Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[20064]

Date: August 20, 2002 at 17:48:14
From:
Frank Schmitz, [p50850fc3.dip.t-dialin.net]
Subject: Dieseleinspritzpumpe

In meinem Passat 1,9 TD war die Einspritzpumpe ziwischen dem Alugehäuse und dem Flansch an dem die 4 Druckleitungen abgehen undicht. Ich habe mir eine andere besorg und eingebaut. Jetzt nach 700 km ist diese an der gleichen Stelle undicht. Ich will nicht noch eine Pumpe einbauen. Kann es sein das aus irgend einem Grund der Druck in der Pumpe zu groß wird? Kann ich die Pumpe selber abdichten? Ich freue mich über Praktische Tipps.

Vielen Dank
Frank Schmitz

Responses:
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[20065]

Date: August 20, 2002 at 19:21:54
From:
HENZO, [b080213.adsl.hansenet.de]
Subject: undicht

moin

die Dichtungen geben bei Pflanzenölbetrieb gerne auf.
Wenn sie schon durch hohes Alter oder Biodiesel geschädigt
sind tragen etwas höhere Drücke und höhere Temperaturen
dazu bei.

Einige Dichtungen lassen sich recht einfach und sogar
bei eingebauter ESP erneuern. Bei anderen ist etwas mehr
Aufwand nötig.

Wenn Du Einzelheiten wie die BOSCH - Nr. der ESP oder
die undichte Stelle verrätst lässt sich mehr sagen.

ciao, HENZO.

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    [20066]

    Date: August 20, 2002 at 19:28:31
    From:
    HENZO, [b080213.adsl.hansenet.de]
    Subject: hoppla..überlesen...

    moin nocheinmal

    es ist offenbar der Dichtring zwischen dem Niederdruckteil
    und dem Hochdruckteil ("rostiger Klotz") undicht.
    Dieser Dichtring wird mechanisch nicht sonderlich belastet
    und geht einfach durch altresbedingte Verspödung oder durch
    ungeeigneten Kraftstoff (z.B. RME) kaputt.

    Das Demontieren / Montieren des HD-Teiles ist kein echtes
    Problem, erfordert aber etwas Kenntnis des Aufbaus der ESP,
    etwas Geschick und einen Torx 30.

    Die Wahrscheinlichkeit, daß weitere Dichtungen ebenfalls
    hinüber sind und kurzfristig aufgeben ist hoch.
    Ein vollständiger Tausch der Dichtungen wäre vernünftig.

    ciao, HENZO.

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