Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[18399]

Date: May 18, 2002 at 22:50:33
From:
stephan h, [kln2-t5-1.mcbone.net]
Subject: Nää, isset nich herrlich....PÖLschaden am Zylinderkopf!

Ja, das PÖL hat zugebissen! Genauer gesagt hat es zwei Bolzen der Krümmerbefstigung abgebissen. Netterweise gerade zwei an einem Auslaß und der Golf wurde laut. Dachte erst: Schraube weg, Dichtung durch oder so, aber nix da. Beide Bolzen fehlen und stecken halb im Kopf drin. Ausbohren? Zu hart und trotz flexibler Welle beim Golf nicht machbar. Also jetzt wohl doch: Kopf ab. Und da hatte sich gerade der Ölverbrauch wieder eingependelt und alles schien in Butter (oder PÖL halt). Hatte mich schon soo auf's Altpöl gefreut nach dem Gespräch in der Frikandelnbude neulich. Vielleicht doch 'ne allergische Reaktion meines Golfs... ?!?

Nun denn...fragt sich nur: Wieso reißen die Dinger ab? Schrauben waren ansonsten eher zu lose als zu fest.

etwas verwirrt,
Stephan

Responses:
[18406] [18412] [18416] [18424]
[18406]

Date: May 19, 2002 at 08:33:33
From: Herr F. aus K., [dial-195-14-244-101.netcologne.de]
Subject: wie immer bei stehbolzen...

...nach ganz fest kommt gaaaanz lose ( oder auch AB )!

hattest du die reingeschraubt oder war der krümmer an dem ersatzmotor dran?

grundsätzlich reißen stehbolzen immer da ab, wo man nicht drankommt und sie reißen so ab das sie nur noch im material drin sind und nicht zu packen sind...

deshalb mache ich neuerdings auch alle stehbolzen, wo beschissn dranzukommen ist freiwillig neu, oder ersetze sie durch va-schrauben


mfg. f.

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    [18412]

    Date: May 19, 2002 at 11:29:54
    From: stephan h, [kln2-t3-2.mcbone.net]
    Subject: Re: wie immer bei stehbolzen...

    Hmm,

    Hallo Frank,

    Du erinnerst Dich? In den unteren hatte ich mittels Deiner Flexwelle schon eine Schraube reingedreht...
    Ich fürchte aber, die Bolzten sind reingeschrumpft. Werde mich Di mal bei Mark ausm' Bulliforum erkundigen. Vielleicht setzen die mir da neue Bolzen rein.

    Gruß
    Stephan

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    [18416]

    Date: May 19, 2002 at 13:19:59
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-251-89.netcologne.de]
    Subject: Re: wie immer bei stehbolzen...

    macht mark bestimmt, aber ich bezweifel das er es sofort macht. der hat z. zt. etwas "full-house"...

    wenn du den kopf schon runter hast, könnte ich dir auch die bolzen "ausschweißen"
    ( auf den rest eisen nen punkt schweißen, auf den punkt nen punkt schweißen, auf den punkt noch nen punkt schweißen, und darauf noch einen, bis ne M10er mutter draufpasst und mit den punkten verschweißt wird... da kannste dann richtig dran drehen und der thermo-schock löst auch ne feste verbindung! )

    wenn du zu mark fährst, bestell schöne grüße von mir. der hat an tor 1 ne kleine kurbelwelle liegen. die hab ich da hingeschleppt, zusammen mit ner box-pallette voll "kleinteile"

    mfg. f.

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    [18424]

    Date: May 19, 2002 at 19:56:23
    From:
    Sepp, [dialin-145-254-111-076.arcor-ip.net]
    Subject: Re: wie immer bei stehbolzen...

    Hallo Stephan!
    Ich habe mir doch neulich für die BMW den winkelvorsatz für den Dremel gekauft, der könnte dir helfen. Wolte vorhin bei dir vorbeischauen, warst aber telefonisch nicht erreichbar!
    Falls du den Kopf (zur abwechslung mal ;-)) ) runternimmst kann ich dir Helicoil Gewindeeinsätze an entsprechender Stelle reinmachen.

    Sepp

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