Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[19185]

Date: June 23, 2002 at 16:28:16
From:
comex, [pd9e7bd04.dip.t-dialin.net]
Subject: kolbenfresser

Hallo, ich fahre seit ca. 3000km meinen DB609 mit pöl.
Umbau: 2 Tanksystem, vorwärmung auf ca. 63 C°.
Auf dem Weg nach Hamburg nahm die Motorleistung stark ab.
Da ich an einen verstopften pöl-filter dachte schaltete ich auf diesel um. Motot lief wieder normal. Nach ca. 100km kamen dann für ca. 1 Minute funken aus dem Auspuf. Motorleistung und Geräusch blieben aber unverändert. Nach weiteren 50km wurde der Motor plötzlich laut und ging aus.
Lag es wirklich am pöl? Der motor hatte erst 200tkm runter.
Wo kriege ich preiswert einen ATM her?

Gruß Daniel

Responses:
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[19791]

Date: July 31, 2002 at 09:53:37
From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
Subject: Motor

Hallo,
endlich ist es geschafft,
zwei neue Laufbuchsen, neue Kolben und Lager.
Allerdings Problem beim Zusammenbau:
ist die Markierung der ESP für OT oder Einspritzpunkt?
Wahrscheinlich war "nur" zu wenig Kühlwasser drin!
Allgemein sollen die Direkteinspritzer recht häufig beim
Betieb mit PÖL kaputtgehen. Was passiert da genau?
Das Spritzbild der Düsen war mit Diesel und PÖL ok.

Gruß Daniel

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    [19793]

    Date: July 31, 2002 at 12:18:17
    From: Rhanie, [pd95056cb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motor

    Hallo Daniel!

    Schön mal wieder etwas von dir zu hören, dachte schon dich hätts zerrissen, oder du hättest dir den Motor auf die Griffel fallen lassen und könntest jetzt nicht mehr tippen. (da gibts hier welche. :) )

    Wie bereits in deinem Thread bei Nr. 19520 beschrieben zerstäuben die ESD´s im kalten (alten) Zustand mit PÖL evtl. nicht richtig, was dazu führt, das PÖL an der Zylinderwand und ins MÖL läuft und halbverbranntes PÖL die Kolbenringe verklebt.
    Das mit zuwenig Kühlwasser is natürlich Schei... gewesen, hab ich Anfangs danach gefragt, deshalb ging am Ende auch die Temp. Anzeige runter (nicht die Temp.) da kam halt kein Wasser mehr am Fühler an.
    (S. S.)
    Anhand des Fresserbildes lässt sich übrigens schon sehr schön sagen, ob es Wasser oder PÖL war.
    Kopf geprüft bzw. geplant?
    Zu der Marke frag mal Hans F., ich merk mir sowas immer vorher.

    Rhanie.

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    [19796]

    Date: July 31, 2002 at 12:56:25
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: Motor

    Hat jemand die E-Mail adresse von hans.f ?

    Gruß Daniel

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    [19797]

    Date: July 31, 2002 at 14:26:39
    From: Rhanie, [pd95056de.dip.t-dialin.net]
    Subject: @ Hans F.! Schau doch bitte mal bei diesem Patienten in den Beginn des Motor Threads. Re: Motor

    Hallo Hans!

    Alleine schafft ers nicht dich anzuposten. :-)

    Gruß Rhanie.

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    [19810]

    Date: August 03, 2002 at 00:00:21
    From: Hans Fürthbauer, [linzu1-206-238.utaonline.at]
    Subject: Re: @ Rhanie: Wer ist der Patient? comex oder der Motor?

    Hallo Rhanie,

    normalerweise steige ich nie unter "Aktuelles oben" ein, weil mich der ganze Käse des Hochschiebens uralter Beiträge extrem ärgert. Daher habe ich Deinen Beitrag jetzt zufällig gesehen.

    Meine Frage in der Überschrift bitte nicht beantworten, sie war rein rhetorisch. ...

    Bei diesem Motor kenne ich mich sowieso nicht aus, daher kann sich comex eine Anfrage sparen.

    Was mich erheblich mehr beschäftigt, ist, wie es mit dem Fiesta weitergeht. Da hast Du bisher auf meine Frage dazu hartnäckig geschwiegen. Hast Du wenigstens vorbeugend die Flex schon in Anschlag gebracht, oder bist Du vielleicht körperlich/geistig wieder mal auf den Phills und der Obi schreibt sich die Finger wund und kommt in
    Streß, weil er Dich nicht erreicht?

    MfG Hans F.

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    [19812]

    Date: August 03, 2002 at 00:18:36
    From: Rhanie, [pd9505b1d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Rhanie: Wer ist der Patient? comex oder der Motor?

    Hallo Hans!

    Sorry, auf so ne gute Vorlage kann ich die Schnauze nicht halten!
    Der Patient ist Comex und er hat ne Frage zu dem Motor.
    Wird aber eh nix werden, so wie ich das mit dem sehe, fehlt da ganz entschieden der Durchblick, da werden wir auch nix mehr reissen, egal wie wir fragen.

    Zum Fiesta hab ich nix gesagt, da ich auf n Lebenszeichen von Obi gewartet hab, das Putzigerweise auch "schon" kam, warten wirs mal ab, ich überleg grad noch ob ich ihn an die Scheune nagel, oder nur so ca. 10-15* mit dem Fiesta überrolle. (Dann sieht er wenigstens das er noch läuft.)

    Zu den Phils: Körperlich währ ich gerne, geistig bin ich seit langem, gibts nur noch so n paar Probs., eins sind z. B. die 1.5 m Wasser die meine Schwiegerleuts grad im Wohnzimmer haben, (Ob ich da bin, oder nicht, ist da auch schon wurscht.) ein anderes, ist ne Story mit Land usw. die ich immer noch nicht beurteilen kann, (selbst für mich zu konfus, zu lang um sie hier auszuwalzen.)

    Zum Schluss: WENN Obi mich ereichen MÖCHTE, dann könnte er das auch.

    Gruß Rhanie.

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    [19815]

    Date: August 03, 2002 at 14:48:29
    From: comex, [b-180-144-123.b.dial.de.ignite.net]
    Subject: Re: @ Rhanie: Wer ist der Patient? comex oder der Motor?

    Der Patient ist Comex und er hat ne Frage zu dem Motor.
    Wird aber eh nix werden, so wie ich das mit dem sehe, fehlt da ganz entschieden der Durchblick, da werden wir auch nix mehr reissen, egal wie wir fragen.

    Da mit hier noch niemand weiterhelfen konnte, fehlt wahrscheinlich nicht nur mir der Durchblick.

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    [19817]

    Date: August 03, 2002 at 18:43:43
    From: Rhanie, [pd9505b9e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Rhanie: Wer ist der Patient? comex oder der Motor?

    Hallo!

    Was heist hier, dir konnte hier noch niemand weiterhelfen?!
    Du lieferst FALSCHE Beschreibungen und bist offentsichtlich sogar zu dämlich, nen falschen von nem richtigen Kühlwasserstand zu unterscheiden, desweiteren hast du nicht mal ne Ahnung was n DI und n Wirbelkammer Motor ist, aber wenn du dann aus eigener Blödheit deinen Motor himmelst, sind wir die, die dir nicht helfen können.
    Was hast du denn von uns erwartet? Das wir dir deinen Motor tauschen?
    Oder sollt ichs mal mit Handauflegen und OOOOMMMMM versuchen?
    Du hast jede deiner Fragen (auch die Blöden) mindestens einmal beantwortet bekommen, was können den wir dafür, das zu einfach zu doof für diese Welt bist?
    Siehe z. B. deine Postings.
    Wenn du deine Probleme nicht beschreiben kannst, was sollen denn dann wir machen?

    MENSCH, SCHAU BLOSS DAS DU DICH VERPISST!!!!!!!!!!

    Rhanie.
    (Das hat man nun davon, wenn man sowas leben lässt. Michael, du bist Schuld!)
    Besonders Traurig unter dem Gesichtspunkt, das die armen, unschuldigen Dinosaurier wg. sowas Aussterben mussten.)

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    [19845]

    Date: August 05, 2002 at 14:38:19
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: @ Rhanie: Wer ist der Patient? comex oder der Motor?

    Hi Rhanie,
    daß war die ertste Antwort von Dir mit der ich gleich etwas anfangen konnte. Mich beeindruckt die Art wie Du deine Gedanken niederschreibst, wie Du dich ausdrückst. Menschen wie Du sind leider selten geworden. Mit Deinem Talent hätte ich meine Probleme sicher so beschreiben können, daß Du sie verstehst. Mit dem Kühlwasser hast Du sicher Recht, ich sollte wohl auf ein Luftgekühltes Modell umsteigen.
    Handauflegen hab ich schon probiert, funktioniert nicht.

    comex

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    [19850]

    Date: August 05, 2002 at 17:33:14
    From: Rhanie, [pd9505b0a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Rhanie: Wer ist der Patient? comex oder der Motor?

    Hallo,

    Freut mich, das ich dir (endlich) helfen konnte.

    Gruß Rhanie.

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    [19851]

    Date: August 05, 2002 at 19:52:58
    From: Rainer K., [p3e9ef1e0.dip.t-dialin.net]
    Subject: *LOL* ja so sind die Franken, never ever nochmal hierherziehen :-) o.T.

    Was guckst Du ? Im Subject steht o.T. !

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    [19794]

    Date: July 31, 2002 at 12:44:35
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: Motor

    Hi, eigentlich wollte ich die Stellung der Zahnräder
    markieren, eigentlich. Der Zylinderschleifer wußte mit dem Fressbild
    nichts anzufangen!? Zumindest der Ausgleich/Nachfüllbehälter war
    zum Schadenszeitpunkt randvoll.

    Gruß Daniel

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    [19487]

    Date: July 09, 2002 at 09:26:54
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hallo,
    zu 90% steht die Fehlerursache fest:
    PÖL im MÖL!
    Die Einspritzdüsen und folglich auch die Anschlüsse der
    Einspritzleitungen liegen unter dem Ventildeckel im MÖL.
    Durch die thermische Belastung durch das heiße PÖL wurden die
    Verbindungen undicht. (Leistungsverlust)
    PÖL gelangte in's MÖL. Nach dem Umschalten auf Diesel waren die
    Anschlüsse wieder halbwegs dicht, da der Diesel ja wesentlich kälter ist und sich die Leitungen nicht so stark ausdehnen.
    Da der Motor wieder gut lief bin ich natürlich weitergefahren.
    (böser Fehler!) Nach ca.100Km kam dann der Motorschaden.

    Das ist für mich die bisher beste Erklärung.

    Aber warum sank die PÖL Themperatur kurz davor?
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit PÖL und Diesel
    im MÖL zu detektieren und ggf. eine Warnlampe anzubringen.
    Ändert sich evl.der PH-Wert des MÖL?
    Vieleicht gibt es etwas was sich leicht detektieren läst was man
    ins PÖL mischt?

    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Gruß Daniel



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    [19503]

    Date: July 09, 2002 at 21:49:16
    From: Joachim S, [pd951e0d5.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hi Comex,

    nach eigenen Erfahrungen über 200 km mit einer etwa 50-50 Mischung aus Pöl-Möl, sowie den Ergebnissen des Fiesta-Fiaskos vermute ich eher, dass der Motor dann durch den Diesel im Möl die Grätsche gemacht hat.

    Mein Motor hatte heftigen Ölverlust, in Ermangelung von besserem hab ich halt mit Pöl aufgefüllt. Hat er ohne irgendwelches Mucken überstanden. Der Fiasko hat 100% Pölschmierung über 10.000 km überstanden. Wegen einem Liter Pöl macht der nicht gleich den Abgang. Das geht wenn dann langsamer, das Zeug muss Zeit haben zum "Pölimerisieren".

    Gruss Jo

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    [19489]

    Date: July 09, 2002 at 10:10:00
    From: Rhanie, [pd9505b71.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hallo Daniel!

    Hie is Hie!
    Heimfahren währ da auch schon wurscht gewesen, bin mal mit nem Benz der n Fresser hatte, auch noch mal so 4000km gefahren, weil ich a.) keine andere Schüssel herbekam und b.) weil ichs nicht geglaubt hab. (hab zuerst gedacht ich hab vergessen MÖL nachzufüllen, auf den Weg nach Paris hab ichs dann doch irgendwann geglaubt, ich hab dann immer wenn er lauter wurde MÖL nachgefüllt.) MÖLverbrauch 1,5 Liter auf 100. :(
    Ich hab dann die Gurke an nen Jugo vertickt, der wollte ihn unbedingt haben (3Kilo Öre, die spinnen, die...), is dann aber (da er KEIN MÖL nachgefüllt hat.) irgendwo da unten liegengeblieben.
    MÖLdedektor: Is einfach, überwach den MÖLstand. Entweder indem du mal zwischendurch den Peilstab rausziehst oder mit dem Füllstandssensor der in den FiastaneverFiasko reinsoll. Gibts bei hab ich grad nicht parat, verm. kann dir wer anders helfen, ansonsten such ichs dir Nachmittag raus.

    Zu deiner Fehlervermutung: Is das jetzt n DI? Ich tipp da eher auf pisselnde ESD und damit auf MÖLvermehrung, hast du die Dinger schon mal mit PÖL abgedrückt?

    Gruß Rhanie.

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    [19498]

    Date: July 09, 2002 at 19:45:20
    From: comex, [pd9e79683.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hi, was ist "DI"?
    Ich komme erst am Sonnabend in die Werkstatt meines Vertrauens.
    Dann werd ich die Düsen mal ausbauen und mit Diesel und PÖL verschiedener Temperaturn abdrücken.
    Ergebnis demnächst hier an dieser Stelle.

    Gruß daniel

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    [19507]

    Date: July 09, 2002 at 22:38:12
    From: Rhanie, [pd95056dc.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hi, was wirds wohl sein?

    (D)irekt (I)njektion
    (Gibt auch noch WK.)

    Rhanie.

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    [19518]

    Date: July 10, 2002 at 09:28:46
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Also die Düsen spritzen direkt in den Zylinder.

    Gruß Daniel

    PS. Fotos demnächst auf meiner Homepage´.

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    [19520]

    Date: July 10, 2002 at 09:48:22
    From: Rhanie, [pd9505695.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hallo Daniel!

    Dacht ich mir, is (war) n DI.
    Gehe von Pieselnden ESD´s aus, Kolbenringe werden fest -> Exitus.
    Nochmal: Prüf deine ESD mit PÖL, bzw. tauschen.
    DI´s mögen bisweilen PÖL nicht so gerne, aber das hast du ja gemerkt.
    Wie sehen den die Kolben aus? Ablagerungen?
    Was machst n jetzt mit dem Motor? Ich denk ne Überholung wird sich nicht rentieren?

    Gruß Rhanie.

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    [19531]

    Date: July 10, 2002 at 12:44:00
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hallo,
    der Motorblock wird gerade aufgebohrt.
    Neu Kolben sind auch schon bestellt.
    Den Motor vom Autoverwerter zu bekommen ist aussichtslos.

    Gruß Daniel

    Ist der VW-Bus nicht auch ein DI?

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    [19533]

    Date: July 10, 2002 at 17:17:21
    From: Herr F. aus K., [dial-194-8-205-221.netcologne.de]
    Subject: Ne, nicht wirklich ...

    der olle VW-diesel is n echter wirbelkammer-motor.

    die TDI´s fallen auch, wie die fliegen von den wänden... (ohne umfangreiche bastelstunden ... )
    die technik von heute taugt halt nix mehr.


    mfg. f.

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    [19532]

    Date: July 10, 2002 at 13:17:33
    From: Rhanie, [pd9505695.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hallo!

    Ich sags jetzt mal vorsichtig: "Die meisten Bullis die hier fahren sind wohl eher keine."

    Gruß Rhanie.

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    [19542]

    Date: July 10, 2002 at 22:31:55
    From: Rhanie, [pd95056fb.dip.t-dialin.net]
    Subject: @ Jo. Michael, Ralf, etc. warum bekom ich kein Guterl?!

    Hallo!

    Sacht ma, merkt das keiner das der noch lebt, trotz seiner DI Nummer?
    Ich reiss mich hier zusammmen wie sonstwas und bekomm keine Seelische Unterstützung?!
    Wie soll ich jetzt weiterleben, als nächstes muss ich das (mindestens) Katana auspacken, und das kann ich erst wieder einstecken, wenn da ordentlich Blut dran ist, also würdigt das gefälligst entsprechend, sonst verlier ich die Lust daran Überlebende zurückzulassen!

    Gruß Rhanie.

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    [19560]

    Date: July 11, 2002 at 09:10:07
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86dce.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: @ Jo. Michael, Ralf, etc. warum bekom ich kein Guterl?!

    Hi Rhanie,

    aha, ich sehe, Du hast Dich vorbildlich geführt in diesem Thread. Eigentlich gebührt Dir jetzt schon die Medaille am Kettenband: "Ich töte nicht immer, aber....."

    Wie soll ich sagen....ich finds gut.
    Aber trotzdem, das Feindbild nicht aus den Augen verlieren im großen Kampf gegen Nepper, Schlepper, Bauernfänger....Gauner und Strauchdiebe.

    Viele Grüße

    Michael

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    [19545]

    Date: July 10, 2002 at 22:45:30
    From: Joachim S, [p50875466.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Jo. Michael, Ralf, etc. warum bekom ich kein Guterl?!

    Nabend Rhanie,

    OK, du kriegst einen Leuchtkeks! Man sagt ja, eine gute Tat wiegt hundert schlechte auf. Damit bist du aber immer noch satt im Minus. Brauchst dir also keine Sorgen um dein Gesicht zu machen.

    Obwohl, neulich hat sich sogar einer bei dir bedankt. Das gäbe mir wirklich zu denken. Du bist einfach zu nett...

    Gruss Jo

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    [19547]

    Date: July 10, 2002 at 22:57:23
    From: Rhanie, [pd95056fb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Jo. Michael, Ralf, etc. warum bekom ich kein Guterl?!

    Hi JO!

    Na Klasse, und wo soll ich jetzt mein Katana reinpiecksen, stellst du mir da jemanden, evtl. nem ich auch nen Sklaven um mein selbstgeschmiedetes Tonto zu härten, oder wie stellst du dir das vor?!
    Du gehst mir wirklich langsam irgendwohin mit deiner "lass ihn doch wenigstens als schlechtes Beispiel leben" Philosophie, wie soll man da noch befriedigend irgendwelche Därme zur Abschreckung an die Scheune hängen, wenn du einen auf barmherzigen Samariter machst?!
    Soll ich meine Messer jetzt im Eiswasser, anstatt in Blut härten oder was?!

    Gruß Rhanie.

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    [19561]

    Date: July 11, 2002 at 09:13:22
    From: Rhanie, [pd95056fd.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Jo betr. Leuchtkeks

    Hi JO!

    Wie du ja weisst bin ich viel zu anständig für sowas, deshalb meine Frage: Was issn n "Leuchtkeks"?
    Is das sowas wie die Pappe für die Farben?
    (Tymothy Leary, er lebe HOCH!)

    Gruß Rhanie.

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    [19568]

    Date: July 11, 2002 at 20:50:34
    From: Joachim S, [pd951e5af.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Jo betr. Leuchtkeks

    Hi Rhanie,

    ehrlich gesagt, ich glaub Leuchtkekse gabs nur bei uns in der Schule bei einem etwas älteren Physiklehrer. Immer wenn jemand ordentlich kluggeschissen hatte, bekam er so einen Smily ins Lehrerbuch. Das nannten wir in unserer jugendlichen Naivität halt Leuchtkeks. Ich hatte immer viele Leuchtkekse, weil ich damals schon ein unerträglicher Klugscheisser war.

    Heute versteh ich auch was eher verbotenes darunter. Könnte vielleicht mal einen gebrauchen, aber als Sportler wird man ja ständig auf Doping und alles andere kontrolliert was Spass macht. Muss ich mir also wohl verkneifen, sonst gehts mir wie Jan Ulrich, und ich fahr mit dem Golf in einen Pöl-IBC. Hab ich keinen Bock drauf, dass die Boxenluder uns dann erst sauberlecken müssen...

    Gruss Jo

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    [19570]

    Date: July 11, 2002 at 21:32:24
    From: Rhanie, [pd9505b8a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Jo betr. Leuchtkeks

    Hi JO!

    Da seh ich keine Gefahr, beim Ostwürhtenberger Treffen haben sie ja auch keine aufgetrieben.
    (Aber wer weis schon zu was so 96ig jährige alles fähig sind....)

    Gruß Rhanie.
    (P. S. An deiner Stelle würd ich die Rally Golf Story auch hierreinnehmen, ich kann nicht garantieren, wie lang ich das noch aushalt. Ich hab mir jetzt zwar son Füllerartiges Gerät ans Hemd gepatscht, (Kennst du bestimmt: Wird wie n C aufgeladen, innen is n dünner Draht der langweilt sich da im Vakuum, bis irgendwelche Teilchen vorbeikommen und das Ding entladen. Damit misst man dann wann der Träger Grüne Ohren bekommt und in der Nacht leuchtet.))

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    [19574]

    Date: July 12, 2002 at 17:56:54
    From: Joachim S, [p50875dfa.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Jo betr. Leuchtkeks

    Hi Rhanie,

    ist versprochen. Sobald was neues gibts, werd ich es auch hier verkünden. Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass grün leuchtende Ohren dich entstellen würden, aber sicher ist sicher...

    Will ich gleich mal mit anfangen. Eckes hat die erste Version der PR-Golf-Seite fertig... Du weisst es offensichtlich schon.

    Gruss Jo

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    [19576]

    Date: July 12, 2002 at 18:48:54
    From: Joachim S, [pd9e1db93.dip.t-dialin.net]
    Subject: @Rhanie, tuts das als Leuchtkeks?

    http://www.immortal-souls.net/stuff/badsites/drogenlied/

    Gruss Jo

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    [19647]

    Date: July 18, 2002 at 23:34:44
    From: Rhanie, [pd95056c3.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Rhanie, tuts das als Leuchtkeks?

    Hi JO!

    Ich kann wieder!!!
    Das Bild von der Page müsste man sich normal ausdrucken und in irgendwas einweichen....

    Gruß Rhanie.

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    [19650]

    Date: July 19, 2002 at 00:13:12
    From: Joachim S, [pd9e1d912.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Rhanie, tuts das als Leuchtkeks?

    Hi Rhanie,

    na endlich... Du fehlst uns, wenn du fehlst.

    Hast du jetzt eigentlich die Hotline in eine Totline verwandelt? Oder hast du etwa mit Ex-Kollegen gesteigertes Mitleid?

    Gruss Jo

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    [19651]

    Date: July 19, 2002 at 09:08:13
    From: Rhanie, [pd9505bb7.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Rhanie, tuts das als Leuchtkeks?

    Hi JO!

    Nachrichten gekuckt?
    Was denkst du, warum soviel Abwasserkanäle verstopft sind?
    Das mit dem Hochwasser ist doch bloss ne Ausrede.

    Gruß Rhanie.

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    [19493]

    Date: July 09, 2002 at 13:29:08
    From: Rhanie, [pd9505b87.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Motorschaden, PÖL nur "Mittäter"

    Hallo Daniel!

    Heir ist der Link: http://www.bedia.com/deutsch/niveausonden/sonden/sonden1.htm

    Gruß Rhanie.

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    [19442]

    Date: July 08, 2002 at 01:16:28
    From: Christian Sch., [hmb2-t7-2.mcbone.net]
    Subject: Kaputtes Ventil?

    Hi,
    ich hoffe zwar für dich, dass es etwas einfaches ist, aber wenn der Motor an einer Stelle hakt, klingt es echt übel.
    Ich hatte vor einem halben ja bei meinem BMW 524TD etwas ähnliches. Plötzlich auf der Autobahn schlechte Leistung, lautes Motorgeräusch, und dann war er aus. (Auf funken habe ich nicht geachtet, gab aber Blaurauch). Öl roch verbrannt, Motor ließ sich nach abkühlen wieder starten, klang aber wie ´nen Preßlufthammer, hakte beim durchdrehen und lief nur auf 5 Töpfen. Hab´ ihn dann abgeschleppt und zu hause noch einen Fahrversuch gemacht. Dauerte nur 2 Minuten, dann war er so verklemmt, dass der Anlasser ihn nicht mehr auf Startdrehzahl gebracht hat (durchdrehen mit Knarre war an einem Punkt nicht mehr möglich). Hab´ ihn zwerlegt, und festgestellt, dass ein Auslassventil abgerissen und in den Zylinder gefallen ist. Warum bleibt mir für immer ein Rätzel. Motor hatte nicht mal 300tkm gelaufen, bin fast ausschließlich Diesel gefahren (vor fast 2 Jahren 500km Poel), Öl und Wasser waren okay, Drehzahl war nicht zu hoch.

    Ich würde an deiner Stelle mal den Motor an der Zentralschraube der Kurbelwelle durchdrehen. Hakt er irgendwo, ist sicherlich irgendetwas im Brennraum (Reste vom Kolben, Teile der Glühkerze, Ventil). Ist die Steuerkette okay? Nicht übergesprungen?

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    [19448]

    Date: July 08, 2002 at 10:14:09
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: Kaputtes Ventil?

    Hi,
    Motor ist inzwischen vollkommen zerlegt.
    Ventile OK, Düsen werden die Woche überprüft.
    1. und 2. Zylinder hat Riefen.
    Wasserpumpe ist defekt.
    Lässt sich anhand der Schäden feststellen, ob das evl. die Ursache war. Motortemperatur war die ganze Zeit über um die 90°C !?

    Gruß Daniel

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    [19450]

    Date: July 08, 2002 at 10:43:57
    From: Rhanie, [pd9505b5f.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Kaputtes Ventil?

    Hallo Daniel!

    Was is ne "kaputte Wasserpumpe"? Verliert sie Wasser? Haben sich die Flügel davongemacht?

    Schadensursache: Wenn er nicht gekühlt wird, kann er fressen, is logisch, deshalb hab ich ja mal nach dem Kühlwasserstand gefragt.
    Der hätt nämlich irgendwann überkochen müssen.

    Temperatur: Kommt drauf an wo dein Fühler sitzt, vieleicht ham die den schlauerweise an den Kühler gepappt, anstatt an den Block / Kopf.
    Ist dein Kühler tiefer als dein Kopf? dann könnt da oben auch noch Luft drin gewesen sein. (dafür gibts dann bei solchen Kisten nen Stöpsel am Kopf zum Entlüften, war bei den 900er Saabs ne beliebte Methode um den Motor zu schlachten.)

    Riefen: Seltsam, normal müsst er mit Fressriefen auch Möl verbrauchen, wie weit bist du den nach dem Gau noch gefahren?

    Gruß Rhanie.

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    [19461]

    Date: July 08, 2002 at 19:44:52
    From: comex, [pd9e79bf6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Kaputtes Ventil?

    Wasserpumpe läßt sich nur ein Stück leicht drehen, der Rest geht sehr schwer. Wasser ist nicht "Übergekocht".
    Ich bin mit dem Motor nach ca. 5 Km gefahren.

    Gruß daniel

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    [19462]

    Date: July 08, 2002 at 20:22:24
    From: Rhanie, [pd9505b0c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Kaputtes Ventil?

    Hmmmph, Wenn die WP schwer geht sollt man sowas an quitschenden Keilriemen merken, ansonsten hat se sich halt doch noch gedreht.
    Wenn gar nix gekocht hat kanns auch nicht an der Wasserpumpe gelegen haben.
    Ok, das nach 5 Km noch nicht viel Öl fehlen kann is mir klar, warum biste denn nicht mit dem Ding heimgefahren?

    Rhanie.

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    [19486]

    Date: July 09, 2002 at 09:17:29
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: Kaputtes Ventil?

    Na ja, zurück waren es noch etwa 350km.
    War mir dann doch zu riskant.

    Gruß Daniel

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    [19467]

    Date: July 08, 2002 at 22:24:05
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-226-142.netcologne.de]
    Subject: Re: Kaputtes Ventil?

    hi rhanie

    es ist nicht jeder so´n kaputtnik wie du :-)

    es gibt auch sowas wie angst, oder auch schadensbegrenzung genannt
    (oder war das andersrum ?)


    mfg. f.

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    [19430]

    Date: July 06, 2002 at 22:58:07
    From: comex, [pd9e795c8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Motor zerlegt

    Hallo,
    ich bin gerade dabei den Motor meines DB609 zu zerlegen.
    Die Zylinderwand des 1. und 2.Kolbens hat starke Schleifspuren.
    Hat die Schraube die das Zahnrad auf der Nockenwelle hält evl.
    Linksgewinde? Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben her?

    Gruß Daniel

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    [19343]

    Date: June 30, 2002 at 21:12:43
    From:
    comex, [bln2-t3-2.mcbone.net]
    Subject: fahrzeug in berlin

    Hallo, mein Auto ist jetzt in Berlin.
    Motor wird die Woche ausgebaut.
    PÖL im Motoröl war vermutlich die Ursache.
    Kennt jemand eine günstige Zylinderschleiferei?

    Gruß daniel

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    [19357]

    Date: July 01, 2002 at 19:22:17
    From: Herr F. aus K., [dial-195-14-235-72.netcologne.de]
    Subject: Re: fahrzeug in berlin

    ich kenne ne "guten" motoreninstandsetzter, leider hier bei Köln...
    ob die preise auch "gut" sind, ist sicherlich auch ein bischen ansichtssache...

    schau doch mal rein - fragen kostet NICHTS !

    www.motorensuche.com


    mfg. f.

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    [19356]

    Date: July 01, 2002 at 14:12:40
    From: Rhanie, [pd9505bca.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: fahrzeug in berlin

    Hallo!

    Sach ma, willste nich, bevor du die Karre auseinanderreisst, wenigstens nochmal Komp. messen?
    (Wenn da wirklich der Motor hin ist, ob sich da das überholen lohnt?)

    Gruß Rhanie.

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    [19218]

    Date: June 24, 2002 at 17:10:43
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: info wenn KFZ in berlin

    Hallo,
    wenn ich mein KFZ wieder in Berlin habe werde ich mal alle Vorschläge
    ausprobieren und an dieser Stelle berichten.

    Gruß daniel

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    [19200]

    Date: June 24, 2002 at 10:58:26
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: fehlerbeschreibung

    Hallo, also ich versuche als Laie mal den Fehler zu beschreiben.
    Öl stand OK, keine Metallspäne o.ä. drin.
    Kühlwassertemperatur und Öldruck waren auch OK.
    Der Motor fing bei Dieselbetrieb an laut zu nageln, verlor Leistung und ging aus. Ob die Düsen Kraftsoff bekommen habe ich noch nicht überprüft, da ich das KFZ erst die Woche per Sammeltransport angeliefert bekomme. (dank dem ADAC :) ) Wohnort ist Berlin.
    Der Motor läßt sich noch durchdrehen und springt auch gleich an, läuft halt nur auf 3 Zylinder. Ich habe den Eindruck, daß der Motor beim Durchdrehen an einer Stelle hagt. Starker blauer Auspuffqualm auch aus dem Ventildeckel. Stinkt irgendwie merkwürdig.

    Gruß Daniel

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    [19201]

    Date: June 24, 2002 at 11:42:09
    From: Rhanie, [pd9505b08.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: fehlerbeschreibung

    Hallo Daniel!

    >Ölstand OK, keine Metallspäne o.ä. drin.
    Gut, wie hast dus geprüft? Magneten?
    (wenn du die Kiste da hast, schau auch nach Bröseln im MÖLfilter, evtl. durch n Kaffefilter giessen (Probe mit Benzin verdünnen, es sei den du hast zuviel Zeit.), Alu is nich magnetisch. :) )
    Schau dir auch mal den Hintern von deinem Auto an. Öltropfen am Heck/ hinterm Auspuff? MÖL is Schwarz und ölig, PÖL sieht mehr Grau und trockener aus.

    >Kühlwassertemperatur und Öldruck waren auch OK.
    Kühler wird warm? Wasserstand, Geruch, Blasen?
    Hmmm, Öldruckanzeige oder nur Lampe?

    >Der Motor fing bei Dieselbetrieb an laut zu nageln, verlor Leistung und ging aus.
    Fällt mir jetzt nix zu ein, wenn n warmer Motor ausgeht, und kalt gleich anspringt könnts höchstens noch n ziemlicher Riss sein der sich warm halt ausdehnt. (selten das er so gross ist das er auf allen Zylindern soviel Leistung verliert das er stehenbleibt.)
    Tip ich jetzt eher auf Luft, oder irgendson Blödsinn.

    >Ob die Düsen Kraftsoff bekommen habe ich noch nicht überprüft, da ich das KFZ erst die Woche per Sammeltransport angeliefert bekomme. (dank dem ADAC :) ) Wohnort ist Berlin.
    Würd ich als erstes schauen, dabei kannst du dann auch feststellen welcher Zylinder ein weghat. (Der, welcher nich tut wird auch beim entfernen der ESL nicht den Motorlauf verändern.)

    >Der Motor läßt sich noch durchdrehen und springt auch gleich an, läuft halt nur auf 3 Zylinder.
    Ähh, das n 4- Zylinder?

    >Ich habe den Eindruck, daß der Motor beim Durchdrehen an einer Stelle hagt.
    Schüttelt er sich?

    >Starker blauer Auspuffqualm auch aus dem Ventildeckel.
    Halt mal die Hand drauf, kommt da der Blowby mit Druck & Pulsierend raus, oder isser relativ gleichmässig und drückt nicht stark?
    Was macht er beim Gasgeben?
    Schnorchelndes Geräusch?

    > Stinkt irgendwie merkwürdig.
    Kann ich (wie du dir sicherlich vorstellen kannst.) jetzt nich so Tierisch viel mit anfangen. Sauer, Ölig, nach Abgas, oder nach heissem MÖL, ändert sich der Geruch beim Umschalten von Diesel / PÖL?

    Ich würd noch nicht gleich n Motorschaden annehmen, verm., Luft oder irgendwas anderes in der Kraftstoffversorgung (Vorfilter geprüft?
    wenn der durchlässig ist und z. B. sich zusammenzieht hast du irgendwas in der Kraftstoffleitung zw. Tank und VFilter.)

    Sollt er doch hin sein, isses höchstwahrscheinlich n putter Kolben wg. pieselnder ESD, oder festgegangene Kolbenringe. (Da hätt er aber zuvor MÖL verbraucht.)
    Vor dem Umbau mal Gaghalber die ESD´s besichtigt?
    (Natürlich nicht!)

    Auf jedenfall is dann immer noch genug Zeit, deine Karre zu beweinen.

    Gruß Rhanie.

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    [19204]

    Date: June 24, 2002 at 12:15:34
    From: comex, [gate.lmtb.fta-berlin.de]
    Subject: Re: fehlerbeschreibung

    Hallo,

    >Ölstand OK, keine Metallspäne o.ä. drin.
    Gut, wie hast dus geprüft? Magneten?

    Bis jetzt nur mal so gekuckt.

    >Kühlwassertemperatur und Öldruck waren auch OK.
    Kühler wird warm? Wasserstand, Geruch, Blasen?
    Hmmm, Öldruckanzeige oder nur Lampe?

    Wasserstand OK, Öldruckanzeige

    >Der Motor läßt sich noch durchdrehen und springt auch gleich an, läuft halt nur auf 3 Zylinder.
    Ähh, das n 4- Zylinder?

    Ja nur 4 Zylinder

    >Ich habe den Eindruck, daß der Motor beim Durchdrehen an einer Stelle hakt.
    Schüttelt er sich?

    Nein, bleibt an der Stelle kurz stehen.

    >Starker blauer Auspuffqualm auch aus dem Ventildeckel.
    Halt mal die Hand drauf, kommt da der Blowby mit Druck & Pulsierend raus, oder isser relativ gleichmässig und drückt nicht stark?

    noch nicht probiert.

    Was macht er beim Gasgeben?

    nimmt gas an, geht aber im Standgas aus.

    Schnorchelndes Geräusch?

    ich würde sagen nein.

    > Stinkt irgendwie merkwürdig.
    Kann ich (wie du dir sicherlich vorstellen kannst.) jetzt nich so Tierisch viel mit anfangen. Sauer, Ölig, nach Abgas, oder nach heissem MÖL, ändert sich der Geruch beim Umschalten von Diesel / PÖL?

    Umschalten noch nicht probiert, könnte heisses MÖL sein.

    >Ich würd noch nicht gleich n Motorschaden annehmen, verm., Luft oder irgendwas anderes in der Kraftstoffversorgung (Vorfilter geprüft?
    wenn der durchlässig ist und z. B. sich zusammenzieht hast du irgendwas in der Kraftstoffleitung zw. Tank und VFilter.)

    Vorfilter OK,zieht sich nicht zusammen.

    Gruß Daniel.

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    [19222]

    Date: June 24, 2002 at 21:42:20
    From: düsenalex, [p508456d5.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: fehlerbeschreibung

    hallo comex

    also das mit deinem motor is so ne sache

    ich male jetzt den teufel an die wand
    wir hatten letztes jahr in der firma 2 motorenschäden wobei der eine(DB809 Kranwagen) wahrscheinlich laufleistungsbedingt 400000km +kranbetrieb hatz am 4 zyl die kolbenringe abgezogen ist dann auch auf 3zyl gelaufen und machte auch seltsamme geräusche so wie deiner der andere ein DB709 stelte die arbeit auf der autobahn von jetzt auf sofort und das ohne vorwahrnung ca 10000km 100%pöl hatt aber auch nie einer behauptet pölfahren ist gesund für unsere motoren aber ich bin ja auch unbelehrbar tus jetzt schon seit 100000 im t3 doka aber das is ja ne andere sache

    gruss alex

    PS:stell dich schon mal auf das schlimste ein dann fällts um so leichter wenns ne kleinigkeit ist!!

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    [19205]

    Date: June 24, 2002 at 12:31:53
    From: Rhanie, [pd9505b08.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: fehlerbeschreibung

    Hi Daniel!


    >Ja nur 4 Zylinder
    Schade.

    >Nein, bleibt an der Stelle kurz stehen.
    Autsch.
    Geräusch?

    >noch nicht probiert.
    Mach ma.

    >nimmt gas an, geht aber im Standgas aus.

    Umschalten noch nicht probiert, könnte heisses MÖL sein.
    Wenn sich der Geruch ändert, kommt Abgas in die Ölwanne.

    Wenns de mal garnix zu tun hast, Flex mal in n Stück Alu, riecht das ähnlich?
    (Das MUSST ich jetzt loswerden! :) )

    Sieht evtl. doch nicht so Banal aus. :(
    Gabs dein Motor in PKW´s?
    Hättest du Bock einiges beim Motortausch umzubauen? (Kupplungsglocke, Ölwanne, etc.) (wenns den wirklich sein muss.)
    Kenn einen, der mit den PKW´s dealt, aber da iss ne Motortransplantation ziemlicher Aufwand, ansonsten isses wohl eher schwierig nen billigen Motor für dein Teil zu schiessen, die Dinger gehen alle gen Osten, oder nach Afrika.

    Gruß Rhanie.

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    [19188]

    Date: June 23, 2002 at 21:22:06
    From:
    Michaelz, [dach-d9b87c4b.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hallo nochmal,

    für eine erste Diagnose würde mir folgendes einfallen:

    Wie ist er laut geworden? Ein Hämmern, Klopfen, Nageln oder sonstiges, gleichmäßig?
    Kühlwassertemperatur höher geworden?
    Läßt sich der Motor noch durchdrehen?
    Metallischer Abrieb am Ölpeilstab?
    Läuft der Motor noch? Dann würde ich der Reihe nach die Einspritzleitungen lockern um den defekten Zylinder zu lokalisieren.
    Was bläst zum Öldeckel raus?
    Blästs noch, wenn die betreffende Leitung gelockert ist?
    Wurde er laut bei Diesel oder Pölbetrieb?
    Vielleicht noch Düsenhalter des betreffenden Zylinders rausbauen, ists da drin recht (Motor-)ölversaut?
    Wie sehen die Düsen aus?
    Sieht man durch die Düsenhalterbohrung die Kolbenböden/Zylinderwände?

    Was gibts denn noch alles?

    Viel Erfolg

    Michael

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    [19189]

    Date: June 23, 2002 at 22:57:14
    From: Rhanie, [pd9505b1c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hi Michael!

    Was machst du denn für ne Arbeit, is doch eh Quatsch (wollt jetzt nicht Scheisse sagen.) wer nach sowas auf Kolbenfresser geht hats ja nicht besser verdient.

    Gruß Rhanie.

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    [19191]

    Date: June 23, 2002 at 23:10:32
    From:
    Michaelz, [dach-d9b87c77.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hi Rhanie,

    sei halt nicht so. Es ist Sonntag, wir hatten schönstes Wetter und Du grisgramst rum. Also weißt!

    Schönen Abend noch

    Michael

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    [19195]

    Date: June 24, 2002 at 07:46:45
    From: Rhanie, [pd9505b53.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hallo Michael!

    na von mir aus, also:
    wenn n Motor gefressen hat, läuft er meist durchaus noch weiter, (so ähnlich wie meiner :) ) da müssten schon mehr als 50% der Zylinderzahl was weghaben, aber selbst dann währ er verm. noch am laufen zu halten.
    Blowby währ, wie du dir ja vorstellen kannst reichlich vorhanden, der Peilstab liegt irgendwo im Motorraum, Mölverbrauch sehr hoch (verm. würd er merken das keines mehr drin ist.)

    Es ist auch nicht der 1. Diesel bei dem ich Funken aus dem Auspuff gesehen hab (speziell nach viel Kurzstrecke auf der Autobahn.).
    Irgendwohin müssen die Kokskrümel ja.

    Aber wenn er sich seelisch unbedingt auf nen Gau einstellen will, der 609 ist m. W. ein DI, evtl. gingen die Kolbenringe fest, oder es hat ihn n paar Kolben durchgeschmolzen.

    Ich pers. geh aber von irgendnem Pipifaxfehler aus, bloss können wir bei soner Fehlerbeschreibung halt auch nicht helfen, is schon putzig, wenn die Leute anstatt ner Fehlerbeschreibung ne Diagnose anbringen, um ne Diagnose zu erhalten.

    Vieleicht versucht er ja mal nachzuschauen, ob überhaubt noch Kraftstoff an den Düsen ankommt.

    Gruß Rhanie.

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    [19196]

    Date: June 24, 2002 at 09:57:41
    From: Oelbrenner, [proxy2.anon-online.org]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hi Rhaine,
    er hat nach billigen Motoren gefragt da kann man ihm doch auch eine vernünftige Antwort geben. Und vielleicht verrät er uns dann auch was genau kaputt war wenn er den Motor genauer untersucht hat.

    TsTs.
    Immer diese Flexerei. Das nimmt langsam etwas überhand. Ist schliesslich kein Flexforum sondern ein fatty-fuels Forum.


    Hi Comex,
    nimms nicht so schwer, Rhnanine muss das tun. Er braucht das Forum hier zum abreagieren.
    Zur Motorenfrage. Es ist immer wieder diese URL aufgetaucht.
    http://www.motorensuche.com/
    Ich habe aber selber keine Erfahrung damit.

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    [19199]

    Date: June 24, 2002 at 10:39:35
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: kolbenfresser@Ölbrenner

    Hi,

    langsam geht mir die Hutschnur hoch wenn Leutz nich schnallen was der Rhanie hier treibt (siehe Antwort MichaelZ). Is das so schwer zu begreifen ?
    Zeig mir einen Beitrag der vernünftige Fragen/Infos enthielt und zu dem Rhanie unkompetentes Abreagieren gezeigt hat. Wenn Du die ganze BananenbiegerFraktion so toll findest dann wüsst ich ne Grüne InternetWiese für Dich. Da sindse fast alle lieb.

    Mensch Meier.

    Meine Meinung

    genervter
    Roland

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    [19206]

    Date: June 24, 2002 at 12:34:24
    From:
    Michaelz, [dach-d9b86cd2.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: kolbenfresser@Ölbrenner

    Hallo Roland,

    dazu fällt mir die (wahre) Geschichte ein von dem griesgrämigen Werkstattmeister, der sich trotz seiner sehr "direkten" Art vor Kundschaft kaum retten kann und dem Hochglanz-Automechanik-Palast, bei denen aufreizende Kundendienstdamen die Reparaturaufträge süßelnd entgegennehmen, aber leider den ganzen Tag nicht viel mehr zu tun haben als Ihre Fingernägel zu lackieren, wenn sich nicht grad mal zufällig ein potentieller Kunde reinverirren sollte.

    Grins

    Michael

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    [19233]

    Date: June 25, 2002 at 08:15:22
    From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
    Subject: Re: kolbenfresser@Ölbrenner

    Hi Michael,

    jepp. Sowas kenn ich doch. Der Mensch is nich allzuweit vom Tier entfernt und hat sich noch einige Instinkte bewahrt. Die Leute merken recht schnell ob es authentisch oder blabla is. Das raffen aber viele dieser *Chakka* und *SorgeDichNichtLebe* - Vertreter nicht. Klar kannste immer positiv sein. Aber es muss echt sein. Nicht *Ich grinse und der rest der welt hat mich lieb*...

    Wo isn Ölbrenners qualifiziert positiver Kommentar ? Dem Comex hat Rhanies Antwort anscheinend weniger geschadet als der Ölfunzel... sorry dem Brenner.

    Immerwieder interessant das einige sich ruckzuck zum Anwalt andrere machen. Jeder neue scheint hier latent schutzbedürftig zu sein.

    ca
    roland

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    [19198]

    Date: June 24, 2002 at 10:23:34
    From:
    Michaelz, [dach-d9b87c51.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hallo Ölbrenner,

    Nö, der Rhanie brauchts nicht zum Abreagieren. Er hat halt etwas dunklen..nennen wir es Humor. Er repräsentiert hier gerne die "dark side of life", warum auch nicht? Es gibt ja als Gegenpol genug dauergrinsende, Friede-Freude-Eierkuchen-Forumsteilnehmer, da ist ein wenig Rhanie nicht verkehrt.

    Nur meine Meinung

    Viele Grüße

    Michael

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    [19187]

    Date: June 23, 2002 at 21:14:34
    From:
    Michaelz, [dach-d9b87c4b.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hallo,

    wo wohnst Du denn? Wenns in westlicher Nähe Münchens wäre wüßte ich eine sehr gute Werkstatt, die sehr auf DB spezialisiert ist und bei Pöl garantiert nicht den Kopf schüttelt.

    Viel Glück auf einen kleinen Schaden trotzdem

    Michael

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    [19186]

    Date: June 23, 2002 at 18:26:00
    From: Joachim S, [pd951fa23.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: kolbenfresser

    Hi,

    die Diagnose "Kolbenfresser" scheint mir da ziemlich an den Haaren herbeigezogen... Musste wohl erstmal genauer begutachten, dann kann man vielleicht was sagen, ob es nun mit Pöl zu tun hat, oder nicht.

    Gruss Jo

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