Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[23288]

Date: January 18, 2003 at 20:32:09
From:
Jockel, [pd9005325.dip.t-dialin.net]
Subject: Ziemlich OT: IIer Syncro

Mahlzeit!

Auf was muß man den achten, wenn man sich einen IIer Golf
Syncro anschaut?
Also speziell meine ich das Allradgezeter.
Hab einen gesehen, 1,8L, 220.000km, viel Ausstattung für
1200 neue Taler.
Kann ich da ohne größere Probleme auch meinen JR reinhängen?

In welchem der zahlreichen VW-Forn findet man denn die
Syncro-Checker?

Danke schonmal, ciao, Jockel

Responses:
[23359] [23361] [23297] [23305]
[23359]

Date: January 20, 2003 at 23:34:29
From:
salattom, [wwwproxy3.zdv.uni-tuebingen.de]
Subject: Re: Ziemlich OT: IIer Syncro

Da in der VW-Familie das meiste aneinander passt wird auch der TD Motor ans syncro-Getriebe passen, beim T3 würde man eben auch die Kupplungsglocke/gehäuse und den ganzen Krampf mittauschen, wäre für Dich ja auch kein Problem, wenn ohnehin so ein auto zur Verfügung steht(aber halt mehr Arbeit)

Größtes Problem dürfte die Übersetzung sein. Der Diesel dreht runde tausend Umdrehungen niederer als der Benziner, deshalb verlierst du wahrscheinlich an Topspeed, bzw. bekommst langstreckenuntaugliche Drehzahlen.

Ansonsten ne geile Idee, wünsche viel Spaß!!

Gruß

Tom

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23361]

    Date: January 21, 2003 at 08:37:00
    From:
    Jockel, [p50808f8b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Ziemlich OT: IIer Syncro

    Hallo Tom,

    Gerade das mit der Kupplung etc. würd mich interessieren.
    Zur Drehzahl:
    Topspeed ist mir fast egal, Dauerdrehzahl bei 140 - 160 sollte
    natürlich nicht zu hoch sein.

    Der TÜV gibt auch nur seinen Segen wenn die Getriebeübersetzung
    beim Syncro nicht anders ist als beim TD, wg. Abgas....

    Also wirds wohl nix.

    ciao, Jockel
    der jetzt mal irgendwas über die verbauten Getriebe und Übersetzungen
    rauszufinden versucht.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23297]

    Date: January 18, 2003 at 23:47:06
    From:
    Detlef W., [p50860a79.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: ich weiss ich helfe Dir nicht weiter..

    Hallo,den Golf II " gab es als "Syncro" und auch die Ausführung als "Jagerauto"- hochgelegt mit "Hirschgeweih", bloss weiss ich nicht obs die Kisten auch mit Diesel gab...!?

    PS: Wenn du Basteln kannst: Syncro kaufen und für kleines Geld "Golf 2 Diesel anschaffen, umbauen, fluchen und in diesem Forum berichten...

    Detlef

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23305]

    Date: January 19, 2003 at 10:59:15
    From:
    Jockel, [pd957b048.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: ich weiss ich helfe Dir nicht weiter..

    Hallo Detlef,

    Das Ding gabs als "Country", hochgelegt und hat ziemlich peinlich
    ausgesehen.
    Außerdem anscheinend auch "normal tief" nur eben mit Syncro.
    Was m ich interessiert ist ob der TD-Motor ohne irgendwelche
    riesigen Umbauten an das Getriebe passt.

    Golf II TD ist vorhanden, der Motor ist o.k.

    ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux