Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 05, 2002 at 23:26:56
From:
Micha, [p3ee29868.dip.t-dialin.net]
Subject: Poelumbau Golf PD

Wir basteln grade an einem Umbau für meinen PD Golf mit Standheizung
also, es muss da ein vernünfiger Zweitankumbau rein (wenn nicht 3-Tank) wegen der Standheizung und des Rücklaufs, klar.
aber: wie soll die Kraftstoffvorwärmung aussehen?
Kann es den PD-Elementen auch zu warm werden?
So ein A8 Tauscher könnte man noch im Motorraum dazumogeln,
nötigenfalls auch mit einer Drossel in der Leistung einbremsen.
wo ist es am geschicktesten, eine Temp.Messung durchzuführen,
die ein Umschalten der Magnetventile anzeigt?

Wäre für Anregungen dankbar.

Grüße Micha

Responses:
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Date: November 05, 2002 at 23:34:50
From: Joachim S, [pd951ee6d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Poelumbau Golf PD

Hi Micha,

wende dich da am besten mal an den Dirk Köster. (im grünen Forum ist er eher vertreten).

Der hat sowas an einem Skoda gemacht. Soweit ich weiss, auch mit dem A8-WT. In bestimmten Betriebszuständen kühlt der aber eher... Ich empfehle dir, das bei ihm mal zu begucken oder ihn zumindest genau zu interviewen.

Im Grunde kann man bei diesen Motoren (wie auch bei einer VP44) allein mit der Wärmeentwicklung des Motors auskommen. Eine weitere Heizung ist nicht erforderlich, wenn man geschickt genug mit der Wärme des Rücklaufs spielt. Sprich, einen geschickt gesteuerten Kurzschluss verwendet.

Gruss Jo

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