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[21080]

Date: October 09, 2002 at 19:18:41
From: R.Lang, [pd9e2ccad.dip.t-dialin.net]
Subject: Elektronische Einspritzsteuerung frei Programierbar
URL:
http://www.iav.de/IAV_Internet/News/media/HandoutPDF/Fi2red.pdf

Hier gib es Rinspritzsteuerungen frei programierbar ,das wäre doch das was man braucht um den Rallypoelmotor so richtig fitt zu machen.

Responses:
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[21083]

Date: October 10, 2002 at 00:16:55
From: Joachim S, [pd9e1d46f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Elektronische Einspritzsteuerung frei Programierbar

Hi Rainer,

das wäre schon ein tolles Spielzeug, da könnte man Monate mit verbringen. Ideal, wenn man mal ausprobieren will, was der olle Elsbett-Motor mit moderner Einspritzerei noch bringen würde.

Für den Golf?! Leider gibts keine elektrisch ansteuerbaren Zapfendüsen. Müssten wir dann noch schnell erfinden. Oder halt ne VP44 dranstricken...Hm, ich glaub, ich übe lieber ein bisschen, wie man flott um ne Kurve schreddert. Das führt uns eher zum Sieg ;-)

Gruss Jo

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    [21095]

    Date: October 10, 2002 at 23:00:41
    From: R.Lang, [p5085bae6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Rallygolf und tsch......

    Ach Jo,

    neulich habe ich so ein Gespräch zwischen zwei Experten mitgekriegt,
    meint der Eine,ach für die Golf Einspritzpumpe hat Bosch mindestens
    6 mechanisch passende Kurvenscheiben mit denen man die Einspritzkarakteristik ändern kann, da sollte doch was dabei sein das dem Motor Laune macht.Nur der blöde Motor ist halt nicht besonders vollgasfest, hatte mal nenn Saufdiesel aus der ersten Serie normal nur 50 PS, ohne Kühlwasser wurde die Kutsche auch nochmal verdammt effektiv,allerdings nur sehr kurze Lebensdauer, ca. eine Tankfüllung,
    aber der GTI-fahrer kann es bis heute nicht glauben das das bloss ein Dieselgolf war der da,im hessischen Bergland nicht abzuhängen war.

    Naja ihrgendwann wenn Ihr den ersten Pokal habt reichts dann vielleicht mal für ne Pumpedüse im Golf1.Wenn dann noch das richtige Öl im Motor ist,gibts kein halten.

    Übrigens habe ich festgestellt seit dem ich meiner Kutsche Frostschutz verpasst habe wird sie etwas wärmer, nicht viel aber oben rum geht jetzt richtig die Post ab. Auch an den Bergen viel mehr Dampf.Konnte heute mit halb beladenem Fahrzeug an der Hagener Rampe auf der A45 locker die LKW überholen,das gabs vorher nie.

    Übrigens ne Gleitversiegelung im Motor und im Getriebe könnte nix schaden,allerdings sollte man kein PTFE-zeuch rein machen,das gibts besseres.

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    [21097]

    Date: October 10, 2002 at 23:10:00
    From: Gary, [p3ee20a4e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Rallygolf und tsch......

    fürs Getriebe kann man auch ATF Öl nehmen, ist etwas dünner aber auch teurer.

    Gruß Gary

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    [21098]

    Date: October 10, 2002 at 23:40:33
    From: R.Lang, [p5085bae6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Rallygolf und tsch......

    hab ich im DB308 drinn gehabt,hab ich raus geschmissen und was Rapsisches (keine Rapsöl pur, sondern ein teures aber gutes Getriebeöl auf Pflanzenölbasis) rein gemacht, seit dem ist das Getriebe leiser geworden,ausserdem habe ich ne Gleitversiegelung drinn,das hat auch was gebracht,man hört kein Zähneklappern mehr.

    Gruss Rainer

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    [21084]

    Date: October 10, 2002 at 09:13:40
    From: Rhanie, [pd9505b24.dip.t-dialin.net]
    Subject: @ JO! Re: Elektronische Einspritzsteuerung frei Programierbar

    Hi JO!

    Hab ich ne bessere Idee:
    Nachdem die Möhre eh zu heiss wird, schlage ich vor, du machst ne AHK. dran, vor dem Start hängst du den Hänger wo der Golf drauf war (sonst kommt ihr nicht mal an der Strecke an.) an den Golf, darauf so 3-4 IBC Container, die ihr mit Wasser füllt, Schlauch zur WP, einen Froststopfen raus (spart die Rückleitung, damit wird er leichter.)
    Voila!
    Brauchst dann nur noch ne gute Startnummer und dann immer schön im 2. Gang Schlangenlinien fahren, schon sind euch die Boxenluder (und die Dresche der anderen Fahrer.) sicher.

    Gruß Rhanie.
    Der sich keine AHK an den Benz hängt, da er Schiss hat, das durch das Gewicht von dem Teil sich sein hinterer Querträger weg macht.

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    [21082]

    Date: October 09, 2002 at 19:36:07
    From: R.Lang, [pd9e2ccad.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Elektronische Einspritzsteuerung frei Programierbar

    Das sollte Einspritzsteuerungen heissen.

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