Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[16477]

Date: March 16, 2002 at 17:28:25
From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
Subject: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

Halli Hallo,

so sinds, die Pölers (manche). Wochenlang keine bzw. nur OffTopic Beiträge, kaum ein Problem - schon schrein se um Hilfe...

Naja :-)) also :

Hab heut auf fast 90% PölAnteil (Kaltgepr.) erhöht-bin 200km Autobahn gefahren - alles wunnebar. Dann hats den Keilriemen gefetzt - noch 20km bis zur nächsten Werkstatt. Die Reste des alten Riemens waren an der Riemenscheibe eingeklemmt-um den Rest, den der Werkstattmensch nich rausgekriegt hat, auch zu entfernen meinte er "lass mal den Motor an". Brumm Riemenrest wech - voll das Sägen und Nageln. Vorher 2 stunden nix jetzt nach 20min Stillstand - häh?? Naja. Ab nach Hause (neuer Riemen drauf) - keine Leistung - tierisches Nageln - m.E. von der mit HeliCoil gefrickelten Düse die etwas schief sitzt.
Gestern hatte meine Freundin nach dem Lauwarmstart mit 60-70% Raffinat das gleiche - ging nach ein paar Metern aber weg.
Jetzt nagelt er wie Sau, zieht keinen Hering vom Teller und sägt teilweise sodass er wieder ausgeht - manchmal nich.

Hängt da die 4. Düse oder kann das noch was andres sein ? Wälze zwar grad meine kleine DieselBibliothek aber werd nich schlau draus.
Kann ich damit rumgurken oder geht was innen Dutt ? Müsste nämlich noch n paar km damit fahrn. Und Sonntags krieg ich keinen herbei der Schrauben kann...

Würde mer Dino was bringen, also hängt die nur mit Pöl (wennse hängt) ?

Fragen über Fragen...

Schönes Wetter und son Scheiss....

Irgendwann muss ich doch mal n SchrauberDiplom ablegen. So geht das nich weiter.

MfG
Roland

Responses:
[
16507] [16508] [16511] [16513] [16509] [16510] [16523] [16534] [16536] [16556] [16557] [16575] [16561] [16567] [16538] [16541] [16573] [16520] [16526] [16528] [16478] [16482] [16490] [16491] [16492] [16518] [16542] [16592] [16601] [16603] [16639] [16599] [16643] [16594]
[16507]

Date: March 18, 2002 at 08:35:48
From: UIi425000, [213.69.189.51]
Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

Hallo Roland,

>Irgendwann muss ich doch mal n SchrauberDiplom ablegen.

Meine Rede. So gut wie die Deppen in der Werkstatt kanns jeder andere auch. Und gerade Du scheinst besonders viel Pech mit denen zu haben. Also mach mal, kannst n Haufen Kohle/Ärger/Nerven sparen.

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16508]

    Date: March 18, 2002 at 09:17:13
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Hi Uli,

    hast wohl noch nich meine ganze Vita gelesen :-)) Pech hatt ich nur am Freitag-nur ohne Bühne nen Keilriemen mal eben wechseln - wenns am Platz hapert ... :-(
    Da seh ich noch kein Land.

    Ansonsten bin ich mit meinen Schraubern hochzufrieden.
    Nur mein Wissensstand is teilweise recht kläglich.
    Vielleicht bringt das Wochenende die eine oder andre Erhellung.

    Bis zur Pölhöhle.

    Mit freundlichen Grüssen.
    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16511]

    Date: March 18, 2002 at 10:07:28
    From: Uli425000, [213.69.189.51]
    Subject: Re: betr. Vita

    Hallo Roland,

    nee, Deine Vita kenn ich nicht. Ich meine mich aber an ne Story zu erinnern, wo Werkstattler Dir die Düsen ohne Drehmomentschlüssel derart angekallt haben, daß bei einer das Gewinde im ZK hopps gegangen ist. Deshalb meine Vermutung, daß Du Pech mit Werstätten hast. Hab ich vielleicht verwechselt, sorry.

    Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16513]

    Date: March 18, 2002 at 10:45:31
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: betr. Vita

    Hi Uli,

    das war ich selber ... Mit Drehmomentschlüssel angezogen allerdings die Düse schräg ins Alu reingesemmelt...
    Die übliche Hektik.

    cu
    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16509]

    Date: March 18, 2002 at 09:21:35
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b87c71.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Hi Roland,

    hast Du eigentlich eine gute Reparaturanleitung für Dein Autole?

    Du immer und Dein Gewimmer mit "ich kann nicht schrauben"...;-)

    Wenn Du Dir ein gutes Werkstatthandbuch zulegst, kannst Du Dir alles wunderbar anhand der Zeichnungen vorstellen und alles wird einfach (mehr oder minder).

    Gibt es sowas überhaupt für einen Polo? Mit den blauen Bucheli war ich zu meinen Alfa-Zeiten immer recht zufrieden.

    Viele Grüße

    Michael

    PS. Kommst Du nach DO?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16510]

    Date: March 18, 2002 at 09:36:59
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Hi Michael,

    ja nach Dortmund komm ich.
    Gewimmer mit *nich schrauben können* ?? Da is was leicht falsch bei Dir angekommen.
    Mir fehlen ein paar Dinge, vor allem Platz !
    Ansonsten hab ich ein RepBuch vom Korp. Nur gehör ich zu der Sorte Mensch die Pfusch hasst und selber auch sehr ungern pfuscht. Daher halt ich mich solang zurück bis ichs kapier und kann.
    Und das wesentlich ist die Zeit. Ich hab sie einfach nich um sie ins PölSchrauben zu investieren. Kotzt mich an is aber so.

    Rest am WE, alter Batzi :-)

    MfG
    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16523]

    Date: March 18, 2002 at 18:41:45
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86cea.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Hi Roland,

    jaja, die faulen Ausreden...kennen wir schon alles ;-)

    >ja nach Dortmund komm ich.

    hoffentlich gehts bei mir auch

    >Gewimmer mit *nich schrauben können* ?? Da is was leicht falsch bei >Dir angekommen.

    Nönö, haps schon richtich verstanden. ;-)

    >Mir fehlen ein paar Dinge, vor allem Platz !

    Jetzt haste schon so ein kleines Auto, wie soll das nur weitergehen mit Dir? Klapp-Smart?

    >Ansonsten hab ich ein RepBuch vom Korp. Nur gehör ich zu der Sorte >Mensch die Pfusch hasst und selber auch sehr ungern pfuscht. Daher >halt ich mich solang zurück bis ichs kapier und kann.

    Hat doch mit Pfusch nix zu tun, wenn mans selber macht. Wenn Du Dich solange zurückhälst, bis Du alles kannst wirst Du es nie können.
    Learning by doing war schon immer am erfolgreichsten.

    >Und das wesentlich ist die Zeit. Ich hab sie einfach nich um sie ins >PölSchrauben zu investieren. Kotzt mich an is aber so.

    Du hast "ich leg mich lieber aufs Ohr als daß ich die schmutzige Kiste anfasse" ein klein wenig falsch geschrieben....grins.

    Haust Du mich jetzt?

    >Rest am WE, alter Batzi :-)

    Klar, grins

    Viele Grüße

    Michael

    PS: Zu Deiner Frage mit Ventilen auf Kolben aufgegangen. Sei vorsichtig, wenn die Ventile verbogen wurden können die leicht brechen. Sicherheitshalber würd ich auf jeden Fall die Kompression testen bzw. Kopf runternehmen und Ventile tauschen.
    Verbogene Ventile sind echt ein heißes Eisen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16534]

    Date: March 19, 2002 at 07:51:47
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Moin Michael,


    >Nönö, haps schon richtich verstanden. ;-)

    Hatt ich auch - wollt Dich nur foppen :-)

    >Jetzt haste schon so ein kleines Auto, wie soll das nur weitergehen >mit Dir? Klapp-Smart?

    Is schon klar dass Du mit Deinem LKW irgendwas kompensierst - müsste mal in meinen Psychologie Unterlagen rumschnüffeln, vielleicht find ich was was Dir weiter hilft als der Landy ....

    >Hat doch mit Pfusch nix zu tun, wenn mans selber macht. Wenn Du Dich >solange zurückhälst, bis Du alles kannst wirst Du es nie können.
    >Learning by doing war schon immer am erfolgreichsten.

    Oh Mann, Du hörst Dich an wie meine Oma. Jetzt hab ich aber wieder was gelernt! Ich bin nur gegen lörning by kaputtmaching wg. z.B. nich vorhandenen Werkzeugs etc. Aber das kapierst Du sowieso nich. Dein Landy brauch doch ausser Hammer und Schraubendreher kein LowTec.
    Mensch Michi-der Fortschritt is an Dir vorübergegangen. Mein Pölo is mind. 40 Jahre moderner als Dein Verkehrshindernis. *grummel*...

    >Du hast "ich leg mich lieber aufs Ohr als daß ich die schmutzige >Kiste anfasse" ein klein wenig falsch geschrieben....grins.

    >Haust Du mich jetzt?


    Nee lieber nich (obwohls mich ja schon juckt :-)) - aber wer weiss wie die Parkmöglichkeiten am WE sind und dann legst du *aus versehen!* den Rückwärtsgang ein und mein höhergelegter ist auf einmal wieder tiefergelegt - niks da !

    >PS: Zu Deiner Frage mit Ventilen auf Kolben aufgegangen. Sei >vorsichtig, wenn die Ventile verbogen wurden können die leicht >brechen. Sicherheitshalber würd ich auf jeden Fall die Kompression >testen bzw. Kopf runternehmen und Ventile tauschen.
    >Verbogene Ventile sind echt ein heißes Eisen.

    Danke für die Tipps. Werde gleich zu meinen Schraubern gondeln und Kriegsrat halten. Und was die sagen wird gemacht. Die sind nämlich richtig gut .. hihi, jetzt gibbs wieder haue von euch und ihr denkt der Roland spinnt *g*

    Mit freundlichen Grüssen
    an Michael und seine NETTE lebensabschnittsgefährtin

    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16536]

    Date: March 19, 2002 at 09:29:30
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86cf4.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Hallo Roland,

    >Hatt ich auch - wollt Dich nur foppen :-)
    Eh klar!

    >Is schon klar dass Du mit Deinem LKW irgendwas kompensierst - müsste >mal in meinen Psychologie Unterlagen rumschnüffeln, vielleicht find >ich was was Dir weiter hilft als der Landy ....

    Zur Selbstbewußtseinshebung trägt das Ding nicht grade bei, damit bin ich halt immer der langsamste. Schau mal in Deinen Unterlagen nach, was es sein könnte, wenn man sich freut, wenn's aus dem Auspuff stinkt und ein Cabrio hinterherfährt.

    >Oh Mann, Du hörst Dich an wie meine Oma. Jetzt hab ich aber wieder >was gelernt! Ich bin nur gegen lörning by kaputtmaching wg. z.B. >>nich vorhandenen Werkzeugs etc. Aber das kapierst Du sowieso nich. >Dein Landy brauch doch ausser Hammer und Schraubendreher kein LowTec.
    >Mensch Michi-der Fortschritt is an Dir vorübergegangen. Mein Pölo is >mind. 40 Jahre moderner als Dein Verkehrshindernis. *grummel*...

    Das kannste doch auch nicht so sagen, tut mir doch auch weh.

    >Nee lieber nich (obwohls mich ja schon juckt :-)) - aber wer weiss >wie die Parkmöglichkeiten am WE sind und dann legst du *aus versehen!>* den Rückwärtsgang ein und mein höhergelegter ist auf einmal wieder >tiefergelegt - niks da !

    ;-) Eine Chance für mich, wenn Du grad nicht in der Nähe bist?

    >Danke für die Tipps. Werde gleich zu meinen Schraubern gondeln und >Kriegsrat halten. Und was die sagen wird gemacht. Die sind nämlich >richtig gut .. hihi, jetzt gibbs wieder haue von euch und ihr denkt >der Roland spinnt *g*

    Ich wünsch Dir mal viel Erfolg. Nönö, Du spinnst auch nicht mehr als alle Anderen (und ich).

    >Mit freundlichen Grüssen
    >an Michael und seine NETTE lebensabschnittsgefährtin

    Pah! Ich bin normal auch nett (oft).

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16556]

    Date: March 19, 2002 at 22:40:24
    From: Gary, [p3ee207bd.dip.t-dialin.net]
    Subject: Hilfe für Michael

    Hi Michael

    ich denke du leidest unter einem Daktari Syndrom. Du hast wohl zuviel vor dem Fernseher gelegen. Im Endstadion dieser Krankheit fängst du an zu schielen. Du solltest öfter Wikie schauen, der hat immer gute Ideen. Selbst wenn Wickie dir nicht helfen kann hat er vielleicht eine Idee die gut fürs Pölen ist. Solltest du zuviel Wickie schauen wirst du über kurz oder lang ein Segel auf dein Auto bauen. Um dein Selbstwertgefühl nicht zu schaden solltest du keine Woody Allen Filme anschauen. Polo fahren ist eine Ableitung von Polo spielen und kommt aus England. Man kann auch ohne abstehende Ohren fahren.

    Beim fernsehschauen ist auf eine gute Mischung zwischen Waltons Flipper und Lassy zu achten.

    winke winke Michael

    Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16557]

    Date: March 19, 2002 at 22:54:30
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86cef.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Hilfe für Michael

    Hi Gary,

    Hüüülfe, womit hab ich das verdient? ;-)

    Viele Grüße

    Michael

    PS: Kommst Du auch nach Do.?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16575]

    Date: March 20, 2002 at 15:59:17
    From: Rhanie, [f-49-200.cvx-frankfurt.ipdial.viaginterkom.de]
    Subject: Re: Hilfe für Michael

    Weilst n Landy hast, is doch klar Mensch!

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16561]

    Date: March 19, 2002 at 23:23:49
    From: Gary, [p3ee207bd.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Hilfe für Michael

    Hi Michael

    die Frage lautet momentan nicht ob, sondern ob mit T3 oder T4.

    Faszinierend nicht ?

    Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16567]

    Date: March 20, 2002 at 08:55:35
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86cd3.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Hilfe für Michael

    Hi Gary,

    16"-T3? Dann nimm den.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16538]

    Date: March 19, 2002 at 11:58:14
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Ventile o.k. - alles ist gut

    Hi PölGemeinde und vor allem hi Michael,

    war grad bei den Schraubern und die Klare Aussage :*viel glück - niks passiert*. Die Ventile haben so eben die Kolben berührt-nix krumm -motor läuft bestens. Wenn irgendwas wär würd er nich so schnurren. Und den Jungs vertrau ich - ätsch.

    Wie gesagt - das Glück is mit den dummen. Und da mach ich auch kein Kompress.test. - Ente gut alles gut.

    Speziell an Michael - *Entschuldige bitte*. Du bist natürlich auch sehr NETT. Wollte nur die nettigkeit der *wiewarihrnamenochgleich?* rausstellen. Dacht Du weisst das ich Dich mag ? Deswegen hatt ichs nich nochmal betont.
    Kriegst nen extraKnuddler am Samstag. Grosses Indianerehrenwort!

    Mit freundlichen Grüssen
    Roland

    P.S. Seltsamerweise läuft der Motor sehr viel besser nachdem meine LeibundMagenSchrauber auch noch die ESP auf Normalwerte gebracht haben - sprich Einspritzzeitpunkt - sachen gibts....

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16541]

    Date: March 19, 2002 at 12:18:15
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86dc8.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Ventile o.k. - alles ist gut

    Hi Roland,

    meine Frage is ja nun schon beantwortet.

    Da hast Du ja echt Glück gehabt. Wie war das mit den "dümmsten Bauern und größten Kartoffeln...", nö, falsch, "die Dummen habens Glück...", nö, auch wieder falsch, wollt ich gar nicht sagen...kurze Denkpause.....aha, jetzt....Du Glückspilz, genau das wollt ich sagen.

    Hau mich nicht...

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16573]

    Date: March 20, 2002 at 15:13:01
    From: Uli425000, [213.69.189.51]
    Subject: Kartoffeln

    Hallo,

    >Wie war das mit den "dümmsten Bauern und größten Kartoffeln...",

    So: "Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten".

    Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16520]

    Date: March 18, 2002 at 15:12:44
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Ergebnis der Reperatur

    Hallo und Jo hat recht gehabt,

    die Ventile haben schon auf die Kolben aufgesetzt (der Zahnriemen Kurbelwelle-Nockenwelle war um einen Zahn (?) daneben).
    O-Ton *ein Wunder das der Motor das überlebt hat*. Der Typ von der Tanke war ganz Baff, das ER einen Fehler gemacht haben soll. Lecko mio - son Trottel.

    Noch ne Frage : Kanns da Spätschäden geben oder is das n entweder/oder ?

    Mit freundlichen Grüssen

    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16526]

    Date: March 18, 2002 at 19:49:35
    From: Rhanie, [nbg2-t3-1.mcbone.net]
    Subject: Re: Ergebnis der Reperatur

    Hallo Roland!

    Also, ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber normal ham da die Ventilschäfte ein wech, krumm, d. H. laufen in der Führung ein, oder brechen irgendwann ab, wenn krumm, merkt mans meist auch bei höherer Drehzahl, da sie nich mehr so schnell auf, bzw. zu machen. (klemmt halt.)
    Meist hatt man da auch n Kompressionsverlust. (Teller liegt schief an.)
    War heut übrigens bei nem Motoren Instantsetzer, der hatte da grad n Kolben da mit Aufsetzspuren, war genau um die Spuren rum runtergebrochen, weiss aber nich obs n sofort, oder Spätschaden war.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16528]

    Date: March 18, 2002 at 20:17:12
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Ergebnis der Reperatur

    Hi Rhanie,

    lass morgen mal die Kompression messen. Dann sehn wir weiter. Wenn mehr kaputt is oder geht werd ich wohl mit dem Tankstellenheini (man nennt ihn hier übrigens *Teddy* - puztig-nich?) n Wörtchen reden.
    Aber Du weisst doch - das Glück is mit den dummen.

    Kommst jetzt am WE oder nich-häh?

    Roland

    mfg

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16478]

    Date: March 16, 2002 at 19:04:39
    From: Joachim S, [p50874f94.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Hi Roland,

    das klingt irgendwie nicht so gut...

    Ich weiss nicht genau, was da passiert ist, und kenne deinen Motor auch nicht. Soweit ich weiss, ist bei dem vieles anders, als ich es vom 1,6 l oder 1,9 l kenne.

    Ich befürchte aber, diese Gewaltaktion hat die Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwelle verdreht (wenn der Riemen da überhaupt läuft). Wenn es so ist, dann ist Holland in Not. Dann würde ich möglichst keinen Meter mehr fahren, sondern die Grundeinstellung des Motors (also Kurbelwelle zu Nockenwelle) überprüfen. Und ob die Scheibe (beziehungsweise der Mitnehmer auf der Kurbelwelle) einen mitbekommen hat.

    Wenn du Pech hast, hat der Gewaltmensch in der Werkstatt soeben den Tod deines Motors eingeleitet. Vielleicht ist er aber auch noch zu retten.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16482]

    Date: March 16, 2002 at 20:16:00
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Leistungsverlust-sägen-harte Verbrennungsgeräusch

    Hi Jo,

    kannst einem ja richtig Angst machen. Also er springt miserabel an, ist mit Gas bei Laune zu halten. Musste vorhin nochmal etwa 25km fahren, dabei brachte er ca. 3/4 seiner Leistung. Daher dachte ich vielleicht eine Düse zickt. Beim fahren selbst ist ausser dem Leistungsverlust und dem harten Verbrennungsgeräusch nix zu merken.

    Nur - warum hatte meine Freundin gestern dieses 10sec Problem ohne Power ?. Sie kam die Einfahrt ihrer Eltern nich hoch, hat nochmal probiert und dann gings wie immer. Sollte das Zufall sein ?

    Hmmm....
    Helfen weitre Infos noch oder Montag in die Werkstatt schleppen ??

    Danke für Deine erste Antwort

    leicht genervter Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16490]

    Date: March 17, 2002 at 12:34:18
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Danke an Jo und vor allem Rhanie für die tel. Auskunft ot

    .

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16491]

    Date: March 17, 2002 at 12:38:56
    From: Joachim S, [p50874a0f.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Danke an Jo und vor allem Rhanie für die tel. Auskunft ot

    Hi Roland,

    gibts schon was neues?

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16492]

    Date: March 17, 2002 at 12:51:03
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Danke an Jo und vor allem Rhanie für die tel. Auskunft ot

    Hi Jo,

    wahrscheinlich Glück gehabt. Der Zahnriemen (der Pölo hat ja zwei) zur ESP ist wohl übergesprungen, aber nicht allzu viel, Rhanie meint ein Zahn nur. Er hat von seinen 48PS noch etwa 30-35PS, bin gestern (vor Deinem Posting) noch etwa 25km damit gefahren-Vmax 120km/h.Nach dem Geräusch zu urteilen zickt die 4. Düse. Er raucht nicht wenn er läuft, nur beim Start ne Wolke.
    Morgen gehts in die Werkstatt ( zu den HeliCoilern :-)). Die haben beim Ölpumpenwechsel den Motor und seine Eigenheiten zum Teil kennengelernt. Zahnriemen hattense schon mehrfach runter.Damit hoffe ich auf ein glimpfliches Ende.
    Die gleiche Meinung wie der Rhanie vertritt mein SchrauberSchwager. Er meint auch kein ernsthaftes Problem sondern viel Dusel.

    Dann sehn wir uns am Samstag in der Pölhöhle. Vielleicht kann ich nur von Mittags bis etwa 17.30 Uhr. Wenn ich noch ne Mitfahrgelegenheit finde dann vielleicht auch über Nacht.

    Freu mich schon auf Dich und da anderen Pöloten :-))

    MfG
    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16518]

    Date: March 18, 2002 at 13:24:11
    From:
    Mic, [acb87dab.ipt.aol.com]
    Subject: Re: Bad News

    Moinsens alle zusammen!!

    Ich kann leider nicht mi´m Deutz nach DO kommen-is noch net fertig:-((((((

    So wie es aussieht kann ich garnicht kommen, da ich Sonntags noch was von meiner Firmgruppe aus mache!
    Es sei denn, Roland würde von Mittags bis Abends hinfahren und mich nochmal mitnehmen *liebguck*

    Naja, mal sehen, und @Roland: Bitte meld dich mal per Mail!!

    Grüße an alle
    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16542]

    Date: March 19, 2002 at 12:21:30
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86dc8.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Bad News

    Hi Namensvetter,

    das heißt, Du drückst Dich vorm Pulling?

    Echt schwach.... geh ich jetzt automatisch als Sieger hervor?

    Viele Grüße

    Michael

    PS: Roland, nimm ihn halt mit!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16592]

    Date: March 21, 2002 at 14:49:55
    From: Mic, [acb21887.ipt.aol.com]
    Subject: Re: Bad News

    Hi Namensvetter!!

    Nein-drücken will ich mich in keinster Weise, nur der Deutz ist noch net lackiert, der Getriebeverschluss ist noch net fertig(habe den Mähbalken-Antrieb wegrationalisiert, weil da die Simmeringe kaputt waren und so die ganzen 14L Getriebeöl rausgelaufen sind!)

    Ich denke mal, auf einem der nächsten Treffen werden wir das nachholen, ok??

    Grüße aus´m Sauerland
    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16601]

    Date: March 21, 2002 at 18:36:10
    From: Rhanie, [nbg2-t3-2.mcbone.net]
    Subject: Re: Bad News

    Hi Mic!

    Nur um mal was klarzustellen, wer deinen Deutz fährt, wenn hinten Michael mit sein gelben Mülleimer dranhängt, is ja wohl klar, oder?!
    (is ja auch logisch, Achslast is alles.)

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16603]

    Date: March 21, 2002 at 19:30:45
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86dc6.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Bad News

    Hi Rhanie,

    aber vergiß nicht, bei Otmar hast Du schon so enorm versagt.
    Fairerweise hätten wir auch Fahrzeuge tauschen sollen, dann hätte der Deutz gewonnen...eh klar. Ohne zus. Gewicht, nur Fahrtechnik. ;-)

    Wieso Mülleimer(?), sind doch gar keine Griffe dran.

    Grins!

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16639]

    Date: March 22, 2002 at 13:58:21
    From: Rhanie, [nbg2-t2-2.mcbone.net]
    Subject: Re: Bad News

    Hallo Michael!

    Keine Griffe?!

    Die hab ich bei Otmar doch gar nicht abgeschraubt!
    Oder verliert sich das Ding jetzt schon von allein?
    Egal was nich ist kann ich ja Morgen noch nachholen.
    Bist du eigentlich schon losgefahren um bis So Nacht dazusein?
    Zum Vergleich: Farbe passt, inhalt passt, Motorriesierung passt, nur deine Räder sind grösser.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16599]

    Date: March 21, 2002 at 17:20:32
    From:
    PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: He, rühr Dich mal, du Fauler Sauerländer, @ Mic

    Hi Mic,

    wasn los bei euch im tiefen Tal ? MehlSperre ? Warum antworts nich ?

    Wie Du vielleicht gelesen hast bin ich ohne Pölo aber von Sa auf So da.
    Frag mal ob noch jmd. Platz für Dich hat. Hoch kommste ohne Probs. Bis zur A45 wirsts auch irgendwie schaffen und Deine FirmGruppe schiess auf den Mond, na ?

    Meld Dich mal !

    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16643]

    Date: March 22, 2002 at 15:11:40
    From: Mic, [acb24607.ipt.aol.com]
    Subject: Re: Mehsperre net, aber.....und @Rhanie

    Hey Roland!!

    Sorry, diesmal wirds nix........leider:-(((

    Bin heute Abend auf den 18. von nem Kumpel eingeladen, da wird der ein oder andere(eher der andere) Liter fließen...............

    zum näxten Treffen in der näheren Umgebung komm ich mi´m Deutz(bin immer noch guter Dinge das Kennzeichen OE-KO 1 zu kriegen........)!!

    Firmgruppe sausen lassen geht blöderweise net, da meine Mom da aktiv mithilft und ich so erscheinen muss..................

    Soooo, nu mal zum Rhanie:

    Rhanie, beim Pulling kannst Du gern fahren.......solange der Deutz heil bleibt(aber da bin ich guter Dinge, is ja kein Opel), aber ich denke mal, beim Kampfgewicht kriege ich dich locker eingeholt :-))

    Sodele, ich wünsche allen nen HappyDO und hoffe, es findet im Sommer mal was ähnliches statt(evtl. nochma PÖLhöhle oder Otmar´s Schulhof, oder.........)!!

    Gruß
    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [16594]

    Date: March 21, 2002 at 14:57:34
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b87c49.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Bad News

    Hi Mic,

    laß den Mähbalken mal lieber dran, ne Online-Presse mit Zapfwellenantrieb und schon kannste zum Nachtanken übers Feld fahren.

    Gute Idee?

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux