Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[21468]

Date: October 31, 2002 at 07:57:28
From:
Johannes D., [192.129.28.103]
Subject: OFF TOPIC Kein Öldruck beim W201

Hi,

mein Auto hab mir gerade einen Riesen Schreck eingejagt (190D 2,0 Bj 88 285tkm). Der Öldruckmesser zeigte während der Fahrt nichts an oder zickte ständig rum.
Öl war drin, und da er diese Phänomen schon mal hatte, sich aber nach etwas Kontaktspray auf den Schnschluss des Öldruckschalters gegeben hatte vermute ich mal, das es der ist, der spinnt.
Der Motor läuft einwandfrei ohne fremde Geräusche. Ich denke, bei null Öldruck müssten sonnst wenigstens die Hydros klappern. Oder hört man das nicht, wenn kein Öl drin ist? Hatte mal nen Escort Diesel, der Öl gesoffen hat (so 1l auf 200km), der wurde immer lauter, wenn nicht mehr genug Öl drinn war.


mfg

Johannes D.

Responses:
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[21469]

Date: October 31, 2002 at 08:29:31
From: Rhanie, [pd9505b18.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: OFF TOPIC Kein Öldruck beim W201

Hallo Johannes!

Ja, die Kiste wird lauter, aber weniger wg. den Hydros, eher weil ohne MÖL mehr schwingen kann. (Meine Meinung.)

Zu Dioxin: Worauf dein Prof. hinaus will, war mal ne Messung von vor gut 2 Jahren, das Dioxin kam da von Verunreinigungen (MÖL, BF, etc.) und nicht zuletzt auf der Innenlackierung der AltPÖLfässer.
Quelle: Lesch Altfett, Thalmässing, Fr. Lesch.

Ansonsten hat dein Prof. keine Ahnung, sag im das mal (vonmiraus mit meinen besten Grüssen.)
Für Dioxin brauchts Chlor, frag ihn mal wo das herkommen soll.
Irgendwann mal hat einer gemeint, aus dem Salz der Pommes, nur werden die halt meist erst nachher gesalzen, auch liegt evtl.es Salz dann im Fass / Filter, von der erforderlichen Prozesstemp. um Salz in Natrium und Chlor zu spalten mal abgesehen. Muss ja dann auch noch so lange frei sein um zu was anderen werden zu können.
Oder las dir von ihm die Drehmomentaufnahme zwischen 2 Rippen bei einer 230er Flex erklären. (is vieleicht eher sein Gebiet.)
Brauchst von dem n Schein oder so?
Ansonsten würd ich mit dem nicht zuviel Zeit verschwenden.

Gruß Rhanie.

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    [21470]

    Date: October 31, 2002 at 08:34:45
    From: Rhanie, [pd9505b18.dip.t-dialin.net]
    Subject: Nachtrag!

    Hallo!

    Vor lauter Dioxin vergessen:
    Die Lampe solltest du aber trotzdem beobachten, muss nicht immer n Wacko sein. (hat ich mal mit der BF Kontrolle, war auch erstmal n Wacko, deshalb hab ich dann das Lamperl abgezwickt, danach hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, bloss wars dann n kaputter Bremsschlauch. :( )

    Anstatt Dioxin hats da aber bei schlechter Verbrennung so feine Sachen wie Agroleine, die auch nicht so gesund sind. (verm. hat er das, inkl. dem Rest seines Halbwissens, alles in nen Eimer gekippt und vergessen umzurühren.)

    Gruß Rhanie.

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    [21472]

    Date: October 31, 2002 at 11:43:59
    From:
    Johannes D., [grisu.fh-coburg.de]
    Subject: Re: Nachtrag!

    Hi,

    na ja, der Proff bringt mir nächste Woche was zu lesen mit. Mal sehen, was da so drinn steht.

    Mein Auto ist ja nobel, da hab ich eine richtige Öldruckanzeige, von 0 bis 3. Das Öldrucklämpchen (falls es eins gibt) bleibt aus.
    Lauter ist der Motor auf jeden Fall nicht geworden. Ich werde mal sehen, ob es vielicht nur an einem Wackelkontakt oder so liegt.

    so denn

    Johannes D.

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