Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 21, 2002 at 20:19:16
From:
Christian, [p50812689.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Tip für Wechsel der Kurbelwellenradschraube beim 1Z-TDI

Hallo!

Hab mich nun entschieden die berüchtigte Kurbelwellenradschraube bei meinem Passat TDI BJ 95 zu wechseln und habe mir von Matra den Gegenhalter VW-3099 bestellt. Was sollte man beim Wechsel der Schraube beachten (es ist noch die orginal 8.2-Weichschraube drin? Hab große Angst, dass das Ding beim Lösen abreißt!? Sollte man vorher mit Rostlöser einsprühen? Habe einen 3/4" Montierhebel von Hazet (der müßte doch ausreichen oder). Vielen Dank im Voraus!!!!!

Gruß Christian

Responses:
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Date: October 23, 2002 at 01:29:43
From: Christian, [p50812052.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Tip für Wechsel der Kurbelwellenradschraube beim 1Z-TDI

Hi Schraubergemeinde!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!Ich Idiot......habe mal die Schraube genau angeschaut->ist schon die 12.9 drin "freu". Hat sich also gelohnt einen VW-Sheckheft-gepflegten zu kaufen........

Gruß Christian

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    [21308]

    Date: October 22, 2002 at 09:38:34
    From: Uli445000, [213.69.189.51]
    Subject: Re: Tip für Wechsel der Kurbelwellenradschraube beim 1Z-TDI
    URL:
    Sönkes Tips zur Kurbelwellenschraube

    Hallo,

    keine Angst, beim Lösen reißt die nicht ab, es soll jedoch Leute geben, die beim Anziehen der neuen 12.9er-Schraube den Wellenstumpf geknackt haben. Dann wirds natürlich teuer.
    Wie Du den Wechsel durchführst, hat Sönke auf seiner HP beschrieben (s. Link).

    Gruß Uli

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