Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[19312]

Date: June 28, 2002 at 11:03:21
From: PöloRoland, [cache-fra-ac07.proxy.aol.com]
Subject: @Rhanie wg. Zündmodul

Hi,

wie weit is das daneben ?

http://members.aol.com/geheymsender/bilder/ignitor.gif

gruss
roland

Responses:
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19314] [19319] [19321]
[19314]

Date: June 28, 2002 at 11:38:02
From: Rhanie, [pd9505b94.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @Rhanie wg. Zündmodul

Hallo Roland!

Über Klemme F des Verteilers kommt das Unterbrechersignal.
Leider auch was anderes.

Aber die Benutzen auch diese "Völlig Unprofessionelle Methode" mit den Z-Dioden genau wie ich. (nur hab ich 370 Volt genommen, war grad da.)
Es gibt halt viele Pfuscher auf der Welt, und nur wenige die wirklich Ahnung haben. ;)

Gruß Rhanie.

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    [19319]

    Date: June 28, 2002 at 14:23:26
    From: Mic, [acb94b9b.ipt.aol.com]
    Subject: Re: @Rhanie wenns dir weiterhilft, sehe ich mal nach, ob ich irgendwo nen Schaltplan auftreiben kann!

    Moin Rhanie!

    Wie gesagt, ich hab selbst mal eins von den Teilen eingebaut(Unterbrecher+Kondensator raus, das dünne Kabel was von der Zündspule zum Kondensator ging an das eine Kabel des "mystriösen Kästchens", das andere Kabel des Kästchens auf Masse gelegt, war ungefähr so groß wie nen Markstück das Teil), mal sehen ob ich dafür noch nen Schaltplan hab, bzw. ob ich einen auftreiben kann, ansonsten kann ich mal schauen und dir evtl. son Teil schicken(leider defekt), wennstes haben willst und ich das finde!

    Wie wird eigentlich der Zünzeitpunkt damit geregelt? Das ist mir aus euren Ausführungen irgendwie noch net so ganz klar geworden(sorry), früher(mit Unterbrecher) musste man ja(zumindest bei meinem Mofa) die Zündplatte verdrehen, um den ZZP nach früh, bzw. spät zu verstellen.
    Mit dem Zündmodul war das nicht mehr nötig, der motor lief immer sauber rund!

    Greetz
    Michael

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    [19321]

    Date: June 28, 2002 at 14:39:33
    From: Rhanie, [pd9505b39.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Rhanie wenns dir weiterhilft, sehe ich mal nach, ob ich irgendwo nen Schaltplan auftreiben kann!

    Hi Mic!

    Ja, das würd mir helfen, denk aber, die werden uns was husten und nen Schaltplan beipacken, da wird wohl bloss das Anschlussbild dran sein.

    Zündzeitpunkt: Ich vermute mal, der ZZP. is Optimal, wenn der Magnet genau unter der ZS steht, und darauf musste man halt dann den Unterbrecher einstellen.
    Drehzahlabhängige Verstellung fällt bei sowas aus. (Hat dein Moped auch nicht, aber wenn du den ZZP soweit nach früh verstellst, das du an der Ampel den Motor mit Gas halten musst, wirst du merken, was mit der Topspeed passiert. :) )
    Drehzahlabhängige Verstellung hab ich für CDI Module unter Nr. 19311 geschrieben, wobei mir grade einfällt, das würde bei diesen Modulen ja auch gehen. (wie oft er in ner Zeiteinhalt schaltet weiss er ja.)

    Gruß Rhanie.

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