Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[23739]

Date: February 04, 2003 at 19:22:44
From:
HENZO, [b125045.adsl.hansenet.de]
Subject: Bilderrätzel

moin

im Bild sind 2 Fehler versteckt...






click to enlargeAnklicken für volle Auflösung.


Wer sie gefunden hat kann sich ja mal dazu äußern.

ciao, HENZO.

Responses:
[23751] [23756] [23757] [23760] [23748]
[23751]

Date: February 05, 2003 at 08:18:48
From: Ralf Hofmann, [p3ee33b6f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Bilderrätzel

Hi Henzo,

ich schliesse mich Jo an, der Regelschieber ist verkehrt herum. Wo ist denn jetzt der Kugelbolzen, der da normal 'reingreifen muss?
Den 2. Fehler kann ich nur vermuten: Ist die Dichtung des HD-Teils (der schwarze Ring zwischen HD-Teil und ESP-Gehäuse) so richtig? Sieht irgendwie komisch aus . . .

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23756]

    Date: February 05, 2003 at 10:14:06
    From:
    HENZO, [b112122.adsl.hansenet.de]
    Subject: Bilderrät z el

    moin

    beide falsch. Ralf und Joachim: Schämen.

    Dabei war doch schon in der Überschrift 1Z.

    HD-Teil und Hubscheibe sind von einer VP37
    vom 1Z Motor (VW TDi).
    Das Gehäuse ist von einer mechanischen aus dem
    T3 JX.

    Die Hubscheibe passt nicht ganz zur Kreuzscheibe,
    da müßte man noch etwas kürzen.

    Aber im Prinzip kann man so eine "kurze knackige"
    Einspritzung erreichen. Ob ein bekannter VW-Bulli-Tuner
    mit seiner mechanischen ESP für TDi Motoren auch
    diesen Weg gegangen ist weiß ich nicht.
    Die Anstiegsflanken der Hubscheibe sind schon recht steil,
    es wird einen Grund haben, daß die VP37 mechanisch kräftiger
    ausgelegt sind.

    ciao, HENZO.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23757]

    Date: February 05, 2003 at 10:33:38
    From: Joachim S, [pd9e1d3b3.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Bilderrät z el

    Moin Henzo,

    OK, geschämt...

    Der bekannte Bullituner soll doch ne Pumpe aus einem LT als Basis nehmen, hab ich da vernommen. Eine echte DI-Pumpe mit mechanischer Regelung. Ich denke auch, ner normalen VE tut diese Hubscheibe auf Dauer nicht gut.

    Und die kurze knackige Einspritzung würde ich ja auch gern mal am WK-Motor ausprobieren. Ich vermute, der wird bei Teillast "etwas" härter laufen, aber obenrum könnte ich mir Verbesserungen vorstellen. Hast du vor, es auszuprobieren? Komplettierst du das ganze Pumpe und baust sie ein?

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23760]

    Date: February 05, 2003 at 12:04:19
    From:
    HENZO, [b112122.adsl.hansenet.de]
    Subject: LT 4-Zylinder

    moin Jo

    klar, das wird ausprobiert. Erstmal soll ich
    aber ganz viele Düsen zusammenbauen. Und das
    Förderbeginn-Projekt ist eigentlich wichtiger
    als der Spielkram.

    Es gibt einen LT mit ATA und AGK Di Motor.
    Der hat offenbar eine Lucas ESP. Baujahr ab 1997,
    also sind die ESP sicher nicht in Stückzahlen vom
    Schrott zu bekommen.

    ciao, HENZO.


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23748]

    Date: February 05, 2003 at 00:05:55
    From: Joachim S, [pd9e1d6ea.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Bilderrätzel

    Hi Henzo,

    ich komme nicht drauf. Dieses Elektroteil unten rechts kommt mir für nen VE spanisch vor, aber ich hab schon allerhand undefinierbares Gestrüpp an den halbmodernen VEs gesehen, da könnte das schon passen.

    Regelschieber falschrum? Ist geraten, auswendig hab ich auch wieder vergessen, wohin nun die Fase muss.

    Ich gebs auf. Es sei denn, du lässt mir ein paar Wochen Zeit, dann tauch ich wieder intensiver in das Dingen rein.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux