Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[18826]

Date: June 07, 2002 at 21:48:54
From: Rhanie, [pd9505bb8.dip.t-dialin.net]
Subject: PÖL direkt in den Diesel an der Tankstelle!

Hallo!

Will mich grad mal wieder herrichten!
Wie währe die Idee, anstatt des Planes Biodiesel unter den Diesel zu mischen, gleich PÖL zu nehmen?
Mal davon abgesehen, das wir dann alle in die Röhre schauen, die weit unter 10% PÖL die da unters Diesel kommen würden, währen ja wohl für jeden Motor verträglich, der Beitrag für die Umwelt wäre kompletter als wir das je hinbekämen und die Soße wär auch weg (inkl. Flüssiges AltPÖL.).
Also los zerflext mich, gebts mir, nagelt mich irgendwo an, Jaaaa!

Gruß Rhanie.

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[18832]

Date: June 08, 2002 at 14:17:24
From: würti, [cache-fra-ac07.proxy.aol.com]
Subject: Re: PÖL direkt in den Diesel an der Tankstelle!

Hallo zusammen!

Warum legen wir nicht zusammen und bauen ne serie Elsbettmotoren
dann dann brauchen wir den Diesel im Pöl nich mehr!

gruß würti

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    [18833]

    Date: June 08, 2002 at 16:07:06
    From: Obi, [p5088fff3.dip.t-dialin.net]
    Subject: Wenn's weiter so warm ist, brauche ich auch jetzt schon keinen Biesel mehr!

    Hauptsache, ich treib wieder das gute Sesamöl auf, mit Raps vom Kaufland schaut's wieder ganz anders aus, damit bring ich meinen Bus auch bei brüllender Hitze kaum an. Und dafür zahlt man auch noch fast soviel wie für Biesel!
    Obi

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    [18858]

    Date: June 09, 2002 at 19:52:24
    From:
    Andreas H, [hmb2-t8-2.mcbone.net]
    Subject: also meiner springt auch gut an.

    Hallo Obi,

    auch wens langweiliger und alter Stoff ist, meiner springt mit 95-100 % sehr gut an (letztet Winter ca.80% und er springt nicht nur an, sondern sehr gut, wobei wir dann wieder bei unseren alten Thema währen.

    Gruß

    Andreas

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    [18834]

    Date: June 08, 2002 at 17:31:42
    From:
    Horst Wieser, [dialin-212.223.97.121.germany.ecore.net]
    Subject: Re: Wenn's weiter so warm ist, brauche ich auch jetzt schon keinen Biesel mehr!

    Hallo Obi,
    wenn Dein Bus auch bei Hitze schlecht anspringt, (bei 100% Pöl)
    solltest Du Dir mal das Spritzbild Deiner ESDs ansehen.
    In der Regel ist es so dass beim Originaldüsenöffnungsdruck
    z.B. beim Golf 1,9D Saugdiesel, Motor 1Y, bei Raps nur ein gerader,
    unzerstäubter Strahl aus der ESD kommt. Beim 1Y Motor beträgt der
    Originaldüsenöffnungsdruck 130 bar wenn Du den auf 148 bar erhöhst
    kommt der Raps wie Zigarettenrauch aus der ESD, die Zündwilligkeit
    wird stark erhöht, Kaltstart ohne Vorglühen ist problemlos möglich.
    (im Sommer). Bei niedrigen Temperaturen erleichtern Bosch Duraterm
    GK den Kaltstart, die sind in 4 sec. auf 1100°C. Beim Motor 1Y
    kann man wenn der ESD Druck erhöht ist, GK mit 30 mm statt 23 mm
    Glühzunge verwenden. Falls Du den 1,6 L Motor hast, kannst Du nur
    GKs mit max 25 mm Glühzunge verwenden, Nachglührelais ist erforderlich

    Zum Kaufland Raps ist zu sagen, dass es bei Speiseölen keine Vor-
    schrift über die Grösse der Schwebstoffe gibt, die liegen oft über
    5 µm. Moderne Ölmühlen filtern den Raps auf 0,5 µm, womit die
    Kraftstofffilterprobs der Vergangenheit angehören.
    MfG, Horst >RAPS-H-EATER<

    Golf III, 1,9D Saugdiesel, 50 000 Km mit 100% Pöl

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    [18835]

    Date: June 08, 2002 at 20:58:55
    From: Obi, [p5088ef06.dip.t-dialin.net]
    Subject: Die Düsen sind fast neu (2 000 km) und sind auf 145 bar eingestellt, Nachglührelais ist da, nur keine Duratherm.

    Hallo,
    ich glaube, ich stelle den Öffnungsdruck noch einen Fetzen höher und versuche es mal mit den Duratherm-Kerzen, so wie er zur Zeit startet, ist sowieso eine hinüber, doch mit Sesamöl kann ich das Geruckel mit etwas Gasgeben ganz gut ausgleichen.
    Ciao, Obi

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    [18841]

    Date: June 08, 2002 at 23:21:31
    From: Joachim S, [p50875eb2.dip.t-dialin.net]
    Subject: und vielleicht einen Tacken früheren Förderbeginn... (k.T)

    .

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    [18842]

    Date: June 09, 2002 at 03:21:38
    From: Obi, [pd9e65683.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ich habe z.Zt den Kaltstarter gezogen

    Hallo Jo,
    Erstens fahre ich jetzt gerade mit gezogenem Kaltstarter (Brachte einiges gegenüber Normalstellung!), zweitens war der Förderbeginn bei der letzten Prüfung auf 0,98 mm. Das dürfte eigentlich gehen.
    Ich meine, daß ich einmal meine Düsen nachstelle, denn Christians Bus nagelte nie, meiner dagegen tut es solange er kalt ist und je mehr Rapsöl im Tank ist, auch. Mit dem Sesamöl nagelt er zwar auch ein wenig, doch lange nicht so schlimm; und da Sesamöl nach meiner Erfahrung einen Tick dünnflüssiger ist als Rapsöl, meine ich, daß des Rätsels Lösung in der Tropfengröße des Kraftsstoofs un somit auch im Düsenöffnugsdruck zu suchen. Schau mer ma,
    Obi

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    [18864]

    Date: June 10, 2002 at 14:47:28
    From:
    Andreas H, [213.68.128.238]
    Subject: Tröfchengröße

    Hallo Obi,

    das predige ich ja schon lange.

    Gruß

    Andreas

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    [18827]

    Date: June 07, 2002 at 21:57:43
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: PÖL direkt in den Diesel an der Tankstelle!

    Hi Rhanie,

    alter Traumtänzer. Biodiesel unterliegt ja immerhin einer Quasi-Prä-DIN-Norm. Jaja, nicht unbedingt alle Tankstellenbetreiber aber fast alle halten sich dran.
    Aber PÖL ? Ein ungenormtes Produkt in die Ikonen der dt. Industrie geschüttet ? Einfach so ? Egal wieviel Promille. Das wird nix. Wenns Dir vorstellst eventuell auch noch Spuren von ungenormtem LeindotterPöl da mit drin.
    Deutschland gut Nacht.
    Gute Idee - aber nicht hier im Ländle der Normen und Vorschriften.

    Mit freundlichen Grüssen
    Roland

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