Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 19, 2002 at 09:14:24
From: Rhanie, [pd95056e6.dip.t-dialin.net]
Subject: Warnung davor Wasser in IBC´s zu Absetzzwecken reinzukippen

Hallo Leute!

Nach meiner Dosis "Grün" hab ich n Posting von jemand gelesen, der empfiehlt in den IBC Wasser reinzukippen.
Hierzu kleine Story: Hab nen Kumpel nen IBC, bei dem der Obere Deckel rausgeschnitten war, mit ca. 250 Liter PÖL verkloppt.
Der hat n paar Mülltüten drüber, das Ding in den Garten gestellt, und daraus (er mischt nur 10% zu.) getankt.
Nach ner Weile mault er mich halt an, sein PÖL währe so dreckich, das er schon mehrmals den Kraftstofffilter ablassen musste.
Ich schau mir das Ding an, von der Sonne wurde das PE der Mülltüten zerlegt (Soll ja auch so sein.) und statt 200 Liter PÖL waren jetzt halt 350 Liter drin.
Er wollts nichmehr haben, und ich dacht mir, bevor ers in den Gulli kippt, schau ich mal was davon zu retten ist.
Sieht also so aus: ca. 30 Liter in ne Wanne gekippt, Wasseranteil dabei ca. 3 Liter, versucht stehen zu lassen 1/2 Tag und von oben abzuziehen. Nach ca. 2 Liter PÖL fängt eine Schleimige Masse an, die das gesammte RestPÖL durchzieht. (Verm. Schimmel.)
Is also nich so der grosse Bringer, da aus welchen Gründen auch immer, Wasser reinzukippen.
Bin mir zwar sicher, das ich den Leuten hier nix neues zu sage, aber wenn das ein Anfänger "drüben" liest, besteht die Gefahr, das er das am Ende noch glaubt, wenns nicht wiedersprochen wird.

Gruß Rhanie.
P. S. Das PÖL wurde zum Streichen vom Zaun, dem Gartenhaus, und auf dem Kompost, sowie einem Beet entsorgt.

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[20674]

Date: September 21, 2002 at 09:07:52
From: Kugelblitz, [cw05.md1.srv.t-online.de]
Subject: Wasser im PÖL loswerden

Hi Rhanie,

bei den Asiaten ist immer jede Menge Wasser ca. 30% in den Altpöl-Kübeln, die ich dort abhole. Naja, Wasser kann man das nicht nennen, es ist mehr sowas wie eine Hackfleisch-Bambus-Zwiebel-Fischaugen-Lösung. Darüber ist nach Absetzen eine 3mm dicke Entenfettschicht. Aus den 30L Kübel pumpe ich nach ein paar Tagen Standzeit die obere klare Fraktion ab und in IBC. Den Restschmodder in größere Kübel. Aus denen steigen ständig dicke leckerriechende Luftblasen auf. Trotzdem kann man einige Tage später wieder klares PÖL abschöpfen. Die vollen IBC´s bleiben 8 Wochen stehen, bevor von oben abgepumpt und unterkoflert wird.

Was ich sagen wollte: Lange stehen lassen und nichts mehr ist trüb ..

Hast du eigentlich keine Sorge, dass der Killermarder (angelockt von deinem frischbepölten Zaun) vorbeikommt und sich was Nagbares sucht ? Oder dass er seine Familie gleich mitbringt um sich dort wo einzunisten ?

Michael

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    [20676]

    Date: September 21, 2002 at 09:46:57
    From: Rhanie, [pd9505682.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wasser im PÖL loswerden

    Hallo Michael!

    Schön dich mal wieder zu hören, dachte schon, ich hätt dich weggeflext.
    Der Zaun steht bei meinem Bekannten, das is mitten inner Pampa, da hatts nich nur Marder....

    Gruß Rhanie.

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    [20647]

    Date: September 19, 2002 at 17:00:55
    From: fritte, [p50806ca8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Warnung davor Wasser in IBC´s zu Absetzzwecken reinzukippen

    Hi Rhanie,

    in untenstehendem Forum hat einer Pöl mit Wasser gemischt.

    http://biodiesel.infopop.net/2/OpenTopic?a=tpc&s=465094322&f=166094322&m=4203020976

    mfg fritte

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    [20658]

    Date: September 20, 2002 at 12:26:32
    From: Ralf Hofmann, [c-134-121-123.d.dial.de.ignite.net]
    Subject: Re: Warnung davor Wasser in IBC´s zu Absetzzwecken reinzukippen

    Hi Fritte,

    >Hi Rhanie,

    in untenstehendem Forum hat einer Pöl mit Wasser gemischt.

    nee, vergiss es, ist Müll. Ich hab' mir den Artikel dazu mal 'reingezogen, das ist sowas wie das Zeug, das die Franzosen mal getestet haben (mit einem speziellen Additiv, Lösungsvermittler) und ähnlich wie das, was bei manchen Schiffsmotoren gemacht wird, also ein alter Hut. Die Probleme sind auch die gleichen wie früher, steht nur da nirgendwo. Korrosion, Entmischung bei längeren Standzeiten, hochsensibel gegen Bio-Verunreinigungen u.s.w., kurz: hat ein paar Vorteile, unter'm Strich nicht praxistauglich.
    Und die Ami's die in den threat darüber auslassen, glänzen durch absolutes Unwissen:

    "It is well knowen that an engine will run better in damp weather. This is because the water in the atmosphere is drawen into the combustion chamber and is turned to steam which expands and helps to move the piston."

    und

    "I was told that the pressure and heat turns water into H and O. Which burns with the fuel. Hydrogen burns very well in the presence of carbon and could help keep the cylinders clean."

    Spassig, was? Denen sollte mal jemand ein Thermodynamik-Buch schenken . . .

    Es wird schon viel experimentiert damit und je nachdem, von welchem Ausgangsmotor man ausgeht und was man noch daran ändert (was durch den Wassereinsatz erst möglich wird), kann schon eine kleine Optimierung drin sein. Kostet aber immensen Aufwand, darum wird das z.Zt. nur im Schiffsbau eingesetzt.

    MfG
    Ralf Hofmann

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    [20659]

    Date: September 20, 2002 at 12:52:18
    From: Rhanie, [pd95056b8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Warnung davor Wasser in IBC´s zu Absetzzwecken reinzukippen

    Hallo Ralf!

    Deshalb meinte ich ja, mit denen hätte JO seinen Spass.
    Ich vermute, die Molekülzerlegungsscheisse ist von unserem Aussie"freund" mit dem "rechtsdrehenden Vektron", oder so ähnlich.

    Gruß Rhanie.

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    [20660]

    Date: September 20, 2002 at 12:55:53
    From: Ralf Hofmann, [c-134-121-123.d.dial.de.ignite.net]
    Subject: Re: Warnung davor Wasser in IBC´s zu Absetzzwecken reinzukippen

    Hi Rhanie,

    ja, wer weiß wo der Peter das aufgeschnappt hat. Kann schon sein . . .

    MfG
    Ralf Hofmann

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    [20661]

    Date: September 20, 2002 at 13:13:26
    From: Rhanie, [pd95056b8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Warnung davor Wasser in IBC´s zu Absetzzwecken reinzukippen

    Hallo Ralf!

    Nööö, diesmal meinte ich nen anderen, da gabs hier mal nen Australier mit Wasser im PÖL etc., ich war da grad auf den Phils.
    Jo hat das auch ganz brauchbar geschaft, den Rest hab ich dann noch aus den Phils. geklärt.

    Gruß Rhanie.

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    [20648]

    Date: September 19, 2002 at 18:56:33
    From: Rhanie, [pd95056e6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Fritte!

    Hallo Fritte!

    >Did not find any data for this TOPIC
    ??????????????????

    Gruß Rhanie.

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    [20649]

    Date: September 19, 2002 at 19:26:43
    From: fritte, [p50806ca8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Fritte!

    Hi Rhanie,

    hier das Ganze,

    mfg fritte


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    Author Topic: Mixing water and veg oil
    Gavin
    Member posted 18 September 02 06:11 PM
    --------------------------------------------------------------------------------
    This is an article about the mixing of diesel with water apparantly it is more efficient and much cleaner - I was wondering if svo could be mixed with water. Does anyone know anything about this?

    http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/2265860.stm

    'Cars could soon be running on an environmentally-friendly fuel - created by a man using a diesel, bean oil and water in his kitchen.
    Industrial chemist Paul Day, from Sittingbourne, Kent, blended the ingredients in an attempt to find a way of cutting harmful emissions in fuel.

    His creation came about after he read an article which said that if water could be incorporated into fuel it could reduce pollution
    This is because it burns more efficiently and therefore creates fewer toxic by-products such as nitrous oxide.

    Mr Day said: "The big problem is that oil and water don't mix, so the fuels are not stable for more than a few weeks.


    "I couldn't get it out of my mind. So eventually I got a bottle of fuel and a bottle of water and mixed the two.

    "To stabilise it I used a pre-synthesised additive that I had in my garage which is derived from castor beans." He then blended the solution to form a milky-white solution

    ANyone know what the emulsifying agent is?

    Gavin
    --------------------------------------------------------------------------------
    Posts: 8 | From: London UK | Registered: 20 June 2001

    Robin
    Member posted 18 September 02 07:20 PM
    --------------------------------------------------------------------------------
    Water in an internal combustion engine

    Yes Gavin,
    It is well knowen that an engine will run better in damp weather. This is because the water in the atmosphere is drawen into the combustion chamber and is turned to steam which expands and helps to move the piston.
    I would think Fairy Liquid would help to create a coloidal suspension
    Robin
    --------------------------------------------------------------------------------
    Posts: 51 | From: Loanhead, Scotland | Registered: 26 August 2001

    Fatmobile
    Member posted 19 September 02 10:48 AM
    --------------------------------------------------------------------------------
    deeper tha n that

    I was told that the pressure and heat turns water into H and O. Which burns with the fuel. Hydrogen burns very well in the presence of carbon and could help keep the cylinders clean.
    Vegetable oil does hold some water, it doesn't all go to the bottom.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Posts: 186 | From: Iowa | Registered: 09 April 2001




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    [20653]

    Date: September 19, 2002 at 22:49:02
    From: Rhanie, [pd9505680.dip.t-dialin.net]
    Subject: @ JO! der is deiner!!!! Re: @Fritte!

    Hi JO!

    Viel Spass!

    Gruß Rhanie.

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    [20656]

    Date: September 20, 2002 at 01:41:08
    From: Joachim S, [p50874f5a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ah näh,,,

    Nabend Rhanie,

    ne, der interessiert mich nicht. My Flex does not understand a word English. I allways had a 5- in english. Together we are week.

    Gruss Jo, der lieber Kräfte sammelt für die zweite Runde.

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         Author: ulinux