Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 02, 2003 at 23:51:26
From: Mb. mit vielen Bildern, [p50882fdb.dip.t-dialin.net]
Subject: Die Alternative zu Hausmann? PTYs für Eintank-TDI-Pöler

Hallo

Leider ist das Wetter zur Zeit nicht des Pölers Freund und da ich kein Auto benötige...steht es seit einem Monat unbewegt in der Garage.

........

Zur Injektorheizung:

Da die PTY-Elemente sehr zerbrechlich sind, kommen sie erst an die neuen Injektoren.
So kann ich diese extern montieren und bekomme keinen "Puckel" vom "übers Auto hängen".

Hier meine Versuche (vom Sommer).
Links ist ein dig. Meßgerät für die Temperatur, rechts ein Meßgerät für die Stromstärke.
Man beachte die sehr schwachen Leitungen, mit dicken Leitungen fließt mehr Strom bei kaltem Heizelement.
Der Sensor und die zwei Elemente, wurden mit Wärmeleitpaste an die ESD angelegt.
Ihr habt recht, ich hätte noch eine Uhr dabei legen sollen, nach 4Minuten wurden 68° erreicht.
Nach 15Minuten pendelte sich die Temperatur (noch ohne Zylinderkopf) bei 120°C ein.


Zuerst der Heizer im Großbild, die Düse ist die Masse, das VA-Blech mit der Anschlußschraube, der Pluspol.



Zuerst der Heizer im Großbild, die Düse ist die Masse, das VA-Blech mit der Anschlußschraube, der Pluspol.



Versuchsreihe 1

Zimmertemperatur stromlos.




Wenige Sekunden nach dem Einschalten von 9Amps auf 7Amps, Düse noch kalt




Nach 4Minuten ist der obere Teil schon richtig heiß, die Düse beginnt durchzuwärmen, Motorstart schon problemlos möglich.



Nach 10 Minuten hat die Düse richtig Temperatur, Blasen an die Fingers garantiert.
Man beachte die 2Amps pro Düse, nicht viel, also 8Amps mal 14Volt sind 112Watt.





Was soll das Foto?...

Eine meiner ruckelfreien VP37s in Öl ...mit den nagelneuen Euro4 Injektoren.

beides soll ins Bastelauto.



MFG
Maik B.

Responses:
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[22957]

Date: January 07, 2003 at 14:27:06
From: pit von DO, [not-updated-242.de.clara.net]
Subject: Temperaturfrage...

Hi Maik,

will deine Heizung auf keinen Fall madig machen, habe aber die Bedenken, dass die Messung die du gemacht hast ziemlich "nichtssagend", oder "nicht aussagekräftig" ist! :(

Begründung: Wenn du die Düsen in den Kopf schraubst ( gehe davon aus, dass auch in den neuen Kisten Aluköpfe verbaut werden ) geht mächtig viel Wärme Richtung ZK flöten.....

Eventuell sogar so viel, dass du über eine bestimmte, vielleicht zu geringe Temperatur, nicht herauskommst, unabhängig von der Zeit.


Aber gut find ichs trotzdem!

Hast du nich noch nen passenden Kopf rumfliegen, dann würd mich die Messung mal interessieren.


Gruss

pit


PS Vielleicht krieg ich ja auch mal nen Direktpisser.... ;-)

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    [22936]

    Date: January 06, 2003 at 09:46:49
    From: Sönke, [imst407.imst.de]
    Subject: Euro 4 Injektoren ?????

    Hallo Maik,

    Sach mal was zu den Euro4 Injektoren.
    Hat VW sich da was neues einfallen lassen, wenn ja was und in Verbindung mit welchen Modifikationen.

    Tschö

    Sönke

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