Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[18817]

Date: June 07, 2002 at 01:28:19
From:
Adolf Höötmann, [pd95331d7.dip.t-dialin.net]
Subject: Hybrid Kangoo mit Lombardini Diesel
URL: http://www.whatvan.co.uk/relatednews1.asp?id=3409

Hallo zusammen,
der Link unten ist mir unter die Tatstatur gerutscht. Das Konzept unterscheidet sich von den gängigen Hybridkonzepten dadurch, daß der Dieselmotor nur zur Reichweitenverlängerung dient, also kein eigenständiger Antrieb wie beim Prius o.ä.. Der Lombardini ist pöltauglich. Rekuperationsbremse. Also eigentlich das Beste aus zwei Welten.
Gruß aus Griechenland von A.H., der immer noch um seine alte Lucas trauert.

Responses:
[43139] [43140] [43141] [43142] [43143] [43144] [43151] [18825]
[43139]

Date: February 12, 2007 at 17:46:40
From:
Tobias Claren, [77.183.232.8]
Subject: Re: Hybrid Kangoo mit Lombardini Diesel

Hallo.
Ich fand über Google hierher.
Ich habe einen Lombardini LDW502 mit 2 Zylindern und 4-Takt mit 505cm und 4KW. So weit ich weiß ist es "Pumpe-Düse" und die Pumpe von Bosch (soll wichtig sein). Und irgendwo sollen "160 Bar" sein.

Ich suche schon länger nach Informationen ob und wie man den mit Pflanzenöl betreiben kann.

Kann mir da jemand mit Informationen helfen?
Das ist der erste Lichtblick.



Grüße,
Tobias Claren

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43140]

    Date: February 12, 2007 at 21:20:45
    From: Hanomedes, [xdsl-87-79-218-5.netcologne.de]
    Subject: Re: Hybrid Kangoo mit Lombardini Diesel

    Hallo Tobias,

    ich hab ein SAE Paper über ein Pumpe Düse Vorkammermotor von Lombardini, gut möglich dass es sich um diesen Motor handelt

    Gruß
    Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43141]

    Date: February 13, 2007 at 12:41:05
    From:
    Tobias Claren, [77.183.240.46]
    Subject: Re: Hybrid Kangoo mit Lombardini Diesel

    Hallo.

    Ich kann Fotos und das Werkstatthandbuch per eMail senden um das zu prüfen.

    Hier schon mal ein Foto vom Motor.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43142]

    Date: February 13, 2007 at 12:51:53
    From:
    Tobias Claren, [77.183.240.46]
    Subject: Bild vom Motor

    Hallo.

    Hier ist das funktionierende Bild.

    Und hier ein Bild der Plakette:
    http://www.imgwelt.de/uploads/C15W01Q2Y3A.jpg

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43143]

    Date: February 13, 2007 at 18:04:29
    From: Hanomedes, [xdsl-87-78-226-104.netcologne.de]
    Subject: ist ein Vorkammer Motor! (kwT)

    kwT

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43144]

    Date: February 13, 2007 at 19:03:55
    From: Hanomedes, [xdsl-87-78-225-241.netcologne.de]
    Subject: Nachtrag...

    Hallo Tobias,

    falls Dich der Motor interessiert, das SAE Paper heißt 910629, kannst Du bestimmt an jeder Unibib ausleihen, notfalls über Fernleihe (kostet nicht viel). Der Motor ist hinsichtlich Geräusch und Schadstoffen optimiert, tolle Verbräuche hat er nicht und auch das Leistungsgewicht ist für einen Fahrzeugmotor sehr hoch.

    Die Vorkammer ist ein Mittelding aus Vor und Wirbelkammer. Unschön daran finde ich den recht langen und geknickten Schußkanal zum Hauptbrennraum, ist wohl aus Bauraumgründen so.

    Gruß
    Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43151]

    Date: February 14, 2007 at 09:17:00
    From:
    Tobias Claren, [77.183.224.39]
    Subject: Re: Nachtrag...

    Mir sagt das leider nichts.
    Was kann ich in dem Papier sehen? Ich habe von der Motortechnik weniger Ahnung.
    Der ist Geräusch-Optimiert? Eigentlich sind die Fahrzeuge mit dem Motor im Vergleich mit Autos recht laut.

    Gibt es Informationen darüber welcher PÖL-Umbau bzw. welche Teile für den Motor nötig sind? Am liebsten wäre mir 1-Tank.

    Ich glaube so ein Umbau ist einfacher als die ganze Motortechnik an sich (die kommt so langsam, z.B. bei Reparaturen). Man muss aber wissen welche Teile man braucht.
    Neben dem Wissen "was", gibt es wohl auch noch X Qualitäten.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [18825]

    Date: June 07, 2002 at 15:07:47
    From:
    EBA, [c-134-70-200.sw.dial.de.ignite.net]
    Subject: Re: Hybrid Kangoo mit Lombardini Diesel

    Die Idee hatten schon mehrere wie Audi. Aber hier ist Sie konsequenter gelöst. Reicht für die Stadt vollkommen aus.Auch braucht man bei Landstraßenfahrt (Durchschnitt 7o km/h) nicht mehr als 10 KW/h. Der Lombardini kann also ständig im im optimalem Drehzahlbereich gehalten werde, (ideal für PÖL, bei 2Tank automatischer Nachlauf etc.) Das ganze kombiniert noch mit 2 kräftigen E-Motoren sowie UltraCaps und das Ding geht auf 100km/h unter 6 Sekunden läuft aber keinen km/h schneller.

    Eba

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux