Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[19452]

Date: July 08, 2002 at 11:01:24
From: Rhanie, [pd9505b5f.dip.t-dialin.net]
Subject: @ JO! Wie hat sich den dein Golfi gemacht?

Hi JO!

Hat die Kopfdichtung diesmal gehalten?
Noch n paar Tips zur Rally:
Wenn dann die 96 jährigen Boxenluder kommen, dann lass die Karre stehen, steig aus und lauf, wenn du versuchst denen davonzufahren, kriegen sie dich mit ihren Rollstühlen.
Kannst ihnen ja noch deinen Bibelfritzen als Opfergabe dalassen.
(Oder brauchst du den beim weglaufen auch noch? (300 links! ähhh rechts meint ich, sorry :( . (macht aber auch nix, wenn alle durch sind kommt der Radlader.)))
Oder der: Jetzt in den 4., hinter der Kuppe gehts lang gerade weiter..... (direkt nach der einen Kurve hinter der Kuppe. :( )
(ganz so schlimm wars bei mir aber doch nicht, nur einmal hat einer die Startkarte gefressen, sah etwas albern aus beim Abstempeln.)

Viel Spaß,

Gruß Rhanie.

Responses:
[
19460] [19470] [19473]
[19460]

Date: July 08, 2002 at 17:06:19
From: Joachim S, [p50874a9f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ JO! Wie hat sich den dein Golfi gemacht?

Hi Rhanie,

tja, der Golf. Auf dem Hinweg hat er viel Freude gemacht. Seit der Reparatur tuts nämlich das Kühlwasserthermometer nur gelegentlich. (Vorher war auch schon der Wurm drin). Offenbar hat es sich immer die Momente zum funktionieren ausgesucht, wenn das Kühlwasser auf erträglichen Temps waren.

Auf dem Rückweg hat es sich dann mal bequemt zu funktionieren, als ich gerade mit Vollgas nen Berg rauf fuhr. Und da hat dann auch gleich die Leuchte wild gefunkelt, und die Nadel war ziemlich rechts. Hat mich dann doch etwas verunsichert. Ist besser, wenn sowas nicht funktioniert.

In den Phasen des Funktionierens bin ich dann irgendwann zu dem Schluss gekommen, der Thermostat tuts nicht. Bergab zu kalt, bergauf zu warm. Muss ich wohl noch bei. ZKD hat jedenfalls trotzdem gehalten, kein Wasserverbrauch, nix geplatzt.

Zu meinem Gebetsfritzen, wenn du mir den mal nur nicht unterschätzt... Wahrscheinlich werden wir alle 500 Meter rechts ranfahren und eine kleine Prügelei veranstalten, wer fahren darf. Das ist natürlich immer ne gute Chance für die Boxenluder, über uns herzufallen. Auch eine Chance für die Konkurrenz, sich durch die Russwolke an uns vorbeizukämpfen. Das wird aber ihre einzige Chance bleiben. Die Kiste ist rattig.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19470]

    Date: July 08, 2002 at 23:25:53
    From: Obi, [pd9e651e5.dip.t-dialin.net]
    Subject: Sag bloß, Du hast das olle Thermostatventil wiederhergenommen?!?

    Hallo Jo,
    Wenn ich ein Auto nicht kenne, dann wechsle ich mit der Kopfdichtung doch gleich das Thermostatventil. Das kostet immerhin weniger als ein erneuter Kopfdichtungsschaden oder sogar kaputter Zylinderkopf.
    Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, doch so ein altes Thermostaatventil weiterzubenutzen ist genauso leichtsinnig (aber nicht so teuer), wie Kondome zweimal benutzen.
    Gruß, Obi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [19473]

    Date: July 09, 2002 at 00:12:30
    From: Joachim S, [p50874c32.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Sag bloß, Du hast das olle Thermostatventil wiederhergenommen?!?

    Hi Obi,

    ich geb zu, der Verdacht lag nahe... Nobody ist pörfäkt.

    Normalerweise verrichten die Dinger ihren Dienst recht klaglos. Müsste man ihn zur ZKD-Reparatur ausbauen, hätte ich ihn wohl auch gewechselt. Ich muss mit dem Auto noch etwas vertrauter werden, dann weiss ich früher, wo es hakt.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux