Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[22147]

Date: November 28, 2002 at 20:59:43
From:
Salatölvectrafahrer, [mch2-t1-2.mcbone.net]
Subject: Richtiger Abspritzdruck!
URL: Pflanzenöl im Opel Vectra A!

Hallo erst mal,

da hatte ich doch gepostet das alles funtzt! Ha! Nix!
Also folgendes Prob:

1.- Alte ES Düsen 225.000KM: Schlechter Kaltstart!
2.- Neue ES Düsen +7Bar/165: Schlechter Kaltstart, Leistungsverlust, unruhige Leerlaufdrehzahl, extremes Nageln, Russ!
3.- Neue ES Düsen +7Bar/165 + ES Düsenhalter ausgerichtet: Nur noch schlechter Kaltstart, extremes Nageln und unruhige Leerlaufdrehzahl, Russ!

Das alles mit 100% Diesel - kein Pöl! (Mit Pöl auch kein Unterchied!)

Was kommt nun?
Nachdem er nun immer noch nicht richtig anspringt bleibt mir nichts anderes, als die Düsen in den Orginalabspritzdruck zurückzubauen. Natürlich auch um die Fehlerquelle weiter einzugrenzen. Nach dem Halterausrichten wurde es ja auch generell erst mal besser, wieder Leistung, kürzere "Nagelphase" (Welch Wortschöfung) Dennoch so gehts nicht weiter, denn wenns kälter wird ist´s vorbei....

Das mache ich morgen abend! Ich freu mich! :-(
(Bin in einer Werkstatt am Land mit Abrückgerät und Bekannten, das wird romantisch...)

Aber nun meine Frage: Wer kann mir den richtigen, Serienabspritzdruck nennen? Der freundliche Opelhändler? Der der mir die Düsenhalter verkehrt eingebaut hat? Nein!

@ Henzo: Weißt Du das genau mit den 158 Bar?

Wer weiß es noch?

Mein Auto:

Opel Vectra 1.7 TD TC4EE Isuzu Motor, 82 PS, 7/94, Ladeluftkühler.
Zexel ES Düsen: 462-Z- NP-DNOPDN122

Danke!
Als denn, Harald.
Altfett statt Diesel.



Responses:
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[22151]

Date: November 28, 2002 at 23:11:23
From: Rhanie, [free212-x89.dialo.tiscali.de]
Subject: Re: Richtiger Abspritzdruck!

Hi!

Ich hoff mal, das die dir kein Scheiss in die Düsen eingeschmirgelt haben, zutrauen würd ichs den Pfeifen langsam.
158 (kene Ahnung) klingt irgendwie gesund.
Was n das für ne ESP (bin jetzt zu faul zum suchen, musst heut noch was andres machen, will inne Falle.)? Evtl is dfa noch irgendwo Luft, oder die ham ne Hochdruckleitung nich richtig angetüdelt, oder was weis ich.

Gruß Rhanie.
P. S. Kauf dir halt irgendwas, was wien Auto funktioniert.

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    [22165]

    Date: November 29, 2002 at 16:56:14
    From:
    Salatölvectrafahrer, [1cust30.tnt6.muc2.deu.da.uu.net]
    Subject: Re: Richtiger Abspritzdruck!
    URL: Pflanzenöl im Opel Vectra A!

    Hallo erst mal,

    war heute beim Opel Händler,- ein anderer!
    Die hatten im Compi geschaut:
    142-162 Öffnungsdruck!
    Das werd ich heut abend mal testen....

    Als denn, Harald.
    Altfett statt Diesel.

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    [22173]

    Date: November 29, 2002 at 21:52:19
    From: Rhanie, [core101-s175.dialo.tiscali.de]
    Subject: Re: Richtiger Abspritzdruck!

    Hallo!

    Na, da war ich ja mit 158 nich mal so schlecht.
    Aber sach ma, warum haust du die Karre den Idioten von deiner Werkstatt nich solange um die Ohren, bis endlich mal zufällig was rauskommt was tut?

    Gruß Rhanie.
    (Die AGR oder son Schiet ham se dir nich vermurkst?)

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    [22175]

    Date: November 29, 2002 at 23:49:44
    From:
    Salatölvectrafahrer, [mch2-t5-2.mcbone.net]
    Subject: Re: Richtiger Abspritzdruck!
    URL: Pflanzenöl im Opel Vectra A!

    Tach,

    komm grad aus der Werkstatt.- Hab noch schmutziger Finger, ääh ...
    Also die Werkstatt hat oberchefpfusch geliefert. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Aber zuerst was anderes:
    Hatte im Sommer meine Glühkerzen gewechselt, (als das mit den schlechten Kaltstart begann)- und ich seh mich noch am Tresen stehn und fragen: Sind die auch wirklich nachglühfähig? Ja, ja, ...
    Nun weiß ich: Nein, 3 von 4 Glükerzen am Ars... Völlig abgebrannt.

    Bin aber dennoch in die Werkstatt und was tat sich da noch auf:
    Luftansaugtrakt ist mit 9 Schrauben gesichert. Nicht so bei mir.
    3 von 6 wichtigen Schrauben fehlten einfach. Nur weil man dort schlecht hinkommt. Daraus folgere ich das mir die komprimierte Luft durch die Ritzen flöten ging. Ein Gewinde war im Alublock defekt, Schraube zu schief reingedreht. Dort müssten wir mit Gewindeschneider nachdrehen. Aber noch nicht genug: Eine weitere Dichtung wurde mir in Rechnung gestellt die gar nicht verbaut wurde. Warum weiß ich das? Weil ich die selber geschnitten hatte. Ging beim Kühlerwasserschlauch wechseln kaputt, keine gehabt, selber geschnitten. Was soll ich den tun?
    Klagen?
    Vor die Türe sch...
    ???

    So nun wart ich mal auch morgen früh! (Zwecks Eiskaltstart)
    Ach so, hab noch 3 alte, irgendwelche Glühkerzen reingeschraubt.
    Nun sollten alle 4 funtzen, einigermasen.

    Und:
    Düsen haben wir auch abgedrückt!
    Sind alle sehr sauber eingestellt. Exakt 165 Bar! Kein Nachropfen.
    Ist aber auch kein Wunder! War nähmlich keine Eigenleistung von Opelhändler, sondern Fremdleistung von einem Motoreninstandsetzer.
    Wer den Namen und Anschrift von Opelhändler haben will, schickt mir eine kurze Mail. (Zwecks Vermeidung, oder wegen gemeinsames vor die Türe sch...)
    Tschuldigung das müsste sein. Und schon gehts einem Besser.

    Als denn, Harald.
    Altfett auch ohne Nageln und Startprobs. (Hoffentlich)

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    [22176]

    Date: November 30, 2002 at 00:04:07
    From: Rhanie, [core101-s175.dialo.tiscali.de]
    Subject: Re: Richtiger Abspritzdruck!

    Hallo!

    >Nun weiß ich: Nein, 3 von 4 Glükerzen am Ars... Völlig abgebrannt.

    Die vom Fiesta ham auch nur 400Km gehalten....

    >Daraus folgere ich das mir die komprimierte Luft durch die Ritzen flöten ging.

    Wees nich, passen würds, aber so viel?
    Und im Stand währs eh wurscht.

    >Was soll ich den tun?
    Klagen?
    Vor die Türe sch...
    ???

    Russenmafia, Stinger, etc. (meine Frau hätt da noch so ein bis 100Tsd. Ideen, die würden aber jetzt zuweit führen.)


    >So nun wart ich mal auch morgen früh! (Zwecks Eiskaltstart)

    Wird ja doch nix....

    Gruß Rhanie.

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    [22180]

    Date: November 30, 2002 at 12:19:13
    From:
    Salatölvectrafahrer, [1cust17.tnt8.muc2.deu.da.uu.net]
    Subject: Hurra, Hurra, Ole, ole, ole, häää Bäby, Yippe-yeh!
    URL: Pflanzenöl im Opel Vectra A!

    Hurra, hurra!

    GLEICH ANGESPRUNGEN !
    Zwar die ersten 2 Sekunden leichte Unruhe, aber sonst kein Vergleich.
    Also wie immer bei mir:
    Mehrere Probs gleichzeitig...
    Defekte Glühkerzen, Turboluft verbröselt sich durch Werkstattpfusch.
    Aber eins ist wichtig: Es war NICHT der leicht erhöhte ES-Druck.
    Nun werden bei Henzo noch neue Glühkerzen geordert,- und dann sollte alles Pallettikowski sein! Ach so, ein neuer Luftfilter wär fürs Luftfilterinnengehäusedesign auch nicht schlecht!

    Aber Frage: Was ist den an den Isuzu Glühkerzen so anders, das die eben nicht verbrennen wie Wunderkerzen? NGK CY03

    Wann treffen wir uns vor der Werkstatt? :-)
    @Rhanie: Bring Deine Frau mit!

    Als denn, Harald.
    Altfett statt Diesel.

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux