Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[16268]

Date: March 06, 2002 at 00:05:36
From:
Roland-Klier.de, [cw01.n1.srv.t-online.de]
Subject: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

Servus,

Mit meine Pöl jetzt zur Zeit Dinofahrer habe ich Probleme
Ich muss zum TÜV.

Entweder sind meine Leitung zu oder meine ESP ist falsch eingestellt.

Das Problem ist folgendes:

Mit 100% Dino sägt mein Motor (d.h. eine optimale Leerlaufdrehzahl stimmt hier nicht)

Der Tüv macht mir hier sicher Problem.

Zum weiteren kommt hinzu das meine Leistung bei der Bergauffahrt nachlasst.

R19 64 PS sackt die Vollgasfahrt in Bergauffahrt auf manchmal 90 bis 95 kmh zurück.(Restluft und Restpol und Filter schliesse ich 90 % ig aus! Gut 10 % kann sein!)

Ihr beiden kennt meine Problem sicher noch.
ZK gewechsel Zahnriemen falsch aufgelegt etc.


Wie kann ich es(selbst) machen das ich die AU Plakette erhalte und einen vernüpftigen Zustand erhalten kann.

Ich sehe es so,ein Tüv muss sein!
Sonst würde noch "grössere Experten" herumlaufen wie ich .



MfG


Roland-Klier.de





Responses:
[16365] [16386] [16269] [16290] [16297] [16300] [16301] [16372] [16373] [16376] [16303] [16305] [16306] [16308] [16310] [16318] [16321] [16320] [16322] [16323] [16334] [16339] [16326] [16328] [16337] [16340]
[16365]

Date: March 09, 2002 at 22:58:41
From: Hans Fürthbauer, [linzu1-205-76.utaonline.at]
Subject: Hallo Roland.Klier.de, falls Du noch da bist

Hallo Roland,

Du bist ein netter Kerl, soweit ich Dich aus unserem Mail-Austausch kenne (vielleicht erinnerst Du Dich noch an die "Fischköpfe, die schnattern"). Trotzdem bist Du hier in eine kritische Flexzone geraten. Ich denke, der Grund ist, daß Du zuviele Gedanken auf einmal niederschreibst und sich dann niemand mehr auskennt.

Stell eventuell mal Dein Bluna beiseite und schick mir eine Mail, mit einer möglichst genauen Beschreibung Deines Problems. Und in dem auch steht, was Du bisher an der Pumpe geschraubt hast. Dein R19 hat einen Dieselmotor und der hat mit Diesel ordentlich zu laufen.

Melde Dich bitte bis morgen abend nochmal hier, falls Du meine Mail-Adresse nicht mehr haben solltest. Nächste Woche bin ich unterwegs und nicht online.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16386]

    Date: March 11, 2002 at 00:15:35
    From:
    Roland-Klier.de, [cw04.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Danke an Hans und Jo `s Antwort
    URL: http://www.Roland-Klier.de

    Danke Jo.
    Danke an Hans (habe zurückgemailt)
    und an andere oder auch nicht.


    Mfg


    Roland-Klier.de

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16269]

    Date: March 06, 2002 at 00:11:55
    From: Joachim S, [pd951e8a6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hi Roland,

    das klingt nach verstelltem Förderbeginn, wahrscheinlich zu spät. Selbst machen kannst du es nur, wenn du dir eine Reparaturanleitung besorgst, das nötige Messwerkzeug ausleihst und loslegst. Du brauchst wohl die Messuhr und den Adapter.

    Du kannst auch einfach versuchen, die ESP zu lockern, und ein paar Grad entgegen der Drehrichtung des Motors zu verstellen. Wenn es dann besser wird, weisst du zumindest, dass der Förderbeginn die richtige Diagnose ist.

    Gruss Jo

    PS, TÜV interessiert das eigentlich nicht, für die ASU könnte es aber wichtig sein.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16290]

    Date: March 06, 2002 at 22:10:10
    From:
    Roland-Klier.de, [cw05.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Das mit den Förderbeginn.Wie ist das genau?

    Ist das so?
    Das meine ESP zu spät einspritzt.
    Und somit keine Optimale Verbrennung statt findet.

    Der Hans hat mir schon seit einiger Zeit was zugesandt.

    Förderbeginn 0,7 +/- 0,02 im Verdichtungs OT des 1 Zylinder.

    Was mich wundert das man die ESP in den Langloch schwenken muss ohne
    einer Verstellschraube.

    Gut da muss ich woll ran sonst macht mir der TÜV Probleme.

    Zum weiteren brauche ich eine Absteckdorn zum arritieren der OT Stellung.
    Hier habe ich bedenken das ich die M 8 oder so, zuweit einschraube
    bzw. mit der Schraube was abdrücke.
    Beim auflegen des Zahnriemen waren gut sichtbare Makierungen vorhanden.(das hat fast ganz gereicht bis auf das genannte Problem)



    Die Messuhr wird laut der Zeichung auf den Verteilerkopf(oder so)der ESP eingesteckt ,aber wo hab ich hier den Anhaltpunkt.
    Dreht sich hier eine Art Nockenwelle.
    Das muss ich mir mal auf der Explosionszeichnung anschauen.

    Anfangen zum Schrauben und dann das Ganze abbrechen frustieren mich.
    Wenn dann will ich auch eine Positiven Erfolg haben.
    Einen Lernerfolg ist sicher immer dabei.
    Vielleicht gibst noch weitere wichtige Tipps ich wissen sollte.

    Bitte um mithilfe.

    MfG

    Roland-Klier.de










  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16297]

    Date: March 07, 2002 at 10:25:20
    From: Rhanie, [a1as11-p3.mch.tli.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hallo!

    Bitte, Bitte, höhr doch EINMAL auf JO und kauf dir ne Rep. Anleitung!!!!!!
    Und dann mach dich ERST schlau, oder lass es sein.

    Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16300]

    Date: March 07, 2002 at 11:07:17
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b87c3d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hi Rhanie,

    wozu denn das? Hier kriegt man doch alles wunderbar erklärt und eine Reparaturanleitung kann man auch schlecht was fragen. ;-)

    Ich frage mich immer, warum sich andere Leute nicht fragen, woher wieder andere Leute ihr ganzen Wissen haben.

    Verrückte Welt.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16301]

    Date: March 07, 2002 at 11:26:54
    From: Rhanie, [a1as18-p143.mch.tli.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hi Michael!

    Ich pack sowas halt nicht, für mich läuft sowas schon unter Frechheit, wenn er sich wenigstens die Unterlagen von Hans oder mal ne Explo von ner ESP angeschaut hätte, dann käm er nicht auf so Dinger wie Nockenwellen, Verteiler u. ä.
    Am liebsten währs ihm, wenn einer zu ihm kommt und ihm die Kiste repariert.
    Das schlimme ist, das wir ihm das mit dem Schlaumachen schon seit der Zeit vorm Kopf runter erzählen, aber da isser ja dann zu schlau zu nen Rat anzunehmen, frag mich dann nur warum er frägt.
    (oder warum er nicht drüben frägt, vieleicht ist dort der Langmut noch etwas grösser.)

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16372]

    Date: March 10, 2002 at 16:20:48
    From:
    salattom, [wwwproxy1.zdv.uni-tuebingen.de]
    Subject: Moin Rhanie!

    Habe nicht dich ich gefragt schon ob wir uns kennen tuen? Willst nicht kommen in Forum Grüne um suchen nach Klier.de Einträge? Könntest auch reparieren was auch immer, vielleicht ist auch diese seltsame Nockenwelle Schuld daran daß mein Motor läuft! werde jetzt das öl ablassen, dann kann er endlich keine Öltropfen mehr lassen hinter auf Parken von dem Platz!

    Tach Rhanie,

    soviel ich als fleißger "grüner" und halbwegs regelmäßiger "Fatty" Leser mitbekommen habe ist grün zwar die Farbe der Hoffnung, diese ist in Bezug auf "Rat annehmen" wohl gänzlich verloren. Immerhin setzt er nicht mehr ständig den link zu seiner homepage (außer in diesem unauffälligen Pseudonym-Nickname). was mich freut ist Dein humaner hinweis an Ihn, hätte ich bei deiner Vorgeschichte als Flexer-König nicht erwartet. Dich würd ich doch gern mal kennenlernen, zum Dortmunder Treffen reichts mir aber leider nicht. Hoffen wir doch einfach das Ronaldo seine Probleme in den Griff bekommt und sich alle wieder anderen dummen Fragen zuwenden können(auch meinen!!!)

    Gruß
    Tom (derin3tagen5leckölleitungenersetzthat)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16373]

    Date: March 10, 2002 at 16:38:17
    From:
    Rhanie, [f-75-200.cvx-frankfurt.ipdial.viaginterkom.de]
    Subject: Re: Moin Rhanie!

    Hallo Tom!

    Ich bin eigentlich immer (meistens) ganz lieb, solang keiner mir (oder denen die ich mag) zusehr auf die Eier geht. Deshalb auch mein Hinweis, is auch echt nuich so, als das wir ihn nich schon mit Tips zugemüllt hätten, Prob. is halt das er sich nix draus macht.
    Wenn du wissen willst, ob wir uns schon länger kennen, is oben meine Mail, kannst dich ja mal zu auslassen. (das Fett vom Auslassen kann man ja dann evtl. noch "verPÖLen".)
    Zum Kennenlernen gibts auch noch die Möglichkeit des Einkaufs eines (guten) Kastens Bier ;) und desselbigen nach Fürth zwecks Treffen mitzubringen. (Treffen kann dann aus o. g. Grund kurzfristig anberaumt werden.)

    Gruß Rhanie.

    P.S. Hättstedeinescheissfünfleckölleitungenaufeinmalersetzthättstenichtsovielgedönsmitgehabt.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16376]

    Date: March 10, 2002 at 20:05:32
    From:
    salattom, [wwwproxy3.zdv.uni-tuebingen.de]
    Subject: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

    Jetzt hab ich Dir grad ne mail geschrieben mit der Frage wo de wohnst, und hätte es auch direkt im forum lesen können! Naja, elektronischer Papiermüll verschmutzt ja nicht die Umwelt, außer den Milliamperes die im rechner für draufgehen!

    Gruß

    Tom(Bierklingtnichtschlecht,Weinistaberbesser)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16303]

    Date: March 07, 2002 at 11:36:25
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b87c3d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hallo Rhanie,

    jepp, ich pack sowas auch nicht. Ich drück mich halt etwas dezenter aus, aber Du hast schon recht.

    Besuch ihn halt und mach ihm die Karre flott, Stunde 50€ + Anfahrt, mach dann mal Pinkelpause und schneids Modemkabel durch, den Fehler findet er nie!

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16305]

    Date: March 07, 2002 at 11:53:55
    From: Rhanie, [a1as18-p143.mch.tli.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hi Michael!

    Gute Idee, bloss darf ich da auf gar keinen Fall ne Flex oder irgendwelche als Hieb und / oder Stichwaffe misbrauchbare Teile mitnehmen, sonst krieg ich evtl. noch Ärger mit seinen Hinterbliebenen, sowas schränkt die Reparaturmöglichkeiten dann natürlich erheblich ein. (zumal ich mit beinahe allem irgendwie zuhauen kann.)

    Aber Modemkabel durchzwicken is auch nich schlecht, könnt ja mal im Stammtisch auf sammeln gehen, denk mal, das is einigen hier n paar Teuro wert. ;)

    Das mit PÖLumbauten (ham wir mal am Telefon angesprochen.) werd ich wohl aus dem selben Grund sein lassen, da kommen nur Vollpfeifen, die einem n Ohr abkauen, wollen nix zahlen, aber ne 100000 Km Garantie auf nen 18 Jahre alten Golf. :(

    Klasse Beispiel: Warum mischt sich den Rapsöl mit Diesel, können sie garantieren das mein Auto immer und überall läuft....
    Was!! 500.- Mark wollen sie dafür?! nee, das is mir ja viel zu teuer, da müssen doch auch 30.- reichen!

    Mann, ich habs nich leicht, besonders toll die Frage "Warum mischt sich..." wenn ich Jürgen W frag, gibts bestimmt ne Klasse Antwort dazu, bloss wird die das eh nie kapieren.
    Ich hab halt gesagt weil beides Öle sind, aber da war se auch nich so glücklich drüber.
    Ich hab ihr dann die Adresse von drüben gegeben, und die von VWP, die freuen sich über sowas.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16306]

    Date: March 07, 2002 at 12:00:58
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86cca.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hi Rhanie,

    ja, es ist schon frustrierend.
    Das mit den Vollpfeifen kenn ich von einem Bekannten (KFZ-Meister mit eigener Werkstatt), die kommen da "Kuck mal, ich hab mir einen neuen Gebrauchten gekauft, da ist folgendes: "Blafasel......", was kann das sein und was kostets.....dann nie wieder gesehen.

    Da war neulich einer da mit einem schönen T3 und TD-Motor, ......"der raucht blau nach dem starten", ich hab dann ein wenig Öl aufm Motor unter der Einspritzpumpe gesehn und hab ihm dann erklärt, daß bestimmt die Kopfdichtung durch ist.....grins, bin ja mal gespannt, der schraubt bestimmt heute noch.

    Mann, wär das Leben schön, wenn sich die Leute vorm blafaseln ein wenig in die Materie einarbeiten würden. Tut echt nicht weh.

    Ich verstehs nicht.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16308]

    Date: March 07, 2002 at 16:57:09
    From:
    Roland-Klier.de, [cw07.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Manche sagen es direkt andere etwas gewählter.

    Vielleicht gibt es deshalb 2 Forums.
    Andererseits ist es nicht schlecht.


    Trotzdem Danke für den Rat.

    MfG

    Roland-Klier.de

    Anm:Hinfahren und Reparieren zum Nulltarif:

    Das Angebot hatte ich bereits.Ich lehtne ab ,aber ich teil meine Erfahrung und sonstiges Probleme dieser Person mit.

    Zum weiteren das Fahren mit Pöl und alten Fahrzeugen wird an privten
    Person verstärkt zunehmen,den jeder Betrieb muss beim Verkauf eines Gebrauchten Garantie übernehmen 1 oder 2 Jahre.Dann sterben alte Auto von selbst aus.
    Und somit verringert sich auch der KFZ-Reperaturumsatzes.

    Das Schrauben ist out .Das Verkaufen ist nur noch in.

    Nur einen guter Geschäftmann erkennt man an Fachwissen und Argumentationwahl.

    Wer riecht rechnet ist in Vorteil.

    Mir ist eine Std Arbeit den Preis von 50 Euro wert.
    Bei meinen Fahrzeug ist die Reparaturumsatz auch nicht schlecht.

    Wenn ich eine anderes Fahrzeug hätte wäre das Geld sich in die Tasche der Verkäufer und der Ölmultis und Grosskonzerne gegangen.
    Sicher bin ich nur ein kleines Sandkorn in den grossen Getriebe.

    Ich glaube das dieser mein Beitrag den Forum besser nutze als die vielen "Komplimente".














  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16310]

    Date: March 07, 2002 at 17:54:48
    From:
    MichaelZ, [62.159.104.35]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    tjo.....

    "Ich glaube das dieser mein Beitrag den Forum besser nutze als die vielen "Komplimente"."

    Ih weiß zwar echt nicht, was Du sagen willst, aber Du wirst schon recht haben.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16318]

    Date: March 07, 2002 at 20:31:41
    From: Rhanie, [nbg2-t1-1.mcbone.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hi Michael!

    Sei nicht traurug, ich habs jetzt bestimmt 6* gelesen und steig auch nicht so recht dahinter, aber ich glaub, er will uns wohl sagen, das er in Zukunft drüben ist und uns für Analbohrungen hält.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16321]

    Date: March 07, 2002 at 22:33:27
    From:
    Roland-Klier.de, [cw08.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Nach einigen Nachdenken komme ich auf folgenden Schluss.

    Der Einspritzzeitpunkt kann es sein,aber ich fahre seit ca.
    Herbst 2001 mit einen neuen (selbsteingebauten Zylinderkopf).

    Das hatte ich den Zahnriemen auf der Kurbelwelle vermutlich falsch aufgelegt.(Habe diese sicher richtig aufgelegt)
    Aber der Zahnriemen war nach einer Kontrolle falsch drauf.
    Und der Motor ist auch gelaufen.
    Zuvor muss ich noch erwähnen das ein Zylinder der Ventilstösselabstand nicht stimmte,

    Was meint Ihr (Hans und Jo) oder auch andere dazu:

    Das mein Zahnriemen übersprungen sein muss.
    Ich denke so das der neue Zylinderkopf und die neu eingeschliefene Ventile(von Werkstatt),ausser ein kaputtes Tassenstössel mit den falschen Plättchen.Das ich selbst wechselte.
    Hatte kleinerlei Auseinandersetzung mit der Werkstatt.

    So eine hoche Kompression hat das die Kurbelwellenrad eine sehr hohen Drehmoment hat das dieser um einen Zahn übergesprungen ist
    (diese Rad ist das kleinste von den Zahnrädern.

    MfG

    Roland-Klier.de




  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16320]

    Date: March 07, 2002 at 22:31:20
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b87c0e.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hi Rhanie,

    also Deine Interpretation habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht sollts mal ein Psychologe durchlesen, womöglich fällt dem noch was dazu ein. Also mir beim besten Willen nicht.

    Auf der Suche nach dem heiligen Gral hab ich mal seine Website angeschaut, auch dort konnte ich nichts Zusammenhängendes finden, was auch nur den Anschein von irgendetwas Sinnvollen erweckt hätte.

    Nunja, dieses Rätsel wird für uns wohl unlösbar bleiben, aber ich denke schon, daß wir es ohne auf wichtige Informationen verzichten zu müssen überleben werden.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16322]

    Date: March 07, 2002 at 22:38:18
    From:
    Roland-Klier.de, [cw04.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Irgendwie hat sich mein Test vor Deinen geschoben,

    Was hälst Du davon?
    Mal im Ernst!

    MfG

    Roland-Klier.de

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16323]

    Date: March 07, 2002 at 23:06:25
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86cd3.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hallo,
    ich möchte es mal vorsichtig formulieren: Es kann sein.

    Aber nun ein letztes Mal:

    >Nach einigen Nachdenken komme ich auf folgenden Schluss.

    Aha

    >Der Einspritzzeitpunkt kann es sein,aber ich fahre seit ca.
    >Herbst 2001 mit einen neuen (selbsteingebauten Zylinderkopf).

    Das ist wohl niemandem entgangen.

    >Das hatte ich den Zahnriemen auf der Kurbelwelle vermutlich falsch >aufgelegt.(Habe diese sicher richtig aufgelegt)

    Was nun? Falsch oder richtig? Zähne des Riemens innen oder außen?

    >Aber der Zahnriemen war nach einer Kontrolle falsch drauf.

    Wie hast Du das bemerkt?

    `>Und der Motor ist auch gelaufen.

    Der hat wohl noch mehr Geduld als ein Durchschnittsmensch.

    >Zuvor muss ich noch erwähnen das ein Zylinder der >Ventilstösselabstand nicht stimmte,

    Was ist ein Ventilstößelabstand? Ventilspiel? Nockenwelle unten oder oben oder zwei dieser Dinger? Kipphebel? Stößelstangen? Hydrostößel? Tassenstößel?

    >Was meint Ihr (Hans und Jo) oder auch andere dazu:

    Keine Ahnung, sollen alle mal vorbeikommen zur Diagnose?

    >Das mein Zahnriemen übersprungen sein muss.
    >Ich denke so das der neue Zylinderkopf und die neu eingeschliefene >Ventile(von Werkstatt),ausser ein kaputtes Tassenstössel mit den >falschen Plättchen.Das ich selbst wechselte.
    >Hatte kleinerlei Auseinandersetzung mit der Werkstatt.

    Wie, was, hats doch eine Werkstatt gemacht?

    >So eine hoche Kompression hat das die Kurbelwellenrad eine sehr >hohen Drehmoment hat das dieser um einen Zahn übergesprungen ist
    >(diese Rad ist das kleinste von den Zahnrädern.

    Nein, nein, nicht die Kurbelwelle wird vom Zahnriemen angetrieben, sondern die Nockenwelle und sonstiges Gedöns wie die Einspritzpumpe werden von der Kurbelwelle angetrieben. Das kleine Rad sitzt auf der Kurbelwelle, weil sich ja bekanntlich die Nockenwelle und die Einspritzpumpe mit der halben Kurbelwellendrehzahl drehen sollen.
    Deshalb sollten genau halb so viele Zähne auf dem Kurbelwellenrad sein gegenüber dem Nockenwellenrad bzw. ESP-Rad. Zähl mal lieber nach, vielleicht ist eine Riemenscheibe eingegangen?

    Wie wird denn Dein Zahnriemen gespannt? Ist es was mit Federn oder einer Spannschraube, die man tunlichst mit einem Drehmomentschlüssel mit dem richtigen Drehmoment anziehen sollte? Du weißt sicher, daß man einen schon benutzten Riemen geringer spannt als einen brandneuen, wohl auch, daß man den Zahnriemen üblicherweise zweimal spannt. Ich gehe mal davon aus, daß Du weißt, daß man den ausgebauten Riemen nicht knicken darf bzw. einen gewissen Biegeradius, den der Hersteller vorgibt nicht unterschreiten darf, wenn das Ding draußen ist. Hast Du auch sämtliche Öl- und Fettrückstände vorm Einbauen entfernt?

    Oder soll ich mir jetzt auch einen Renault kaufen, um nachzusehen, welche Infos Du noch brauchst, um vom Schrauberstandard "Friseuse" zum "Motoreninstandsetzer" aufzusteigen?

    Machst Du Reparaturen an Bremsen und anderen wichtigen Fahrzeugteilen auch selber? Dann bin ich schon irgendwie froh, daß ich beim Autofahren einen Meter höher sitze als Du und Du mir damit nicht ernsthaft wehtun kannst beim Aufprall.

    Viele Grüße

    Michael

    PS: Jetzt schauste mal in der Werkstatt Deines Vertrauens vorbei, gibst dem Meister dort eine Kiste Bier aus, versuchst ihm in zusammenhängenden, kurzen und sinnvollen Worten zu erklären wo es fehlt, dann wirds schon, läßt bei ihm gleich noch HU und AU machen, dann hast Du ein kleines und die Forumsleser hier ein großes Problem weniger. Ok?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16334]

    Date: March 08, 2002 at 11:56:50
    From: Rhanie, [a1as19-p80.mch.tli.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Hallo Michael!

    Ick schmeiss mir weg!!! :))))

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16339]

    Date: March 08, 2002 at 14:15:53
    From:
    MichaelZ, [62.159.104.35]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    Rhanie,
    nix wird weggeschmissen, wir brauchen Dich noch.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16326]

    Date: March 07, 2002 at 23:37:32
    From:
    Roland-Klier.de, [cw06.n1.srv.t-online.de]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)
    URL: http://www.Roland-Klier.de

    Danke für den langen Text.

    Ich kann leider den Text nicht so aufrollen wie DU!
    Scheiss Neudeutsch!(ENGLISCH)


    Das ist bei den Grünen besser.
    Zum weiteren möchte ich erwähne.
    Das das bei fatty-fuels (aktuelle OBEN ich angestossen habe.)schon etwas her.

    Zum weiteren:

    Das ganze geschriebene ist mir nicht neu!
    Oder denkst Du ich bin total blöd!!(Denk mal drüber nach.

    Der erst Satz

    ich möchte es mal vorsichtig formulieren: Es kann sein.

    Hat mir weitergeholfen.

    Nochmal danke(ich habe gesehen das Du meine Text gelesen hast.
    Das Ventilespiel das per Abstandplättchen die in den Tassenstössel sind brauche ich dir nicht erzählen.

    Die Zahnriemenräderanzahl ist doch bei der ESP und der Nockenwelle gleich,dass es aber bei der Kubelwelle die hälfte ist wusste ich nicht.

    Der Satz

    Nein,nein,nicht die Kurbelwelle .....

    Also ich denke so das doch die Krafübertragung von den Kobelen ausgeht und diese die Kraft per Zahnriemen auf die andenen Gedöns geben.

    Also wenn der Zahnriemen lockerer und die Kompression höher ist Spring er (Zahnriemen )über.

    Das mit der Werkstatt ist so ich .

    Keinerlei Stress! Auf die Garantie pfeiffe ich .
    Nur alles BAR.


    Zum weiteren habe ich neue Zahnriemen neue Spannrolle etc.
    eingebaut.

    Das mit den Kasten und den Meister.

    Ein solcher hat mir diesen R 19 D entpfohlen.

    Muss erwähne das der R 19 F8Q Motor irgenwie ein umgebauter Moter der Serie I ist.


    Ein solche offizieller Umbau bzw oder per Kasten Bier.
    Ist unrentabel.

    Den saufe ich lieber selber.

    Mfg

    Roland-Klier.de



    Anm:
    Jetzt trinke ich meine Halbe B(luna) aus .ENDE

    Schreib das Zeug doch auf Deutsch oder schreibt einer in Neudeutsch.(ENGLISCH)






  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16328]

    Date: March 07, 2002 at 23:54:46
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86ce6.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: An Jo und Hans (vermutlich ESP-Einstellproblem!)

    >Danke für den langen Text.

    Keine Ursache, ich nehm immer ein Snickers.

    >Ich kann leider den Text nicht so aufrollen wie DU!

    Ich hab doch gar nix aufgerollt, steht immer noch schön vertikal da.

    >Scheiss Neudeutsch!(ENGLISCH)

    War mein bestes Deutsch, Englisch wär nochmal anders.


    >Das ist bei den Grünen besser.

    Ich finds bei den Grünen nicht besser, denk nur mal an Öko-Steuer, Bauernministerin usw.

    >Zum weiteren möchte ich erwähne.
    >Das das bei fatty-fuels (aktuelle OBEN ich angestossen habe.)schon >etwas her.

    Wie?

    >Zum weiteren:

    >Das ganze geschriebene ist mir nicht neu!

    Schade, dann hab ichs umsonst geschrieben.

    Oder denkst Du ich bin total blöd!!(Denk mal drüber nach.

    Ich hab jetzt drüber nachgedacht und bin nicht schlauer geworden.

    >Der erst Satz

    >>ich möchte es mal vorsichtig formulieren: Es kann sein.

    >Hat mir weitergeholfen.

    Freut mich, aber ich hab damit gemeint, daß es sein kann, daß mein Text über Deinem stand, obwohl Du ihn früher geschrieben hast.

    >Nochmal danke(ich habe gesehen das Du meine Text gelesen hast.

    Tjo

    >Das Ventilespiel das per Abstandplättchen die in den Tassenstössel >sind brauche ich dir nicht erzählen.

    Ich kann aber nicht riechen, daß bei Deinem Motor Tassenstößel verbaut sind.

    >Die Zahnriemenräderanzahl ist doch bei der ESP und der Nockenwelle >gleich,dass es aber bei der Kubelwelle die hälfte ist wusste ich >nicht.

    Macht ja nichts, ich wußte bis vor Kurzem auch nicht, daß sich Glühkerzen hervorragend als Drainagestöpsel eignen, wenn's Wasser mal etwas tiefer als erwartet war.


    >Also wenn der Zahnriemen lockerer und die Kompression höher ist >Spring er (Zahnriemen )über.

    Was hat das mit der Kompression zu tun?

    >Das mit der Werkstatt ist so ich .

    Wie?

    >Keinerlei Stress! Auf die Garantie pfeiffe ich .
    >Nur alles BAR.

    ??? Tut mir leid, aber ich verstehs nicht.


    >Zum weiteren habe ich neue Zahnriemen neue Spannrolle etc.
    >eingebaut.

    Ist die übliche Methode.

    >Das mit den Kasten und den Meister.

    >Ein solcher hat mir diesen R 19 D entpfohlen.

    >Muss erwähne das der R 19 F8Q Motor irgenwie ein umgebauter Moter >der Serie I ist.

    Keine Ahnung. Welchen Serie 1 meinst Du. Ich kenne nur Landrover Serie 1 von ca. 1948 bis 56.

    >Ein solche offizieller Umbau bzw oder per Kasten Bier.
    >Ist unrentabel.
    >Den saufe ich lieber selber.

    Tjo, was soll ich sagen?

    >Anm:
    >Jetzt trinke ich meine Halbe B(luna) aus .ENDE

    Na, denn Prost

    >Schreib das Zeug doch auf Deutsch oder schreibt einer in Neudeutsch.(ENGLISCH)


    Wieviel mehr Deutsch würde denn noch gehen?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16337]

    Date: March 08, 2002 at 12:51:49
    From: danialiheflo, [pd95667b7.dip.t-dialin.net]
    Subject: hört bitte nicht auf mit diesem threat...

    ich hab schon bauchkrämpfe und die tränensäcke sind auch schon angeschwollen;), gib alles michael!!!!

    ich versuch auch noch rauszufinden was neudeutsch mit englisch zu tun wie?wat?egal? *ggg*

    pg
    danialiheflo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16340]

    Date: March 08, 2002 at 14:45:49
    From:
    MichaelZ, [62.159.104.35]
    Subject: Re: hört bitte nicht auf mit diesem threat...

    Hallo Heckflösschen (hast Du echt einen?),

    also langsam fällt mir echt nix mehr ein, höchstens die Story vo Gerhard Polt mit dem "total verstockt und vernagelt...."

    Aber man soll die Hoffnung ja nicht sinken lassen, vielleicht kommt ja noch Antwort.

    Also Roland,

    schau halt mal das ganze Forum durch, auch mal das Grüne (mit meinem und sicherlich auch Rhanie's Segen). Achte mal auf die Interpunktation, SPO-Regel in den Sätzen, Sinnhaftigkeit der Sätze, logischer Zusammenhang der Wörter usw. Du wirst mehr oder minder schnell merken, daß alle anderen Leute in einem deutlich anderem Stil schreiben als Du. Versetze Dich mal in die Position des Lesers, der Dir nicht über die Schulter schauen kann um das alles zu erfahren, was Du wegläßt.

    Schau auch mal auf http://www.ich_hab_einen_R19_kenn_mich_aber_nicht aus_möchte_auch_kein_Geld_ausgeben_weil_ich_es_lieber_versaufe_und_keiner_will_mir_helfen_dabei_gebe_ich_mir_doch_alle_Mühe_dieser_Welt_und_alle_Werkstatthandbücher_brauch_ich_eh_nicht_weil_ich_es_sowieso_besser_weiß.de, vielleicht wird Dir da geholfen.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux