Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[23703]

Date: February 03, 2003 at 15:13:16
From: Rhanie, [p62.246.9.121.tisdip.tiscali.de]
Subject: @ Schlurffarbchris betr. Abgefackelter Bulli!

Hallo Chris!

Als ich mal mit Alex vonner Tschechei heimkam, hats ihm auch ne ESL zerlegt, er ist dann noch gute 100 Km heimgefahren, die Suppe immer fleissig auf den Krümmer, das Zeug hats sogar bis auf die Pritsche hochgezogen.
Trotz Alex bekannter Fahrweise und seinem fast originalem Krümmer / Motor ;) , hat da garnix gefackelt, lediglich der Motorraum sah (inkl. Krümmer) aus wie mit Motorlack behandelt. (ging auch nichmer ab.)
Nen Kumpel von Gary ist glaub ich auch sowas passiert als wir bei der Jack Daniels PÖLtanke waren, der is auch nicht abgefackelt.
Ich tip da auf nen Kabelbrand (Glühkerzenheizer?)
Als ich jung und hübsch (?) war, is mal nem Kumpel sein 6 Zyl. Turbocapri abgefackelt (egal, die Hinterachse bei den Dingern war eh Scheisse.) Der hat n Amperemeter verlegt, und das Kabel hat sich an der durchgeklopten Spritzwand durchgescheuert. (6 Wochen vorher komplett neu Lackiert, Metallic)
Will damit nur sagen, meist sins irgendwelche Kabel, die a.) garnicht, oder b.) Besch. abgesichert sind. (Radio wg. Störungen direkt an Batterie, Sicherung 10cm hinter Radio, etc.)

Gruß Rhanie.

Responses:
[
23727] [23704] [23706] [23707] [23708]
[23727]

Date: February 04, 2003 at 12:01:11
From: schlurffarb chris, [pd9e8b87c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Schlurffarbchris betr. Abgefackelter Bulli!

hallo rahnie,
du wirst recht behalten;
ich habe mir schon ein schlechtes gewissen gemacht, wegen umbau usw.
gestern hab ich die karre genau besichtigt.
es war nur eine vorförderpumpe eingebaut, sonst keineerlei
elektrischen pölkomponenten.
die vfp lebt aber noch und funktioniert.
jedoch der zusatzsicherungskasten im motorraum ist rückstandslos
verschwunden. einen megadicken verstärker gab es auch an bord.....
welch ein schelm, wer böses dabei denkt!
jetzt muss erst mal ein neur bully her, dann wieder die pölklamotten
rein und weiter gehts. wie singt lindenberg so schön:
die versicherung hat den schaden voll bezahlt
gruss chris

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23704]

    Date: February 03, 2003 at 15:38:15
    From: pit von DO, [not-updated-242.de.clara.net]
    Subject: Re: 2mal gelogen!, schäm dich

    Hi Rhanie,

    erstens, wer dich kennt, weiss das du nie hübsch warst....

    ....und zweitens war die Clapri-HiAchse gar nich so ganz schlecht!
    (zumindest mit der 1-Blatt-RS-Blattfeder)

    Allerdings zu deiner Ehrenrettung:

    vermute ich, dass selbst du mal jung warst,

    ausserdem teile ich deine Meinung mit den elektrisch erzeugten Bränden!

    Wer schon mal versucht hat Pöl mit normalen Bordmitteln ans Brennen zu bringen, der glaubt halt nicht das es so einfach auf´m Krümmer brennt.
    Die Rücklaufleitung hatte ich nämlich auch schon mal über 50km auf dem Auspuff gelegt! ;-( War das ne Sauerei, bei Vollgas pumpt die FZP ganz ordentlich Liter.

    OK, war wenigstens etwas Topic.


    Gruss

    pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23706]

    Date: February 03, 2003 at 15:43:57
    From: Rhanie, [p62.246.9.121.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: 2mal gelogen!, schäm dich

    Hi Pit!

    1.) Hab ich hüsch mit (?) versehen,
    2.) konnt ich das Trampeln der HiA beim Gasgeben nie leiden, sowas ähnliches hat ich dann noch in meinem Transit Langschnauze (Türkenbomber), ham die vermutlich ausser gleichen Ecke gezogen.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23707]

    Date: February 03, 2003 at 15:53:29
    From: pit von DO, [not-updated-242.de.clara.net]
    Subject: Re: 2mal gelogen!, schäm dich

    OK, ne letzte Antwort, is ja nu wirklich OFF.

    >> 1.) Hab ich hüsch mit (?) versehen,

    Was willste denn, "?" heisst es war ne Frage, und ich hab halt geantwortet. :)


    >> 2.) konnt ich das Trampeln der HiA beim Gasgeben nie leiden, sowas >> ähnliches hat ich dann noch in meinem Transit Langschnauze
    >> (Türkenbomber), ham die vermutlich ausser gleichen Ecke gezogen.

    Das Trampeln war mit RS-Feder fast weg. Probs gabs dann nur noch auf schlechter Strecke.


    So, ich denk wir beenden Thread. Über die alten V6er können wir uns auf deiner Einweihungsparty unterhalten (GLÜCKWUNSCH!).
    Vielleicht kann uns Hans F. ja auch was über die Kugelfischer Einspritzung vom 2,6RS erzählen?!

    Gruss

    pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23708]

    Date: February 03, 2003 at 16:47:04
    From:
    baffe, [pd902e65b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Blattfedern an sich sin Mist...

    Hi!

    Die Blattfedern an sich sind Mist, weil sie einfach keinen Federweg abkönnen.

    Gilt auch für das Kunststoffblatt, das Volvo einbaut (immer noch?). Jedenfalls hatte ich bei dem Volvo den ich mal fuhr den Eindruck, daß die Hinterachse irgendwie ein Eigenleben hatte

    Im Falle des Capri aber leicht zu beheben:

    Man besorgt sich einen 2. Satz Federpakete, zerlegt die 4 Federpakete, schraubt aus 4 Paketen Federn 2 Federpakete zusammen (mittels Eigenbau-Klammern) und baut die ein.

    Dann noch vernünftige Dämpfer ran...

    Hat gut funktioniert.

    Was blieb war, daß das Differential bei vernünftig getunten Motor (z.B. Zakspeed) alle 30000 bis 40000km zerbröselt ist.

    Na ja wegen der Hinterachse (bzw der Unfähigkeit der Fahrer diese einzuschätzen) haben die Capris ja oft genug die Fahrbahn verlassen, weshalb die Schrottplätze gut bestückt waren.

    Aber Hand aufs Herz, ich gebe es nicht gerne zu: der Golf 1 GTI (lechz) war einfach besser in vielerlei Hinsicht.

    da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux