:
    Hallo Sönke

    Nach einigen kalten Problemen im Passat, war ich gezwungen zu HANDELN.

    - ab 0°C gibt es trotz Purflux am Tank Ansaugprobleme bei Volllast. Das Pöl verschlingt zu viel Wärme.
    Ich werde mir aus einem KFZ-HIFI-Verstärker die 36Volt-Stannung abzapfen.
    Dann kommt der Purflux mal richtig in die Gänge...!
    Einen Power-Amp mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett(habe schon 0,8KW Sinus an 50qmm Kupfer)

    - das kaltgepr. Pöl wird zäher und dicker...nach einigen Biodiesel-Versuchen in meiner Tankstelle muß ich sagen ...das Zeug vermischt sich SUPER mit Pöl!

    - zum ersten mal habe ich nun 15 Liter Biodiesel mit im Tank, nun springt die Kiste wieder an wie im Hochsommer.

    - Die ESP kühlt ab wie sau ... bei -10 °C. Alle Einspritzleitungen sind "arschkalt", trotz 75°C heißem ESP-Zulauf und ESLeitungsisolierung.
    Hier hilft nur richtig fette Isolierung um die ganze ESP. Bitte schön.
    ESP im Wintermantel:



    Das macht fast +50°C Unterschied aus!
    (kannst Du den schönen, gelben Saft sehen...eine Augenweide)

    Der kalte Wind komm aber immer noch in den sonst so dichten Motorraum. Da hilft nur die altrussisch-sibirische "Pappe vor den Kühler Methode".
    Gesagt, geschnitten...fertisch.



    Morgen mache ich einen Test mit Pappe bei -10°C im trockenem Zerbst.

    73 pölige Grüße Maik

    Mal sehen ob der T4 mit 70Pöl:30Biodiesel morgen einen Fettklumpen im Tank hat, steht in der Eiseskälte bei -10,8°C plus elektr.Schwedenheizung.



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    [14389]

    Date: December 14, 2001 at 00:39:53
    From: Mb, [pd9533bef.dip.t-dialin.net]
    Subject: der grüne Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen...wo kommt der doppelte Texte her?

    zi zi zi

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    [14383]

    Date: December 13, 2001 at 22:14:22
    From: grip, [cm240.cablenet.de]
    Subject: Re: hurra! endlich wird es saukalt!

    MINUS 12 haben wir schon....in bayern, da gibt morgen etwas fleißaufgaben für pöler oder wie seh ich das. ich hab meine verpölung auf ein wärmeres datum verschoben (feige).

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    [14375]

    Date: December 13, 2001 at 19:37:46
    From: Rhanie, [nrbg-d930c0c7.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: hurra! endlich wird es saukalt!

    Hallo!
    Sacht ma, könnt es evtl. sein das ihr ein anner Waffel habt?!
    auf den Phils. hats jetzt so schlappe 45° und ihr quält mich hier mit som Schiet!
    Wenn ihr das so sportlich seht dann machts doch wie ich: 100% PÖL und Kühlerfrostschutz bis -5°, das ist Sportsgeist!
    Gruß Rhanie.

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    [14382]

    Date: December 13, 2001 at 20:44:38
    From: wolfgang, [a1as01-p90.hh.tli.de]
    Subject: ohh ha

    hi rhanie!
    du sollst doch nicht immer den frostschutz trinken.
    das haben dieösis zwar auch schon mal gfördert, aber wenn du damit dein gehirn verdünnst, flext du hier wieder alle wech.
    :-))) wolfgang

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    [14396]

    Date: December 14, 2001 at 10:41:12
    From: Rhanie, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Re: ohh ha

    Hallo Wolfgang!

    Nööö, das war rein freundschaftlich, ich läg jetzt nur lieber bei 40-45° unter ner Palme als das ich hier Scheibenkratze.
    Die -5° sind noch aus der vor Mitsenfdenkühlerabdichtära, da hab ich immer nur mit Wasser nachgefüllt und mehr ist da halt jetzt nichtdrin. (ich lass doch jetzt nicht bloss wegen n bischen Eis meine schöne Senfsoße ab.) Das mit dem Glykol solltest du aber den Hans nicht hören lassen, der Flext in letzter Zeit auch immer ganz schön (evtl. Winterdepressionen. :) )
    Gruß Rhanie.

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    [14376]

    Date: December 13, 2001 at 19:40:16
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-226-71.netcologne.de]
    Subject: schonmal frustschutz im pöl probiert ???

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    [14378]

    Date: December 13, 2001 at 19:53:02
    From: Rhanie, [nrbg-d930c0c7.pool.mediaways.net]
    Subject: @Martin R. Jürgen W. etc. Re: schonmal frustschutz im pöl probiert ???

    Hallo F. aus K.!

    Brennt nich!
    Aber hier nun die Frage an die Chemiker: Warum brennt Glykol eigetlich nicht? Is doch auch ne Alohol Art?!

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    [14413]

    Date: December 14, 2001 at 18:51:09
    From: Norbert, [huey.chemie.uni-erlangen.de]
    Subject: Brennbarkeit von Glycolen...

    Hallo Rhanie,

    auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, falls ich was übersehen habe ;-)

    Brennen tut ein Stoff nur dann wenn er bei moderaten Temperaturen schon Dämpfe entwickelt die konzentriert genug zum anzünden sind. Das ist bei Glycol wohl nicht der Fall. Grund: Die einzelnen Moleküle sind schwerer als beim "normalen" Alkohol und sie haben stärkere Wechselwirkungen untereinander, d.h. sie halten sich aneinander fest (mit ihren Dipolmomenten bzw. Wasserstoffbrückenbindungen) und wollen die flüssige Phase eigentlich gar nicht so gerne verlassen. Und er muss natürlich noch Energie beiinhalten (das ist bei Glycol aber gegeben) sprich Kohlenstoff den man auch mit Sauerstoff verbennen kann.

    Gruss
    Norbert

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    [14415]

    Date: December 14, 2001 at 19:02:33
    From: Rhanie, [nrbg-d930c46d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Brennbarkeit von Glycolen...

    Hallo Norbert!

    >Brennen tut ein Stoff nur dann wenn er bei moderaten Temperaturen schon Dämpfe entwickelt die
    konzentriert genug zum anzünden sind.
    Ich wusste doch, das mit dem PÖL KANN NICHT funktionieren. :)

    Nach reiflicher Überlegung denk ich mal, man könnts mal probieren, da m. W. die "Lampenöle" Polyglykole sind, und die tun ja nun mal brennen.
    Gruß Rhanie.

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    [14379]

    Date: December 13, 2001 at 19:57:23
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-226-71.netcologne.de]
    Subject: na und ? pöl ist auch nicht (so ohne weiteres ) entzündlich...

    vielleicht geht ja "fahren mit frostschutz" und es hat nur noch keiner probiert?

    mfg. f.

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    [14372]

    Date: December 13, 2001 at 19:04:20
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-226-71.netcologne.de]
    Subject: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    ...ich lag bis grade eben unter meinem passat und versuchte die vorderachse widereinzubauen .... BRRRRRR!!!!!! habe es aufgegeben - finger gehen nichtmehr gradezumachen und der schweißnasse parka war auf´m boden festgefroren!

    z. zt. schon -3,2° in köln

    mit zitternden grüßen
    f.
    der eigentlich morgen mit der kiste zum tüv wollte ...

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    [14397]

    Date: December 14, 2001 at 11:00:54
    From: R.Lang, [p5085b8fd.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    Hallo Schrauber und Bullyfahrer,
    lass das Rhanie nicht hören wenn der
    den Bully an die Garage anpasst fährst
    ab morgen nenn Bully-Cabrio.

    Fröhliches vorweihnachtliches Flexen

    Gruss aus mittelhessen

    r.Lang

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    [14387]

    Date: December 13, 2001 at 23:54:37
    From: Otmar, [195.227.79.152]
    Subject: Re: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    Hey Herr F.!
    Ich schon wieder! Also, bald lass ich "Herr" weg,
    kling so förmlich.

    Aber, ich hab mit Dir leiden können!

    Mo. + Di. hab ich an einem Trike das Getriebe
    gewechselt. Zusammengebaut haben wir es im schön
    warmen Keller bei einem Kollegen, dem das Teil
    gehört. Montag dann in die Garage, schw...ekalt,
    ohne Strom, also dunkel. Mein Kumpel hatte einen
    Diesel-Notstömer besorgt, den haben wir vor der
    Garage angeworfen, Lampe dran und einen Gas Heizer.
    Licht war okay, nur der Heizer blies die Abgase herein.
    Also Tor offen gelassen, Augen brannten, Ohren dröhnten,
    sch... arbeiterei!
    Nach 2 Stunden fiel dem Kumpel dann ein,
    daß er doch noch ein Verl.-Kabel habe. Also den Moppel
    15 Meter weiter weg gestellt, Tor zu, mollig warm,
    ohne viel Lärm. Ich hätte ihn erschlagen können,
    weil er nicht eher an das Verl.-Kabel dachte!!!!!

    Dienstag gut vorbereitet alles wieder so aufgebaut,
    und geschraubt ohne Ende. Das Trike war fast komplett
    zerlegt, anders bekommst Du das Getriebe nicht heraus.
    Jetzt ist alles wieder drin, Sa. noch ein paar Kleinig-
    keiten und dann Probefahrt!

    Wenn Du also in Zukunft mal schrauben willst, melde
    Dich bei mir, geheizte Garage haben wir jetzt hier.
    Nur, ein Bully passt noch nicht herein.
    Wird aber geändert!

    Pölige VW. (VorWeihnachtliche) Grüße!

    Otmar

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    [14411]

    Date: December 14, 2001 at 18:41:58
    From: Rhanie, [nrbg-d930c46d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    Hallo Otmar!

    Wenn du willst, ich könnt dir dabei helfen, das der Bulli inne Garage passt (oder auch umgekehrt. (wollt eh schon lange mal wieder mit deinem Deutz fahren.))
    Gruß Rhanie.

    P. S. Welche Farbe hatn der Bulli? is der evtl. Grün?
    (Dem Deutz verzeih ich das, der war vorher da.)

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    [14443]

    Date: December 15, 2001 at 22:35:22
    From: Otmar, [195.227.79.225]
    Subject: Re: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    Hey Rhanie!
    Sorry, daß ich Dir erst heute antworte, aber ich lebe zZ. ein wenig im Chaos.
    Mi.: Rollo defekt, Motor fährt nicht mehr hoch.
    Do.: Couch-Garnitur weg, Vorhänge ab, Deko weg, Rollo-Kasten auf´.
    Gut, war nur ein Kabel durch, Quetschverbinder, alles wieder zu.
    Weil nun mal alles weg geräumt war, war Fensterputzen am
    Fr.: angesagt, das Fenster ist ca. 2x3 Meter. Mit Rahmen & Bank,
    von innen & außen. Dann da gewischt wo die Couch
    normalerweise steht.
    Und so weiter....... :-((( Bla bla, bla...

    Heute hab ich das Fenster endlich fertig, mit Deko & so.

    Das Trike läuft auch wieder!

    Danke für Dein Angebot, die Einfahrt anzupassen, daß mach ich lieber alleine mit meiner Flex. Die Einfahrtshöhe passt ja, nur die Schienen stören. Die werden weggeflext, und schräg nach oben verlegt, dann passt auch ein Bully 'rein!

    Übrigens, mein Bully ist nicht grün, sondern 2-farbig braun.
    Die VW'ler meinen zwar ""Moccabraun H8V" und "Nubrubeige 575", bei mir ist das alles braun, eins heller, eins dunkler..... egal!

    Pölige Grüße!

    Otmar

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    [14481]

    Date: December 16, 2001 at 08:47:26
    From: Herr F. aus K., [dial-213-168-96-254.netcologne.de]
    Subject: Fenster putzen und aufwischen (???)

    dafür haste doch ne handvoll mädels ???

    wenn die das nicht können wirste die NIE los, oder was willste als mitgift drauflegen ? 10 Kamele, 3 elefanten, 5 Kisten datteln ...

    pöl macht nur schmierig, also noch dreckiger und taucht HIERBEI nix.

    mfg. f.

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    [14451]

    Date: December 15, 2001 at 23:38:23
    From: Rhanie, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Re: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    Hallo Otmar!

    Braun is Okay, wenn mich das mit "wegflexen" auch sehr jucken würde.
    Trike is nich so sehr meins, zu meiner Zeit hatten die n Käfermotor mit blockiertem 1. Gang damit das Teil nicht dauernd n Willi baut, das war auch das Prob. von den Dingern auffer Bahn, wenn du da rechts auf den Weissen Streifen kammst gings - im wahrsten Sinn des Wortes rund, lag an dem zugeringen Gewicht am Vorderrad, da gabs dann div. Umbauten mit Gewichten an der Nabe, aber der Vollbringer war das alles nicht, aber vieleicht sind seh ja jetzt fahrbarer.
    Gruß Rhanie.

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    [14456]

    Date: December 16, 2001 at 00:02:07
    From: Otmar, [195.227.79.225]
    Subject: Re: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    Hey Rhanie!
    Ich hab das Teil im Sommer ein paar Wochen gehabt,
    weil die LiMa defekt war.
    (Jede Nacht Batt. mit Ladegerät geladen, tagsüber gefahren)
    Ist ein 50 Ps Mexiko Motor, leider verstellt, geht aber
    trotzdem gut. Laut Brief ein Cabrio, also ohne Helm!
    Macht Bock ohne Ende!
    Nun ist ein neues Getriebe 'drin, siehe die Posting's unten,
    dann wird der Motor eingestellt, und ab geht die Post!

    50er an kurzen Getriebe, 1.er frei, noch Fragen wie das
    Teil abgeht?

    Ich freu mich drauf!!!!!

    Otmar

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    [14468]

    Date: December 16, 2001 at 00:52:08
    From: Rhanie, [nbg2-t4-1.mcbone.net]
    Subject: Re: du putziges kleines A...loch ! "hurra" & "endlich" ...

    Hallo Otmar!

    Und wie isses in Kurven?
    Hebt das Vorderrad beim Gsgeben ab oder nicht?
    Div. Sperre?
    Gruß Rhanie.

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    [14363]

    Date: December 13, 2001 at 12:13:22
    From: (PostGolf)Martin, [62.153.72.226]
    Subject: Re: hurra! endlich wird es saukalt!

    Hi Chris,

    sag mal, wo wohnst Du denn, daß es gleich so kalt werden soll. Im tiefsten Sibirien ;-))
    Schreib mal.

    PG
    Martin

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    [14366]

    Date: December 13, 2001 at 13:27:07
    From: schlurffarb chris, [pc19eab1a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: hurra! endlich wird es saukalt!

    halihalo,
    ich wohne in karlsfeld(bei münchen).
    hier stürzt gerade die temp ab, aber wie. mit schneesturm und allem was dazugehört. und nachts soll es dann richtig sibierisch werden...
    als alt. zur pölmöhregibt es noch die s-bahn, das kostet aber dann pro tag min 3std..... das ist doof, in der zeit hab ich die karre dann auch an, und wenn das klassische lagerfeuer unter der ölwanne
    nötig wird, wie in sibirien...
    gruss chris

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    [14384]

    Date: December 13, 2001 at 22:54:03
    From: Gary, [p3ee20909.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: hurra! endlich wird es saukalt!

    Hi

    vor ein paar Stunden bin ich an Karlsfeld vorbeigefahren, -9°C um ca 18:00 Uhr. Auf der A8 von München nach Augsburg waren es bereits -13°C (entsprach auch der Geschwindigkeit).

    Ich wünsche euch nen guten Start morgen !!

    Gruß Gary (T4 Fahrer mit Aral Firmentankkarte)

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    [14361]

    Date: December 13, 2001 at 11:25:49
    From: Joachim S, [p508751f2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Wieviel %

    Hi Chris,

    bei mir sind nach wie vor 100%. Ich bin auch gespannt. Wenn ich das Auto morgen unbedingt bräuchte, hätte ich jetzt wohl ein paar Liter Diesel zugeschüttet. Schaun wir mal.

    Gruss Jo

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    [14439]

    Date: December 15, 2001 at 17:07:19
    From:
    HENZO, [141.22.4.130]
    Subject: Re: Wieviel %

    moin Jo

    ob der Diesel es bei richtig kalten Temperaturen
    wirklich rausreißt ? Nachher setzt sich der Filter
    mit Paraffinkristallen zu...

    Mein Bulli hat die Nacht mit -5°C locker weggesteckt.
    Nur der Keilriemen hat beim Starten so komisch
    gequietscht...
    Nachdem ich das Kühlsystem aufgetaut hatte konnte
    ich dann auch Frostschutz einfüllen, besser noch
    hätte ich das vorher machen können. Bin halt
    Spezialist für Einspritztechnik, von Kühlsystemen
    versteh ich nix...

    ciao, HENZO.

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    [14368]

    Date: December 13, 2001 at 13:46:08
    From: schlurffarb chris, [pc19eab1a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wieviel %

    fahre 150ltr pöl 40ltr biesel 5ltr ipa und 5ltr sprit-
    hält bis minus 16°C noch flüssig.
    gruss chris

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