Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[14398]

Date: December 14, 2001 at 11:30:32
From: schlurffarb chris, [p3e991333.dip.t-dialin.net]
Subject: alles erfroren.......

einen wunderschönen sonnigen morgen,
hier(münchen) macht die mobilität keinen spass. der pölbus lies sich heute nicht mehr zum anspringen überreden, die s-bahn hatte dann einen gleisbruch,
der 1.5std. warten in der kälte zur folge hatte....
in der zeit hätte mein bus bestimmt auch den betrieb aufgenommen!
und in der arbeit ist der hauptschulanschluss eingefroren.
nach hause muss ich auch wieder, an diesem wunderschönen tag, ´der nicht der meine ist.
gruss chris, karlsfeld bei -16°C um 7Uhr

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[14429]

Date: December 14, 2001 at 22:10:58
From: grip, [cm049.cablenet.de]
Subject: Re: alles erfroren.......

euch zum troste gereichend...die transe, trotz automatischer ansaugluftvorwärmung.......T O T.
beerdigung ist nächste woche in obing auf´n schrottfiedhof der fa. schaumeier. von beileidsbezeigungen an der offen schrottpresse bitte ich abstand zu nehmen.
in stiller trauer...grip

P.S:....außer der scheißkarren spring wieder an. ICH HAB URLAUB!!

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    [14519]

    Date: December 16, 2001 at 21:06:27
    From:
    stephan h, [a1as15-p36.due.tli.de]
    Subject: @ "Grip": Ansaugluftvorwärmung

    Hallo "Grip",

    Kannst Du die Ansaugluftvorwärmung mal etwas näher beschreiben? Wenn sich da wirklich nicht tut, hätte ich an dem Teil mal Interesse.
    Ist das sowas wie der "Heizigel" bei VW?
    Außerdem: Wenn Du den verschrottest, fallen doch bestimmt noch ein paar ESDs ab. Die sollten doch Lochdüsen haben. Daran hätte ich auch Interesse zwecks ein paar Versuchen mit PÖL bei verschiedenen Temps auf der Handpumpe.
    Bitte mail mich ggf. mal an.

    Gruß
    Stephan

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    [14408]

    Date: December 14, 2001 at 17:16:21
    From: Herr F. aus K., [dial-194-8-209-62.netcologne.de]
    Subject: Re: alles erfroren.......
    URL:
    bin zu faul nochmal zu schreiben

    :-)

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    [14412]

    Date: December 14, 2001 at 18:48:00
    From: Rhanie, [nrbg-d930c46d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: alles erfroren.......

    Hallo F. aus K.!

    Wenn du Leiche mir nochmal n Link zu dieser Farbe ohne Vorwarnung unterjubelst, dann werd ich dich (und dann nicht mehr in aller Freundschaft) meucheln müssen. :)
    Gruß Rhanie.
    (der jetzt seinen Compi in ner 80° heissen 50/50 Mischung aus Sakrotan und Domestos desinfiziert.)

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    [14418]

    Date: December 14, 2001 at 19:20:06
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-235-238.netcologne.de]
    Subject: :-) Du klickst auch jeden scheiß an !

    ( für diesen text habe ich ca. 5 min. gebraucht, weil ich die tasten mit den füßen drücken mußte. da ich lachend unter dem tisch lag brauchte ich die arme um meinen brustkorb zu halten - sonst währe er geplatzt.

    auch ne art abzuleben - totgelacht :-)))

    mfg. f.

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    [14450]

    Date: December 15, 2001 at 23:29:52
    From: Otmar, [195.227.79.225]
    Subject: Re: :-) Du klickst auch jeden scheiß an !

    Hey F.!
    DAS war gut!
    Ich lag vor lachen auch unter dem Tisch!

    @Rahnie: Nicht böse sein, lass die Flex stecken!
    Wir Rheinländer haben einen anderen Humor!

    Pölige VW Grüße!

    Otmar

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    [14452]

    Date: December 15, 2001 at 23:40:12
    From: Rhanie, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Re: :-) Du klickst auch jeden scheiß an !

    Hallo Otmar!

    Hab ich kein Prob. mit, solang ihr noch genug Zähne habt um die Schnabeltasse zu halten.... :)
    Gruß Rhanie.

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    [14480]

    Date: December 16, 2001 at 08:32:09
    From: Herr F. aus K., [dial-213-168-96-254.netcologne.de]
    Subject: ich hab doch sowieso schon nen schlauch drin

    feste nahrung ??? was ist das ???

    mfg. f.

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    [14502]

    Date: December 16, 2001 at 17:15:03
    From: *, [pd9011926.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: ich hab doch sowieso schon nen schlauch drin

    dann bekommst du deine hauptmahlzeit als einlauf

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    [14402]

    Date: December 14, 2001 at 12:46:42
    From:
    MichaelZ, [62.225.74.114]
    Subject: Re: alles erfroren.......

    Hi Chris,

    tjo, sah bei mir auch nicht gut aus. Trotz 100% Diesel (vorsorglich, aus Feigheitsgründen) war nichts zu machen heute ausnahmsweise mit Benzin-Auto gefahren.

    Tiefstwert bei uns in der Nacht waren -21 Grad.

    Frostige Grüße

    Michael

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    [14461]

    Date: December 16, 2001 at 00:31:26
    From: Hans Fürthbauer, [cacheolinz1.net.uta.at]
    Subject: Re: alles erfroren....... stimmt nicht ganz

    Hallo Michael,

    bei uns in OÖ. hatte es -22 Grad. Kein Problem für meinen 320d. Zuerst Windschutzscheibe mit dem Eisschaber geschruppt, dann Zündschlüssel gedreht, Vorglühzeit 3 sec., Start und er läuft. Dann problemlos zur Arbeit gefahren.

    Ich tanke Diesel, Dino, Piesel, oder wie immer es die selbsternannten Pöl-Experten nennen wollen. Jedenfalls kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich an die Probleme der Pöler bei solchen Temperaturen denke. ... Sie haben vermutlich vergessen, daß sie Dieselmotoren und keine Allesfresser fahren. Äh, sorry, war unqualifiziert und daher ziehe ich diese Aussage sofort wieder zurück.

    MfG Hans F.

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    [14467]

    Date: December 16, 2001 at 00:50:12
    From: Joachim S, [p50875cf4.dip.t-dialin.net]
    Subject: Bei -22° würd ich einfach im Bett bleiben... (mit Text)

    Hi Hans, ich bleib auch bei +22° im Grunde lieber im Bett, bin also da kein Maßstab.

    Aber sag mal ehrlich. So ein schickes modernes Auto, und dann keine Standheizung? Mensch, auf die paar Kröten kommts doch da auch nicht mehr an. Kann man locker an den Alufelgen oder meinetwegen an der Lackierung einsparen. Oder an der Sitzheizung, die brauchst du dann auch nicht.

    Du kennst die Zeit, wann du zur Arbeit musst. Also, Zeitschaltuhr gestellt und nix is mit Kratzen. Die drei Sekunden Vorglühen kannste auch noch klemmen. Keine dicke Jacke, keine Handschuhe, kein Gekratze was die Nachbarn weckt (solche wie mich, die gern noch etwas schlafen würden), einfach einsteigen und losfahren. Hab ich heut auch so gemacht. Eingestiegen, gelangweilt die Standheizung abgestellt und losgegurkt. Nix mit Kratzen, kein Vorglühen, einfach fahren. Soviel Komfort muss sein, selbst als 100%-Hardcore-Pöler ist man sich das einfach schuldig. Die Fernbedienung treibt den Komfort auf die Spitze, kannst die Heizung zusammen mit der Kaffeemaschine einschalten.

    Ehrlich gesagt, wenn ich an die armen Leute denke, die morgens noch nicht ganz wach schon mit kalten Fingern an ihren Scheiben kratzen müssen, schwanke ich auch zwischen Mitleid und müdem Lächeln.

    Bei uns hats höchstens -8° und das auch nur kurz, kein Problem bei mir. Pölt wie im Sommer. Ich geb aber zu, bei -22° schlägt die Stunde der Zweitanker. Würde es bei uns so kalt, hätte ich sicher dieser Lösung den Vorzug gegeben. Dann würde ich genauso starten wie immer.

    Also, mit einer geeigneten Umrüstung ist der Winter kein Problem. Es hilft auch, wenn man nicht so stur ist wie ich, dann kann man einfach Diesel zumischen. Oder sogar tanken. Aber wo bleibt da der Sportsgeist?

    Gruss Jo

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    [14465]

    Date: December 16, 2001 at 00:41:46
    From: Otmar, [195.227.79.225]
    Subject: Re: alles erfroren....... stimmt nicht ganz

    Hey Hans!
    Echt, in allen Diesel-Fragen bist Du in meinen Augen der absolute
    Spezi!
    Deshalb gestatte mir eine Frage:
    Du kratzt?
    Ein (Diesel)Motor der vorgeheizt ist, hat weniger
    Kaltstart Prob's, weniger Verschleiß, Scheiben abgetaut, usw.
    Hast Du weder Standheizung noch Motorvorwärmung (Strom) on Board?
    Und das in OÖ, wo es noch kälter ist als hier?


    Pölige Grüße!

    Otmar

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    [14464]

    Date: December 16, 2001 at 00:39:41
    From:
    MichaelZ, [dach-3e36040c.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: alles erfroren....... stimmt nicht ganz

    Hallo Hans,

    ganz langsam, aus Feigheitsgründen hatte ich natürlich vorgesorgt und auch 100% Diesel im Tank (bin ja nicht Robin Hood). Aber das Öl war halt einfach zu zäh und der Anlasser hat grad noch zähe Umdrehungen gemacht, zu wenig zum starten.

    Eisige Grüße

    Michael, der immer auf Redundanz schwört, und wenns ein Benziner ist

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    [14463]

    Date: December 16, 2001 at 00:38:12
    From: Rhanie, [nbg2-t4-1.mcbone.net]
    Subject: Re: alles erfroren....... stimmt nicht ganz

    Hallo Hans F.!

    Wie langweilig!
    Und dann am besten auf Glatteis die Kiste an n Baum Kollern, das schafft ja wohl jeder!
    WIR killen unsere Kisten mit PHANTASIE!!
    Du Warmduscher, Akkuflexer! :)
    Gruß Rhanie.

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    [14475]

    Date: December 16, 2001 at 01:39:43
    From: Hans Fürthbauer, [cacheolinz1.net.uta.at]
    Subject: Re: alles erfroren....... natürlich kratze ich nicht, es war ein Schmäh!

    Hallo Jo, Otmar, Michael und Rhanie,

    interessant, wie Euch mein eigentlich banaler Beitrag beschäftigt.

    Statt dem tatsächlichen "Eiskratzen" habe ich eine viel elegantere Methode. Das Kratzen war daher nur sinnbildlich gemeint. Meine sehr einfache Methode, die Scheiben auch bei starkem Frost schnell und dauerhaft eisfrei zu machen, habe ich früher mal in einem anderen Forum gepostet. Es gab dazu teilweise erregte Rückmeldungen, obwohl ich die Methode seit 20 Jahren erfolgreich anwende.

    Eine echte Zusatzheizung mit der Möglichkeit einer Vorwärmung habe ich nicht, wohl aber einen Zuheizer, der dafür sorgt, daß die längere Warmlaufphase des Direkteinspritzers wegen des niedrigen Kraftstoffverbrauchs überbrückt wird. Eine Sitzheizung ist auch vorhanden. Damit sind sehr niedrige Temperaturen kein Problem, um wie gewohnt rechtzeitig und streßfrei zur Arbeit zu kommen.

    Hinweis noch für Rhanie: nach dem Aufstehen nehme ich immer eine warme Dusche. Manche mögens vielleicht kalt, aber das würde mich vermutlich umbringen. Insofern bin ich ein "Warmduscher".

    MfG Hans F.

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    [14477]

    Date: December 16, 2001 at 01:54:47
    From: Joachim S, [p50875cf4.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: alles erfroren....... natürlich kratze ich nicht, es war ein Schmäh!

    Hallo Hans,

    dein "ansich banaler Beitrag" beschäftigt mich doch nur so, weil du mir doch etwas bedeutest. Ich kann es halt nicht haben, wenn ich mir vorstelle, dass du morgens frierend im dunkeln stehst und kratzen musst.

    Aber nun ist ja alles gut. Ich mach mir keine Sorgen mehr, weil ich jetzt weiss, dass du das Kratzproblem gelöst hast und dir nicht den Allerwertesten abfrieren musst (dank Sitzheizung).

    Du brauchst dir um mich also auch keine Sorgen mehr zu machen, ich hab ja eine Standheizung. Ab nächste Woche sogar mit Fernbedienung per Handy.

    Das Leben ist einfach schön, alle Probleme sind gelöst.

    Gruss Jo

    PS. Nun verrat schon endlich dein Patentrezept gegen das Kratzen ;-) Vielleicht hilft es ja einem armen Pöler, dass er wenigstens mit klarer Sicht trübe aus seinem nichtanspringenwollendem Auto rausgucken kann.

    Lass mich raten, du schmierst die Scheibe abends mit Spülmittel ein. Und Morgens kannst du den Mist einfach wegschieben. Wenn du faul bist, sogar mit dem Scheibenwischer?



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    [14494]

    Date: December 16, 2001 at 15:55:35
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu3-5414.utaonline.at]
    Subject: Kein Spülmittel, es ist viel einfacher

    Hallo Jo,

    zum Enteisen der Front- und Heckscheibe benutze ich handwarmes Leitungswasser. Das nehme ich in einer 2 Liter Leichtflasche morgens immer zum Auto mit, wenn ich vom Wohnungsfenster aus sehe, daß die Scheiben vereist sind. Das Wasser gieße ich ganz langsam ca. 100 mm unterhalb vom oberen Scheibenrand gleichmäßig über die Breite der Frontscheibe. Wenn es sehr kalt ist, friert zunächst auch das warme Wasser auf der Scheibe fest. Das Eis löst sich aber gleich wieder, wenn man langsam weiter gießt. Mit dieser Methode mache ich den Bereich, in dem die Wischer arbeiten, eisfrei. Mit dem Rest des warmen Wassers enteise ich nach der gleichen Methode die Heckscheibe. Allerdings nicht so intensiv, weil den Rest eh die Scheibenheizung macht.

    Wichtig ist, daß das Wasser nicht zu heiß ist und das es ganz langsam oben über die Scheibe gegossen wird. Wie gesagt, ich mache es problemlos seit ca. 20 Jahren mit den verschiedensten Autos so. Meine Frau hat es auch mal probiert, aber das Wasser war zu warm und sie hat es zu schnell über die Scheibe geleert. Es gab einen leichten Knacks und einen kleinen Sprung in der linken unteren Ecke der Windschutzscheibe. Wer es also auch versuchen will, muß beachten, was ich oben gesagt habe.

    Nochmal zurück: Neben der einfachen Handhabung gibt es noch einen Vorteil: Durch das warme Wasser wird die Scheibe soweit angewärmt, daß auch bei Temperaturen unter -20 Grad kein Beschlagen der Scheibe innen durch die Atemluft entsteht. Also Wasser drüber, Scheibenwischer einschalten, bis die Scheibe trocken ist und los geht's. Dauert alles zusammen max. 1 Minute und garantiert einem "Laterndlparker" sofort freie Sicht.

    Freilich wäre eine Standheizung mit Fernschaltung, wie Du sie hast, noch weit komfortabler. Das ist mir klar. Aber es spielts halt nicht.

    MfG Hans F.

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    [14496]

    Date: December 16, 2001 at 16:02:02
    From:
    MichaelZ, [dach-3e36084c.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Kein Spülmittel, es ist viel einfacher

    Hallo Hans,

    Du machst das aber umständlich.
    Ich bevorzuge die "Gesundheits-Methode".

    Aufstehen, Morgen(Bademantel)mantel, Pantoffeln, raus in die Kiste, Wetter prüfen und Bekleidungsbedarf dabei ermitteln, Kiste starten, Gebläse ein und schnell wieder ins Haus. Dann Wasch- Anzieh und Kaffeeprozedur und danach rein ins warme Auto, wirklich eine Wohltat.

    Wenn die Karre denn startet ;-)

    Schöne Grüße

    Michael

    PS: Mit Zweiradantrieb gefärdet man doch nicht sein eigenes Fortkommen bei schneebedeckter und glatter Straße, deshalb bleibt der Benz brav zuhause, trotz Vorwärmung und Sitzheizung.

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    [14591]

    Date: December 18, 2001 at 18:23:26
    From: Uli415000, [213.69.189.51]
    Subject: Oder Du machst´s wie die Finnen, die stellen den Motor bei Kälte abends garnicht erst ab k.T.

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    [14503]

    Date: December 16, 2001 at 17:30:05
    From: Hans Fürthbauer, [cacheolinz1.net.uta.at]
    Subject: Re: Ich bleibe bei meiner Methode ...

    Hallo Michael,

    gegen Deine Methode sprechen für mich 3 gewichtige Gründe:

    1.) die Umwelt und die Nachbarn in der Siedlung. Beides ist mir sehr wichtig.

    2.) die Technik. Warmlaufen im Leerlauf ist weder für den Motor, noch für die Auspuffanlage gut.

    3.) die Gesetzgebung. Warmlaufen lassen ist verboten.

    Was den Antrieb betrifft, bin ich mit dem Hinterradantrieb auch prima zufrieden. Mein Wagen hat DSC (Dynamische Stabilitäts-Control, da ist eine sehr wirksame Traktionshilfe, eine Art elektronischer Differentialsperre integriert). Wenn's auf glatter Fahrbahn und auf einer Steigung happig wird, gibst Du einfach Vollgas. Alles andere macht die Elektronik. Ich habe es zuerst nicht geglaubt und habe mich immer auf mein Gefühl beim Gasgeben verlassen. Die Elektronik hat aber wegen der ABS-Sensoren einen besseren Überblick was an den Rädern passiert und reagiert deutlich präziser.

    Mein Weg zur Arbeit und zurück führt auch über steile Bergstraßen. Also 2 mal am Tag zuerst rauf und dann wieder runter. Seit ich Autos mit ASC oder DSC fahre, habe ich keine Schneeketten mehr gebraucht.

    MfG Hans F.

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    [14517]

    Date: December 16, 2001 at 20:12:38
    From:
    MichaelZ, [dach-3e36086b.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Ich bleibe bei meiner Methode ...

    Hallo Hans, fast was vergessen....

    also mein Benzle hat das auch alles, ESP, ETC, ASR und wie das alles so heißt. Ich kenne jetzt die Verfahrensweise bei BMW nicht so genau, dürfte aber das gleiche sein.

    Da gibts nen einfachen Test: Beide Hinterräder auf Glatteis und einfach Gasgeben. Das Auto bewegt sich nicht, Gas wird runtergeregelt und zusätzlich werden die Hinterräder noch abwechseln gebremst. Das macht in Summe: Er fährt halt nicht und tuckert mit Leerlaufdrehzahl trotz Vollgasstellung rum, bis ein paar helfende Hände die Fuhre etwas anschieben.

    Aber Du hast schon recht, mit meinem Benzle bin ich mit den elektronischen Helferlein auch sehr zufrieden, aber Allrad rules, weil Physik ist Physik.

    Schöne Grüße

    Michael

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    [14516]

    Date: December 16, 2001 at 20:05:50
    From:
    MichaelZ, [dach-3e36086b.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Ich bleibe bei meiner Methode ...

    Hallo Hans,

    ja, klar, war ja etwas spaßig gemeint.

    >1.) die Umwelt und die Nachbarn in der Siedlung. Beides ist mir sehr >wichtig.

    Die Umwelt braucht meinen Einsatz, denn Gebrumm aus dem Hof heißt, auch für die Nachbar: Leut, räumts die Straße, der Kerl nimmt alles mit, was im Weg steht.

    >2.) die Technik. Warmlaufen im Leerlauf ist weder für den Motor, >noch für die Auspuffanlage gut.

    Ja, aber das muß er schon abkönnen, Geheimtipp: Etwas erhöhte Leerlaufdrehzahl.

    >3.) die Gesetzgebung. Warmlaufen lassen ist verboten.

    Ja, schon, aber auch nicht mehr als zB. unnötig in der Gegend rumfahren usw. Dafür spare ich mir sehr oft unnötige Fahrstrecken, besonders Kurzstrecken, das beruhigt das Gewissen.

    Schöne Grüße

    Michael

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    [14404]

    Date: December 14, 2001 at 14:13:26
    From: Joachim S, [pd9e1d19f.dip.t-dialin.net]
    Subject: Wie, der Benz auch???

    Hi Michael,

    wie, sogar der CDI-Benz mit Diesel hat geloost???

    Der Landy ist was für Afrika. Kein Wunder, dass der keinen Bock hat, aber der Benz???

    Gruss Jo

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    [14405]

    Date: December 14, 2001 at 15:07:14
    From:
    MichaelZ, [dach-3e36086e.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Wie, der Benz auch???

    Hallo Jo,

    das weiß ich nicht, da sind etwa 5 cm gefrorener Schnee drauf, drum hab ichs gar nicht versucht.

    Für den speziellen Fall (Winter + saukalt) gibts dann Suzuki Samurai.

    Allrad rules...;-)

    Schöne Grüße

    Michael

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    [14414]

    Date: December 14, 2001 at 18:57:07
    From: Rhanie, [nrbg-d930c46d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Wie, der Benz auch???

    Hallo Michael!

    Du willst allen Ernstes die Susireistöpfe als Allradler bezeichnen?!
    Damit das n Allradler wird, fehlen im die Räder aufm Dach, da braucht er seh nähmlich meistens, wenn du mit dem Fehlschuss ins Gelände willst.
    SUZUKI:Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger KonstruktionsIrrtümer.
    Zu deinem Benz (Daimler) Der Aschkasten Imponiert Mit Leder Erst Richtig.

    Gruß Rhanie.

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    [14432]

    Date: December 15, 2001 at 00:06:02
    From:
    MichaelZ, [dach-3e36042d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Wie, der Benz auch???

    Hi Rhanie,

    der Rucki-Zucki performt nicht übel im Gelände, außer bei extremeren Verschränkungen.

    Klar braucht ein Benz Lederausstattung, deshalb hab ich ja Nappa in grau mitgeordert, versteht sich doch von selbst ;-)

    Schöne Grüße

    Michael

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    [14399]

    Date: December 14, 2001 at 11:51:25
    From: Joachim S, [p50875ac4.dip.t-dialin.net]
    Subject: Stunde der Wahrheit..

    Gerade rief mich eine Bekannte an. Duuuuu, mein Auto springt nicht an (Benziner, was sonst). Kannst du mich zur Arbeit bringen???

    Schaun wir mal, weiss ich auch nicht. Ich probiers jetzt einfach mal.

    Gruss Jo, der immer ein Herz für die arbeitende Bevölkerung hat...

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    [14401]

    Date: December 14, 2001 at 12:27:24
    From: Joachim S, [pd9e1df6c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Na ja, eine Halbwahrheit...

    So, angesprungen ist er. Auf einem Zylinder. Iggedi iggedi pöf igeddi iggedi iggedi pöf...

    Die anderen wollten nicht. Wurde aber von Startversuch zu Startversuch besser, igeddi pöf iggedi pöf iggedi pöf ...

    Und auf einmal hat er fürchterlich gekreischt. Dachte, das wars. Pumpe blockiert Zahnrriemenkaries, alles kaputt. Ist aber wohl nur der Anlasser, schätze der braucht mal eine Überholung nach 300.000 km. Davon das letzte Jahr mit erhöhten Anforderungen.

    Jedenfalls habe ich ihn dann auf dem letzen Tropfen Batteriesaft angekriegt (die könnte auch mal neu). Dann ging das Handy, "du Jo, alles klar, ist doch noch angesprungen". GRRRRRRus Jo

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    [14403]

    Date: December 14, 2001 at 13:30:33
    From: Mb, [pd9533574.dip.t-dialin.net]
    Subject: Gas, Gas Gas..lasse ihn blos nicht wieder ausgehen! :-))

    Hallo Pölers

    Alle Pölautos laufen bestens. Mit der Schwedenheizung ist der T4 2.4D ohne Sägerei angesprungen.
    Das Pöl aus dem Tank hat schon gelartigen Charakter, ist aber klar und durchsichtig.
    Ich glaube ohne den Audi-WT (vor dem Filter) wäre nach 50Metern Feierabend gewesen.
    Die 30% BD Zumischung haben sich schon bezahlt gemacht.
    Mein Pöl kommt aus Wiesenburg und ist entschleimt und gefiltertes Rapspöl ganz natürlich belassen.(Farbe fast dunkelgelb)

    pölige Grüße Maik

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux