Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[21989]

Date: November 22, 2002 at 08:51:58
From: schlurffarb chris, [pd9e89874.dip.t-dialin.net]
Subject: @michael z

hallo michael,
dein tip von etwas weiter unten sollte man
fast mal austesten. hast du deine mörder"bundeswehr"
vfp noch rumlungern?
wenn es in meinem lecken bus tatsächlich hilft,
dann wäre das schon eine überlegenswerte
panneprävention.
gruss chris

Responses:
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[21993]

Date: November 22, 2002 at 11:00:13
From:
MichaelZ, [dach-d9b86cde.pool.mediaways.net]
Subject: Re: @michael z

Hallo Chris,

klar hab ich das Teil noch, immer noch unverbaut.
Aber zuerst müßte ich mal die Parameter der Pumpe erfassen, nachher bin ich schuld, wenn das Gehäuse Deiner dünnwandigen VE platzt und die Brösel in die Erdumlaufbahn schießen ;-).

Bis denne

Michael

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    [21994]

    Date: November 22, 2002 at 11:18:54
    From: schlurffarb chris, [pd9e8be76.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @michael z

    hallo michael,
    ach, meine esp hat einen dicken pelz.
    meinst du, das so ein test wirklich sinn macht.
    eine undichtigkeit an der esp ist ja nicht unbeding
    eine seltenheit. wenn mit vfp das dann noch nicht gleich
    zum gau führt, könnte mich schon beeindrucken.
    ist diese pumpe noch beschaffbar?
    soll ich deine mal antesten, oder würdest du sie
    gar verkaufen.
    gruss chris

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    [21995]

    Date: November 22, 2002 at 11:28:47
    From:
    Michaelz, [dach-d9b86cde.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: @Chris

    Hallo Chris,

    schau mal bei www.dieselmot.de , letztes Mal war sie noch drin zum gleichen Preis den ich auch bezahlt hab (ca. 240 DM).

    Die Pumpe hat nur den Nachteil, daß noch ein Filter davor sein sollte, sonst dürfte der Verschleiß recht hoch sein.

    Ob sie durchpumpbar ist, weiß ich leider (noch) nicht. Das wäre das Nonplusultra, ein Unterdruckschalter und unterhalb (meinetwegen) 0,1 bar schaltet sie dazu.

    Viele Grüße

    Michael

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    [22005]

    Date: November 22, 2002 at 15:50:06
    From: schlurffarb chris, [pd9e89f1e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Chris

    hallo michael,
    "durchpumpbar" ist natürlich optimal, wenn das ding dann nicht mehr funzt.
    ist eigentlich eine "intankpumpe", wie unsrem bmw, durchpumpbar?
    laufen tut die immer, also ohne druckregelung.
    aber für 120yuri sollte man doch besser die esp dichten.
    hmmmm
    gruss chris

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    [22006]

    Date: November 22, 2002 at 17:03:11
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b86dc7.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: @Chris

    Hallo Chris,

    naja, ich denke, man kann nicht dauerhaft auf eine Spritpumpe verzichten (jetzt werde ich bestimmt wieder zerflext...).
    Rechne Dir mal ganz einfach Strömungsgeschwindigkeit, Durchflußmenge, Unterdruck usw. durch und vergleiche mal die Ergebnisse bei verschiedenen Viskositäten.

    Und ein wenig Polemik...warum hält meine Lucas ohne Probleme mittlerweile schon deutlich länger als diverse Bosch VE? Aber ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen.

    Viele Grüße

    Michael

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    [22010]

    Date: November 22, 2002 at 17:36:35
    From: Joachim S, [pd9e1df58.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @Chris

    Hi Michael,

    also bei mir sinds zwei Jahre und 40.000 km ohne verfuckte VFP.

    Übrigens ohne einen Tropfen Diesel. Nicht wie bei dir, mit feigen Aussetzern in Portugal. Hab sogar gehört, du hättest im Winter mal Diesel getankt, weil er so schlecht ansprang, obwohl der Fehler dann ganz woanders lag. Was bist du nur für einer ;-)

    Beim Betrieb mit Diesel wären es bei meinem Bulli 335.000 km in 15 Jahren. Oder nimm einfach alle ollen VAG-Diesel zusammen, die seit ungefähr 30 Jahren ohen VFP laufen. Ohne Probleme, ausser wenn halt die ESP undicht wird. (Und selbst dann bekommt man keine ernsthaften Probleme.)

    Ich nenne das dauerhaft... Und halte es für einen Beweis, dass es ohne VFP wunderbar geht.

    Und glaubst du allen Ernstes, die Boschs fressen aufgrund mangelndem Vordruck? Für mich ist die Schmierspalt- und Erwärmungstheorie um Faktor 100 glaubhafter.

    Gruss Jo

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    [22021]

    Date: November 22, 2002 at 22:50:20
    From:
    MichaelZ, [dach-d9b87c7b.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: @Chris

    Hallo Jo,

    tjo, was soll ich sagen? Ich denke schon, daß an meiner Theorie was dran ist. Wobei es natürlich immer schwierig zu beweisen ist.

    Es sind halt massig viele Parameter und teilweise schwer nachzumessen, wie's nun wirklich in der Praxis aussieht.

    Viele Grüße

    Michael

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