Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[17303]

Date: April 08, 2002 at 09:55:48
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Salatoel-Ferrari Homepage Release 3.0 fertig !
URL:
Salatöl-Ferrari und viieeeeeeel mehr

Hallo Pöler,

Meine HP ist im I-Net Zeitalter ja schon ein Methusalem, schon 3/4 Jahr nicht mehr aktualisiert. Jetzt habe ich sie endlich erneuert.

Ich habe so ziemlich alles verbessert und auch viele neue Infos reingebracht.
Für Neulinge dürften ua. die Rubrik Pölgrundlagen interessant sein.
Für alle anderen mag zumindestens die Seite Humoriges und Urlaubsfahrten interessant sein.

Bitte verwendet nur noch die Adresse http://www.salatoel-kombi.tk
Die alte Purespace URL läuft bald aus, mein Provider hat mir gekündigt.

So und jetzt ran ans Lesen.
(Wie gehabt, es gibt auch ein Zip der kompletten Page im Downloadverzeichnis)

Viel Spaß

Sönke

Responses:
[17306] [17313] [17307]
[17306]

Date: April 08, 2002 at 13:03:45
From:
ADMIN-Uli, [gw2.telekom.de]
Subject: Lob und Ergaenzung, Frage an Gary

Hallo, Soenke,
supper Seite geworden, wird demnaechst in die Top-Links mit aufgenommen (auch die vorgeschlagenen Seiten von Big-Mic und Thomas Z. sowie weitere hier nicht genannten). Zur Kurbelwellenschraube ist noch zu sagen:
Sie wird meines Wissens bei AAZ/1Z/AFN-Motoren mit 90 Nm angezogen, danach mit starrem Schluessel noch 90 Grad weiter. Zum Verriegeln der Kurbelwelle gibt's das Spezialwerkzeug VAG-3099, zu beziehen von www.matra.de, kost so um die 50 Euro. Wer's hat will's nicht mehr missen. Bei T4-TDIs sind glaube ich so um die 200 Nm als Anzugsdrehmoment vorgegeben, wobei es da schon vorgekommen zu sein scheint, dass dabei der Kurbelwellenstumpf abgerissen wurde, also nicht uebertreiben mit'm Anziehen. Vielleicht kann der Gary mal in seinen Buechern wegen dem Anzugsdrehmoment bei T4-TDIs nachschauen????
ADMIN-Uli.

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    [17313]

    Date: April 08, 2002 at 21:26:40
    From: Gary, [p3ee207e1.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Lob und Ergaenzung, Frage an Uli


    Hi Uli,

    kannst du mal erklären wie man eine Kurbelwelle verriegelt ???

    Zum Verriegeln der Kurbelwelle gibt's das Spezialwerkzeug VAG-3099, zu beziehen von www.matra.de, kost so um die 50 Euro. Was ist das ?

    Und nun zur Schraube am Kurbelwellenstumpf:

    ab Bj 2.95 (mit Keilrippenriemen) Zentralschraube mit 160 Nm + 180° Gewinde und Auflagefläche ölen
    die 4 Befestigungsschrauben für Schwingungsdämpfer mit 20 Nm + 90°

    bis Bj 1.95 (mit Keilriemen) Zentralschraube mit 460 Nm + Dichtungspaste
    die 4? Befestigungsschrauben für Schwingungsdämpfer mit 20 Nm


    Gruß Gary

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    [17307]

    Date: April 08, 2002 at 13:07:17
    From: Sönke, [imst407.imst.de]
    Subject: Werde ich sofort ergänzen !

    Tja, was wäre meine HP ohne eure kompetenten Hinweise.
    Danke schön dafür.

    Sönke

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