Date: February 12, 2003 at 20:50:05
From: uwe t, [pd9549d35.dip.t-dialin.net]
Subject: @190er/w124er-Fahrer, @Hans?
Hallo 190er/200er Freaks, bräuchte Eure Hilfe. Bin heute mit meinem 190er liegen geblieben (2-Liter-Maschine, Bosch –Serien-Reihen-ESP). Vorher die typischen Symptome eines zugegangenen Dinofilters. Daher Filterwechsel und Vorfilterwechsel (zum Glück dabei gehabt). Danach lief er für ein paar km, dann Ende und aus. Bei Startversuchen mit abgezogenem Leckölschlauch kam nur sporadisch etwas PÖL aus dem Filterdeckel heraus gespritzt. Meine Frage: sollte das Tanksieb dicht sein (wohl am ehesten, da Luft im Vorfilter(?)) oder gibt es z.B. in der ESP noch Siebe etc, die ich nachsehen sollte? Danke vorab für jeden Tipp, brauche meinen Pölbomber für die tgl. Fahr zur Arbeit. Grüße Uwe |
Date: February 13, 2003 at 11:29:33
From: Johannes D., [nbg2-t6-2.mcbone.net]
Subject: Re: @190er/w124er-Fahrer, @Hans?
Hi, wie Rhanie schon gesagt hat, wenn sich der Vorfilter zusammenzieht, dann könnte es das Tanksieb sein. Wäre aber auch möglich, dass die originale Vorwämung zugesabbelt ist (hats wohl auch schon gegeben). Wie voll ist denn der Tank? Probleme mit verschmutztem Tankseib gabs meistens bei ca. 25% Füllstand. Puste mal die Vorlaufleitung nach hinten durch, wenns dann für ne weile geht, liegt der Verdacht verstopftes Tanksieb noch näher. mfg Johannes D. |
Date: February 13, 2003 at 00:41:02
From: Heiko, [dialin-145-254-133-023.arcor-ip.net]
Subject: Re: @190er/w124er-Fahrer, @Hans?
Habe das gleiche Problem letztens auch gehabt. Um das Tanksieb zu warten hatte ich keine Zeit, da habe ich es mal mit ner Spezialmischung versucht . Etwas Spiritus gegen eventuelles Wasser, etwas Benzin und ein bischen Diesel. Siehe da seit dem habe ich Ruhe. Ich werde in nächster Zeit trotzdem mal den Tank kontrollieren. Viel Erfolg Heiko 190D 100%PÖL ohne Umbau |
Date: February 14, 2003 at 20:12:48
From: Reinhard, [pd90141cf.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @190er/w124er-Fahrer, @Hans?
Hallo Heiko, das mit Spiritus und Wasser hab ich schon mal von Trabi- und Wartburgfahrern gehört, also offentsichtlich ein (P)ölproblem??? - aber nie so richtig kapiert. Kannst du, oder jemand anders hier mir das mal erklären. Ich hab zwar im Moment null Probleme mit meinem Pölfahrzeug, aber das mit dem Spiritus würde mich trotzdem interessieren. Gruß Reinhard (im Moment mit 2 Benzen, 1xW124 250D und 1x W124 250D Vierventiler) Gruß Reinhard |
Date: February 16, 2003 at 02:36:41
From: Heiko, [dialin-145-254-134-172.arcor-ip.net]
Subject: Re: @190er/w124er-Fahrer, @Hans?
Hallo Reinhard, auf jeden Fall löst der Spiritus schon mal das Wasser. Deswegen hat man das früher gemacht, damit die Wasserblasen im Vergaser mit durch die Düsen gehen. Viele Grüße Heiko |
Date: February 12, 2003 at 22:08:21
From: Rhanie, [p62.246.209.247.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: @190er/w124er-Fahrer, @Hans?
Hallo! Wenns den VF zusammenzuzelt, is das Tanksieb dicht. Rhanie. |
Date: February 13, 2003 at 19:43:26
From: uwe t, [213.70.9.68]
Subject: Danke...
..war denn doch (zum Glück) „nur“ das Tanksieb mit 25%-Problem. Kann mich nun wieder über meinen ersten eigenen Kubikmeter Rapspöl freuen, den ich letzte Woche im vergitterten Tetrapack geliefert bekommen habe (ist bei den Temp. in der kalten Garage im Moment aber mehr Rapshonig). Die Benzin-Spiritus-Diesel-Mischung probiere ich mit der nächsten Tankfüllung. Bezog die sich auf die pure Tankfüllung oder als Zusatz zum Pöl?? Danke für die Tipps an alle Gruß Uwe |
Date: February 13, 2003 at 20:11:35
From: Joachim S, [pd9e1d6b4.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Danke...
HI, ich geb ja zu, ich hab da keine eigenen Erfahrungen mit diversen Mixereien. Aber probier doch bitte mal Spiritus und Pöl in einer Flasche aus. Ich bin recht sicher, dass mischt sich nicht wirklich vernünftig. Ausserdem enthält Spiritus gern Wasser im Prozentbereich. Wäre mir auch mehr als verdächtig. Fahr Pöl und gut ist. Allenfalls noch Diesel oder RME. Gruss Jo |
Date: February 13, 2003 at 20:49:38
From: uwe t, [213.70.9.68]
Subject: Hmm...
Hmm...auch’n Argument. Besser vorher probieren; oder gleich IPA nehmen.? RME – bäh. Nur: die Brühe im Rapstank ist halt wirklich zäh. Wollte die Kälte nutzen, um mal zu messen, wie schnell mit Benzin und Diesel in versch. Anteilen gemischtes (Raps)Pöl fließt – Messungen mit „Verdünnungsreihen“ o. ä. habe ich noch nirgendwo gefunden; oder weißt Du, wo so was steht? Gruß Uwe |
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