Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[20451]

Date: September 10, 2002 at 23:04:38
From: Rhanie, [pd95056ac.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ok, ich mach weiter: kennt den einer?! ...Wie darf ich das verstehen?

Hallo!

Also wenn du das sagst, glaub ich dir das mal -zumindest bis zum Gegenbeweis- ( ;) )
Is halt n nicht ganz neuer Trick, mit anderen Namen "leben" ins Posting zu bringen.
Sah halt so aus, da man von dir vorher noch nix gehört hat, deshalb gehts jetzt auch in nem neuen Threat weiter, man muss dem ja nicht noch bei seiner "Arbeit" helfen.
Vieleicht erzählst du uns ja auch mal was über dich, oder deinem Umbau um besser ins Thema eingreifen zu können, am allerbesten im neuen (Test)Forum damit da mal etwas leben reinkommt.

Gruß Rhanie.
P. S. Hier fliegen öfter mal die Fetzen, wirst du verm. mit leben müssen, wenn du hier mitarbeiten willst.

Responses:
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[20457]

Date: September 10, 2002 at 23:41:27
From:
Löblein , [nbg2-t4-1.mcbone.net]
Subject: Also: Zu mir

Also, soviel gibts da momentan noch nicht zu vermelden:
Letzte Woche haben wir uns einen W124 200TD Bj.88, 160 Tkm,
gekauft, da dieser Wagen wohl ohne Umbau mit Pflanzenöl zu
fahren sei nach meinen Infos.
Nachdem ich heute den Motor checken hab lassen
(Kompression super, Düsen ok, Glühkerzen neu gemacht)
werde ich morgen ein Rumpeln im kalten Leerlauf
(Motor-Aufhängung oder Auspuff?) angehen und beheben.
Mein Tank ist jetzt noch halb voll - den werde ich dann mal mit
Pöl auffüllen und leer fahren und wenns da keine
Schwierigkeiten gibt, dann 100% Pöl.

Gedanken mache ich mir zum Winter. Ich wohne in der
Mittelfränkischen Tiefebene (tlw.25 Grad im minus). Bin am
Überlegen und mit meinem Nachbar am Tüfteln. Ich liebäugele
mit Wärmetauscher oder beheizb. Filter, evtl auch mit
Dieseltherm. Aber da bin ich noch nicht am Ende meiner
Überlegungen.

So das wars erst mal von mir. Werd mal gucken, wie sich das
anläßt. Ihr hört von mir.
Ansonsten, wenn ich jetzt schon Anregungen erhalte bin ich erst
recht froh darüber.

Ciao

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    [20479]

    Date: September 11, 2002 at 21:19:29
    From: Löblein oder auch Pölprinz, [nbg2-t4-1.mcbone.net]
    Subject: Danke!

    Also, erst mal danke für die Tips!!!

    2.Filter hab ich schon ins Fach gelegt. Morgen wird was richtig
    vegetarisches getankt.
    Für den Winter schau ich mal. Es wird sicher ein
    Wärmetauscher und größere Leitungen werden. Zum
    Startvorgang überleg ich mir noch was. Ich hab nämlich Schicht.

    Danke einstweilen.
    Ich meld mich wieder, wenns was neues gibt.

    Ciao

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    [20463]

    Date: September 11, 2002 at 09:34:14
    From: Rhanie, [pd950569b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Also: Zu mir

    Hallo!

    1.) leg dir n Kraftstofffilter in den Kofferraum (mit Werkzeug) und sieh dir VORHER an wies geht.
    2.) Dickere Kraftstoffleitungen sind kein Fehler.
    Meiner (W123) ging auch an Heiligabend (-25°) mit 100% AltPÖL an.
    würd mir also nicht zuviele Sorgen machen, sollte deiner nicht richtig wollen, würdest dus ja merken wenns langsam kälter wird, dann is immer noch Zeit sich was zu überlegen.
    Filter vorheizen etc. bringt zum starten eher wenig, verm. wolltest du ja nicht solange orgeln, bis du warmes PÖL an den Düsen hast, oder?

    Gruß Rhanie.

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    [20459]

    Date: September 11, 2002 at 00:12:30
    From: Gary, [p3ee207e1.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Also: Zu mir

    Hi

    was hältst du von einer elektrischen Motorvorwärmung (Defa) ?
    Geht natürlich nur wenn du eine Steckdose in der nähe vom Standplatz hast. Die Heizungen bringen den Motor nach zwei bis drei Stunden auf ca. 50°C. Eine Standheizung für Arme/Geizige also.

    Gruß Gary

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    [20461]

    Date: September 11, 2002 at 08:19:39
    From:
    Löblein, [nbg2-t4-1.mcbone.net]
    Subject: Re: Also: Zu mir

    Interessante Idee.
    Hab auch schon drüber nachgedacht. Vorteil: Ich komme am
    morgen ganz sicher zur Arbeit. evtl. Nachteil: Wie schaut es dann
    abends aus, wenn ich wieder nach hause fahre?

    Hast Du schon Erfahrungen mit dieser Heizung gemacht, wo
    bekommt man denn so einen Satz.
    Danke für den Hinweis.

    Ciao

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    [20476]

    Date: September 11, 2002 at 20:22:08
    From: Gary, [p3ee2091b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Defa Vorwärmung

    Hi

    ich hatte mal so eine Heizung im Audi 80. Ich hatte mir damals mehr erwartet und war nicht zufrieden. Erst nach 2 Stunden wurde der Motor ca. 50°C warm. Länger vorheizen brachte nicht mehr viel. Das Ding hatte 550Watt und wurde anstatt eines Froststöpsels in dem Motor eingebaut. Ich habe damals ca 220 DM dafür ausgegeben (Autozubehörladen). Da ich nie Schicht arbeiten mußte war am Feierabend nie die Scheibe hochgefroren. Ich bin eigentlich nur nach dem aufstehen etwas verfroren, deshalb war es mir nur morgens wichtig das die Heizung schnell warm macht. Als ich dann eine Garage bekam steckte ich die Heizung nicht mehr an.

    Wenn du das Geld für eine Standheizung ausgeben willst (bei Angeboten teilweise schon für 800€) wirst du mit 4kW Heizleistung verwöhnt. Leider wollen die Heizungen absolut kein Pöl -> Extratank !

    Gruß Gary

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