Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[20326]

Date: September 02, 2002 at 22:08:48
From:
Mb, [p50883c21.dip.t-dialin.net]
Subject: Lochdurchmesser ESP-Rücklauf? VWP-Loch 1 und 2, wie groß? Fragen ü. Fragen

Hallo Fatty

Da das "Grüne" offensichtlich überfordert ist mit meinen Fragen, also hier her.

Kann mir bitte einer den oder die Lochdurchmesser am ESP-Rücklauf nennen?
Ich hab noch 0,57 mm in der Erinnerung.
VWP hat ja zwei Öffnungen, die zum Tank Originalgröße, die Kurzschlußöffnung an der ESP sollte "breiter" sein.
oder hat einer die Patentnummer im Kopf.

Und welche Größe/Maße/Steigung haben die Hohlschrauben an einer ESP.
Meine vorhandenen Druckluftverschraubungen haben die gleiche Steigung aber sind mit 1/4 zoll etwas größer.
Ich wollte Drucklufthohlschrauben in doppelter Höhe kaufen und habe nun verschiedenste Maße zur Auswahl.
Da sind G1/8A, G1/4A, G3/8A


Vielen Dank..
MFG
Maik b.

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Date: September 02, 2002 at 22:16:58
From: Joachim S, [pd9e1d8d1.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Lochdurchmesser ESP-Rücklauf? VWP-Loch 1 und 2, wie groß? Fragen ü. Fragen

Hi Maik,

hab nur ne Teilantwort:

Ne normale VE vom ZB Golf oder dem ganzen VW-Krempel hat einen Überström-Drosseldurchmesser von 0,55 mm. Dieses Maß habe ich auch bei diversen Opels und Fords gesehen.

Jedenfalls stehts so auf der Out-Schraube.

Die Löcher von VWP sind mir unbekannt. Viel bringen tut der VWP-Rücklauf-Teilkurzschluss aber nicht, wenn man nur genügend dicke Leitungen hat.

Gruss Jo

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    [20354]

    Date: September 03, 2002 at 22:59:25
    From: Hans Fürthbauer, [linzu2-214-104.utaonline.at]
    Subject: Re: habe auch eine Teilantwort

    Hallo Mb,

    zu Deiner Frage: "Welche Größe/Maße/Steigung haben die Hohlschrauben an einer ESP." habe ich extra für Dich in meinem Lehrbuch nachgelesen. Da stand: M12x1,5.

    Hast Du die Meßhülse des 2-FH mit NBF schon weiter untersucht und konntest Du neue Erkenntnisse gewinnen?

    MfG Hans F.

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    [20363]

    Date: September 04, 2002 at 13:13:58
    From:
    Mb, [pd9e47eec.dip.t-dialin.net]
    Subject: weiter oben....o.T.

    *

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    [20371]

    Date: September 04, 2002 at 20:53:23
    From: Hans Fürthbauer, [linzu2-212-98.utaonline.at]
    Subject: Re: weiter oben....o.T. ???

    Hallo Mb,

    die "Meßhülse" ist jetzt weiter oben? Verstehe ich nicht.

    MfG Hans F.

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    [20387]

    Date: September 06, 2002 at 08:46:09
    From:
    baffe, [62.180.106.203]
    Subject: Hatte ne 0,75er drin, ist auch irgendwo bei VAG verbaut worden hat ca 11DM gekostet.

    Hab die beim Bosch- Dienst bestellt...

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    [20331]

    Date: September 02, 2002 at 23:00:52
    From:
    Mb, [p50883c21.dip.t-dialin.net]
    Subject: na das ist doch schon was...

    Hallo Jo

    Ja, natürlich...ich beschäftige mich nur mit Bosch VP37 usw.

    "Was bringen" in dem Sinne was du meinst, soll das ja auch nix.
    Ich habe keine Probs mit Unterdruck, Sägen oder sowas.

    Ich bin nur davon ab gekommen den ganzen Kreislauf ständig aufzuwärmen.
    Nur DAS aufwärmen, was aus dem Rücklauf über 2Bar zum ESP-Eingang zurückläuft...
    Und das ist halt nur kaltes Pöl...heißes Pöl, RME und Diesel fließen ungehindert zum Tank zurück.
    Berücksichtigt wird nun auch die heiße Leckölmenge, wenn das HD-Teil zu Höchstleistungen drängt und 110° gebrühtes Pöl pumpt.
    Der Heizer sitzt im Kurzschluß vom Druckregler zur ESP.
    Da der Heizer nun sehr unterschiedlich durchflutet wird, kommt nur ein "brandsicherer" Purflux in Frage.
    Den scheint es noch ohne Probleme bei A.T.U. zu geben (nach Bestellung)
    Das tollste ist, die Wärmeregelung geschieht nun über den Druckregler und nicht über Thermostate.

    So ist das Auto absolut Frauen und dieseltauglich OHNE Umschalten.
    STUFENLOS!!! MISCHBAR!!!

    An die Luft im Kurzschluß ist auch gedacht, das kleinste, auf dem Markt erhältliche Entlüftungssystem bildet eines der T-Stücke.
    Wenn ich nun noch eine Hardipumpe an den Tank baue, herrschen beim "Kaltstart" fast "neutrale" Druckverhältnisse vorm ESP-System.


    MFG
    Maik B.

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux