Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[22527]

Date: December 16, 2002 at 13:55:57
From: Kingsize, [acb9f75f.ipt.aol.com]
Subject: @ hans, rhanie und alle, die sich nen kopf über meine gsk gemacht haben....

Hallo leute...

erstmal danke an alle, die mir bei meinem problem geholfen haben. inzwischen startet er wieder tadellos. habe die von hans empfohlene methode angewandt und herausgefunden, dass gleich zwei von den gsk keine lust mehr auf hitze hatten.....

ach ja hans... wir haben uns schon mal im bmw forum getroffen und du hast mir diese seite hier empfohlen. und ich merke, hier bin ich bestens aufgehoben. das ich mich so lange nicht gemeldet habe, lag daran, dass ich mir mal urlaub gegönnt habe..aber ich verspreche besserung...

also wünsche allen frohe feiertage, falls wir uns nicht mehr lesen und nen akkuraten kaltstart bei diesen miesen temperaturen....

gruss der stephan aka ich aka myself....

Responses:
[
22531] [22551] [22555] [22558]
[22531]

Date: December 16, 2002 at 21:37:09
From: Hans Fürthbauer, [linzu1-207-228.utaonline.at]
Subject: Re: @ hans, rhanie und alle, die sich nen kopf über meine gsk gemacht haben....

Hallo Kingsize,

jetzt bleibe ich mal bei deinem Nicknamen. Danke für Deine Rückmeldung. Es ist für die Schreiber, die sich Gedanken zu einem Problem eines anderen gemacht haben, sehr nervig, wenn sie merken, daß sie in den Wind geschrieben haben, weil der Partner sich nicht mehr meldet. So ist meine Frage von weiter unten zu verstehen. Daß man nicht jeden Tag online ist, das ist auch klar. Das habe ich unten auch angemerkt. Also alles im grünen Bereich.

Ob Du hier gut aufgehoben bist, weiß ich nicht. Hier sind halt die Dieselfahrer vertreten. Ich meine die, die einen Dieselmotor in ihrem Wagen haben. Und da findet sich schnell jemand, der bei einem Dieselproblem helfen kann. Im BMW Motoren Forum sind die Dieselfahrer eine verschwindende Minderheit.

Ach ja, fatty-fuels.de ist eigentlich kein Dieselforum, weil die Kollegen hier alle möglichen und unmöglichen Säfte verfahren oder verfahren wollen, von denen sie glauben, daß ein Dieselmotor sie schluckt und nicht rülpst, oder gar daran erstickt..

Es ist ungefähr so, wie bei dem kleinen Dorf in Gallien (wobei ich mir den Rhanie durchaus als Asterix vorstellen könnte). Ein ziemlich unerschrockenes Häufchen Leute trotzt verwegen und listig der Dieseltechnik und trägt sogar manche Siege davon. ...

Aber damit lernt man als engagierter Dieselfachmann (= Selbstbild, muß nicht mit dem Fremdbild korrelieren) leben, wenn man es auch nicht versteht. Sonst sind die Leute hier schwer in Ordnung. Deswegen bin ich unter anderem auch hier.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [22551]

    Date: December 17, 2002 at 14:30:46
    From:
    baffe, [62.134.35.72]
    Subject: Bin auch "nur" Dieselfahrer bis Garantieende... (ohne Text)

    o.T.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [22555]

    Date: December 17, 2002 at 20:27:25
    From: Gary, [p3ee209cd.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Bin auch "nur" Dieselfahrer bis Garantieende... (ohne Text)

    Hi Baffe

    ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen pölen und Garantie. Wenn ich was machen will dann mach ich das. Das Risiko ändert sich doch nicht zu einem bestimmten Stichtag oder ?

    Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [22558]

    Date: December 17, 2002 at 21:43:45
    From:
    baffe, [pd902e446.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ich auch, aber ich will noch nicht...

    Hallo Gary!

    Ja, sehe ich auch so, wenn ich will, dann mache ich's auch. Aber ich will nicht, vielleicht noch nicht da überlege ich noch. Siehe Zweitanklösung unten.

    Wenn meine ESP jetzt krepiert kriege ich sie auf Garantie gewechselt. Krepiert sie wg Pölbetrieb kriege ich sie auch gewechselt, obwohl ich selber Schuld bin. Mag ich nicht.

    Außerdem werde ich vor dem Pölen einiges ändern. So ist mein Dieselfilter für Pöl nicht geignet, ein Vorheizer ist zwar drin (Serie), aber ich weis nicht wie effektiv der ist, weis nicht mal ob Wasser oder elektrisch. Aber ich werde mir da wohl auch noch was vernünftiges einbauen.

    Und wenn ich mal weis, ob ich mein Kühlwasser mit den GSK's oder einem Vorheizer aufwärmen kann weis ich auch, ob ich noch nen elektrischen oder elektronischen ;-) Vorheizer brauche.

    Und dann, wenn die Garantiezeit vorbei ist baue ich um und fahre danach auf MEIN Risiko mit Pöl.

    Allerdings gibt es mir schon zu denken, wenn der Hans F. sagt Pöl wäre nix für meine ESP (VP36). Ich glaube ihm das ganz einfach.

    Deshalb hätte ich schon gerne vorher so ein Teil in der Garage liegen bevor ich das aktuelle schrotte.

    Möglicherweise wird da auch noch eine nicht ganz klassische Zwei-Tank-Lösung draus:

    Ein Tank in der Zitrone mit Diesel. Und ein zweiter Tank mit Pöl in einem Bulli, den ich mir aber noch besorgen muß.

    da baffe


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux