Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[18136]

Date: May 07, 2002 at 23:15:14
From:
Detlev Hamer, [p508f2ec1.dip.t-dialin.net]
Subject: purflux-Filter

Hallo Pöler
Fahre einen Espace mit 2.2td Motor sit 5000Km mit ca 50% Salatölanteil
ohne Umbau. Keine Startschwierigkeiten auch bei 0°C.
Lt Betriebsanweisung wird der Kraftstoffvorgewärmt, so wie ich das sehe direkt am Purflux-Filter. Habe heute mal Temperatur erfühlt und leider keine Erwärmung festgestellt. Am Elektroanschluss der Purflux konnte ich aber auch keinen Widerstand messen, Ist hier etwas defekt???
Leider konnte Ich keine Schaltpläne oder Explosionszeichnung für die Purflux auftreiben. Vielleicht kann hier jemand helfen?
Mfg
Detlev Hamer

Responses:
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[18199]

Date: May 10, 2002 at 15:22:46
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Wegen Purflux Messung
URL:
http://www.salatoel-kombi.tk/

Hallo Detlev,

der nico hat es ja schon gepostet. Allerdings zeigt das Bild eine Standalone Purflux mit Schlauchanschlüssen.

Wenn das Heizelement im Filterhalter eingebaut ist, dann ist es nur eine schwarze Plastikscheibe, ca. 2 cm dick mit einem oder 2 Steckern dran zwischen Filter und Halter.

Zur Elektrik:
Wenn du nun in den (abgeklemmten ) 12V ANschluß der Heizung reinmißt, mißt du Mist.
Die Purflux hat einen Innenwiderstand von unter einem Ohm. (ca 0,7-0,9 Ohm) Mit einem handelsüblichen Multimeter a la Baumarktqualität kannst du da nix messen, allerhöchstens schätzen.

Dann gibt es da noch den Thermostaten, der ist entweder ein = 0 Ohm = unter 6°C oder aus = unendlich Ohm = größer 6 ° C Kraftstofftemp.

Man kann die Heizung einfach dauerhaft einschalten, indem man den Thermostatstecker an dem Filterhalter absteckt und am Kabelende einfach überbrückt. Dann denkt das Relais/Steuergerat, es ist immer unter 6° und schaltet den Purflux an.

Da das Heizelement aber ein PTC-Element ist, nimmt die Heizleistung zu hohen Temperaturen hin ab (auch der Strombedarf).
Mach dir keine großen Hoffnungen, so eine Filterheizung liefert ca. 150W und macht ca. 10° Temperaturerhöhung.
Zum Filterheizen reicht es gerade so.

Wieviel Heizleistung man braucht, steht auch auf meiner HP.

TSchö
Sönke




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    [18266]

    Date: May 13, 2002 at 22:26:01
    From:
    Detlev Hamer, [p508f3649.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wegen Purflux Messung

    Vielen Dank für eure Tips
    Werde mir den Filter mal auseinandernehmen und nach alternativer Beheizung suchen habe momentan aber nur wenig Zeit.
    Liefere aber Ergebnis nach
    Detlev

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    [18187]

    Date: May 10, 2002 at 13:07:48
    From: nico, [proxy1.noc.fh-aachen.de]
    Subject: Re: purflux-Filter
    URL:
    purflux

    sönke hat alles!
    www.salatoel-kombi.tk
    gruss
    nico

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    [18152]

    Date: May 08, 2002 at 19:50:53
    From:
    Detlef W., [p5086006e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: purflux-Filter

    Hallo,

    die Filterheizung ist eigentlich nur für Diesel vorgesehen(schaltet sich bei Temperaturen unter ca. 5 Grad(?) mittels Thermoelement ein um ein versulzen des Filters zu verhindern. In meinen Pöl-Golf hatte ich eine Purflux, habe sie direkt mittels Schalters überbrückt. Schau mal im"grünen" (fmso.de) nach und gib in der Suchfunktion Purflux ein, dann müßte auch einne Abbildung der Purfluxfilterheizung vorhanden sein.

    Gruss
    Detlef

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    [18137]

    Date: May 08, 2002 at 00:20:28
    From: snuggles, [pd95050ba.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: purflux-Filter

    Hi,

    kann evtl. sein das es über die heckscheibenheizung oder einen temperaturfühler gesteuert ist. is ja kein kw-wt oder?

    mfg roland

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