Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[19287]

Date: June 27, 2002 at 20:03:21
From: hannomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
Subject: Bus läuft wieder!!! Weitere Infos gibts sobald ich mehr weiß

Hab noch nicht mit meinem Bruder sebst gesprochen

Responses:
[
19289] [19338] [19341] [19339] [19337]
[19289]

Date: June 27, 2002 at 20:57:15
From: Rhanie, [pd9505b9f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Bus läuft wieder!!! Weitere Infos gibts sobald ich mehr weiß

Hallo Hannomedes!

Freut mich!
Hoffe ich konnte durch meine Tips an deinen Bruder zur Lösung beitragen, hab mir als ich unterwegs war schon weitere Möglichkeiten zur Abdichtung der Handpumpe überlegt, die werd ich mal Posten wenn ich Zeit hab, kam grad nach Hause, hab nämlich nur noch auf den Anruf deines Bruders gewartet.

Gru? Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19338]

    Date: June 29, 2002 at 18:48:34
    From: Rhanie, [pd9505b4d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Bus läuft wieder!!! Weitere Infos gibts sobald ich mehr weiß

    Hallo Dominik!

    Freut mich, das es so gut funktioniert hat.
    Zu Undichtigkeiten: Bei meinem is die Kraftstoffleitung mit nem Stück Schlauch am Tank befestigt, hab mich damals auch lang gewehrt die 10 cm zu wechseln, aber die warens halt dann auch.
    Schau zuerst nach, ob du nicht ohne Tankausbau an die Anschlüsse kommst, bei mir war das auch so, hab ich damals aber auch erst nach Tankausbau (natürlich voll, auf dem Bauch liegend.) gemerkt. dabei hab ich dann 12mm Vorlauf verlegt, Rücklauf Original.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19341]

    Date: June 30, 2002 at 11:59:52
    From: hannomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
    Subject: Re: Bus läuft wieder!!! Weitere Infos gibts sobald ich mehr weiß

    Hallo Rhanie
    Ich hab damals als ich den Diesel eingebaut habe vor dem Tüv noch schnell die undichte Rücklaufleitung am Tank neugemacht (kam durch eine Klappe im Fußraum dran). Leider hatte ich mir nicht mehr die Zeit genommen auch die Kraftstoffleitung zu erneuern (wollte ja sowiso irgentwann dickere einbauen...). Ich glaub mit der Weile daß da mehr als nur ein Leck drin ist (eins wo die Luft hereinkommt und eins wo das Pöl/Diesel ausläuft.
    Gruß Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19339]

    Date: June 29, 2002 at 18:58:26
    From: Rhanie, [pd9505b4d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Bus läuft wieder!!! Weitere Infos gibts sobald ich mehr weiß

    Hallo Dominik!

    Noch was zu Handpumpe: (Ich geh hier von so nem Dingen wie bei mir aus!
    Wobei die m. E. nur Luft ziehen kann, wenn sie nicht zugeschraubt ist.) Wenn se denn gar nicht will, schnapp dir nen Luftballon (oder was anderes, was jeder Verantwortungsbewusste, ledige PÖLer immer dabei haben sollte.) und stülp das über die Pumpe. Beim pumpen dann evtl. (wenn viel Austritt, mit der anderen Hand nen "Ringgriff" um den "Ballon" machen, siehst dann schon, wie weit er sich aufbläht, (Den Griff hasste auch mal gelernt. ;) ) oder mach ne Hülse aus ner Klorolle o. ä. rum, siehst de dann schon was passt.
    Wobei die mir ziemlich wurscht währe, siehst ja, es geht auch mit weniger Körpereinsatz.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19337]

    Date: June 29, 2002 at 15:47:42
    From: hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
    Subject: Re: Bus läuft wieder!!! Weitere Infos gibts sobald ich mehr weiß

    Hallo Rhanie
    Dein Tip mit dem Benzin hat prima funktioniert. Leider war mein Bruder danach so überzeugt daß der Fehler ,,überwunden ´´ ist, daß die neuen Kraftstoffschläuche gar nicht erst verbaut hat...(d.h. am nächten Morgen gleiches Problem). Ich glaub nicht daß die Luft über die Handpumpe eindringt (sicher bin ich mir allerdings auch nicht) weil angeblich die Handpume beim Einschrauben die Verbindung zum Kraftstoffsystem vollständig trennt. Außerdem habe ich an anderen Stellen schon mal die Kraftstoffschläuche erneuert (waren definitiv undicht). Die Kraftstoffvorförderpumpe die Ralf als mögliche Fehlerursache vermutet enthält meines Wissens (hab eine Schnittzeichnung davon, weiß aber nicht genau aus welchem Benzmotor) keinerlei Gummiteile oder Membranen dürfte also recht unempfindlich und langlebig sein. Die Kraftsoffschläuche wollte ich eigentlich wechseln wenn ich in einem einen WT einbaue; hätt mich halt beeilen sollen.
    Nochwas , (steht bestimmt irgentwo in einem alten Posting ,also flex zu) auf welchen Öffnungsdruck sollte ich die Düsen einstellen lassen (und welcher Ep zeitpunkt?
    Gruß und vielen Dank an Dich und Ralf
    Dominik&Bruder&Büsschen

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux