Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[19258]

Date: June 26, 2002 at 20:19:24
From: Rhanie, [pd9505b1d.dip.t-dialin.net]
Subject: @ Hannomedes! Wichtig! Absteller kontroliert?

Hallo!

Komm grad heim, den Rücklauf und den Absteller habt ihr ja wohl hoffentlich schon kontrolliert?

Responses:
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[19260]

Date: June 26, 2002 at 20:25:42
From: Rhanie, [pd9505b1d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Hannomedes! Wichtig! Absteller kontroliert?

Hallo!

Zu schnell Return gedrückt, ich geh mal von ner Reihenpumpe mit Unterdruckabsteller aus, das is dann n grosser Hebel an der ESP auf dem mit viel Glück auch noch Stop steht, tut der was oder hängt der evtl.?!
Was kommt aus dem Rücklauf?
(Das wollt ich ca. 10 Minuten nach meinem anderen Posting loslassen, aber da war ich schon in meinem Schrotthaufen und komm grad heim, Sorry!)

Gruß Rhanie.

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    [19262]

    Date: June 26, 2002 at 20:48:24
    From: Rhanie, [pd9505b1d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Hannomedes! Wichtig! Absteller kontroliert?

    Hallo!

    Noch einer!
    Wenns ganz pressiert is es verm. besser, wenn mich dein Bruder anruft.
    0179/2126935, wenn er Glück hat gibts da dann ne Festnetznummer.
    Simultan is meist besser!

    Gruß Rhanie.

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    [19268]

    Date: June 26, 2002 at 22:12:53
    From: hannomedes, [kln2-t1-1.mcbone.net]
    Subject: Re: @ Hannomedes! Wichtig! Absteller kontroliert?

    Hallo Rhanie
    Danke für Deinen Hinweiß ,aber das ist noch ein altmodische 220er Diesel mit Start/Zugknopf (also kein Absteller). Ich hab nochmal mit einem anderen Dieselspezie telefoniert der mir erzählt hat das man solange mit der Handpumpe pumpen muß bis ein schnarrendes Geräusch von dem Entlüftungsventil ertönt. Das ist hier aber leider nicht möglich ,da die Handpumpe ziemlich ausgeleiert ist und der Diesel aus ihr herauschwappt. Mein Bruder wird jetzt morgen die Spritleitungen auswechseln (leider nicht gleich gegen größere tauschen) den Filter fluten und das ganze notfalls mit einem für teuer Geld geliehenen Auto anschleppen (Bei seiner Freundin steht nur ein Peugot 106 zu Verfügung..). Halte Dich auf dem Laufenden..
    Gruß Dominik

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    [19276]

    Date: June 27, 2002 at 07:23:23
    From: Rhanie, [pd95056c3.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Hannomedes! Wichtig! Absteller kontroliert?

    Hallo Hannomedes!

    1.) versuch mal, da wo die Pumpe saut irgendwas reinzustopfen, (Knetgummi, Fensterkitt etc.)
    so wie ich das sehe, sollte das ne Kolbenpumpe sein, nicht son lappiges Teil mit Gummimembran.
    2.) Entlüften: geht sehr flott, wenn du den Luftfilter ETWAS! mit Benzin vollkippst, danach sollt die Luft draussen sein.
    (Schisser könnten auch die ESL an den Düsen lockern und warten bis es raussuppt.)
    3.) Bevor ich Geld abdrück würd ich den 106er nehmen, so schlimm ist das auch nicht.
    (Meine Frau durfte mich auch schon n paarmal mit dem Kadett an/abschleppen.)

    Gruß Rhanie.

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    [19275]

    Date: June 27, 2002 at 07:09:16
    From: Ralf Hofmann, [p3e9c129e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ Handpumpe

    Hallo,

    >das man solange mit der Handpumpe pumpen muß bis ein schnarrendes Geräusch von dem Entlüftungsventil ertönt.

    ja, ist korrekt. Ist bei meinem Büssing auch so.

    > Das ist hier aber leider nicht möglich, da die Handpumpe ziemlich ausgeleiert ist und der Diesel aus ihr herauschwappt.

    Dann vermute ich immer stärker, daß durch die Mehrbelastung des Pöls an der Vorförderpumpe irgendein Pillepalle (Membran, Gummidichtung oder so) kaputt gegangen ist. Zuerst versprödet, weil steinalt, dann durchgedrückt mit kaltem Pöl oder so . . .

    Dann brauchst Du das besagte VW-Rückschlagventil, um die Symptome halbwegs zu kurieren (ordentliche Reparatur der Vorförderpumpe später in Ruhe) und zum Fluten der ESP einen Kanister über der ESP. Dann muß die Vorförderpumpe nicht so saugen, sondern wird per Schwerkraft (wenn Sie denn einmal genug angesaugt hat oder Du von oben in die Kraftstoffleitung was reingekippt hast) zwangsernährt. Wenn die Karre dann einmal läuft (evtl. mußt Du vorher die Pumpe und die ESL's nach Vorschrift entlüften) und das Rückschlagventil eingebaut ist, sollte die Kiste nicht mehr leerlaufen.

    MfG
    Ralf Hofmann

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
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