Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 19, 2003 at 18:26:20
From: XUD-TOM, [dialin-145-254-226-176.arcor-ip.net]
Subject: Luft im KW nach WT -Anschluss

Hallo Leute,
ich habe gerade meinen Franzosen - Eckes (Kühlwasserbeheizten Dieselfilter aus einem Peugeot 205 XRD) ans KW angeschlossen.
Dicht ist alles , aber wie bekomme ich die Luft raus.

Anschlussstelle :
Serienmäßiger Franzosen Eckes (zwischen Block und MÖL-Filter) habe ich das Ding in Serie rangehängt,der Zulauf dort ist heiß auch der zulauf zum DF wird heiß aber der Rücklauf bleibt kalt und es blubbert im Ausgleichsbehälter / Kühler , was es vorher nicht tat.

Ich bin ziemlich sicher das dass die Luft ist, aber der Kühlwasserbeheizte Dieselfilter ist an der höchsten Stelle.

Wie bekomme ich die Sch... Luft raus ?

Grüße, XUD-TOM

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Date: February 23, 2003 at 00:28:30
From: Hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
Subject: Re: Luft im KW nach WT -Anschluss, hab ich auch noch ein paar Fragen zu

Hallo
Ich bin gerade dabei einen WT in meinen Bus (HanomagF20/Mercedes/L206 mit 220D Motor) einzubauen. Ist es günstig den unterhalb von K-Filter und Kühlerverschluß anzubringen? Das wäre vom Einbauraum her schwierig. Wie sieht das mit den Anschlüssen an den WT aus, müssen die so verlegt werden das die Strömung an der höchsten Stelle austritt um eine Entlüftung zu erreichen? Dank im Vorraus
Gruß Dominik

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    [24064]

    Date: February 19, 2003 at 21:48:16
    From: XUD-TOM, [dialin-145-254-226-246.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Luft im KW nach WT -Anschluss

    Danke,
    ich hab die Kiste schon 60 min im Stand orgeln lassen.
    Die RL Schläuche ab DF bleiben kalt und im Kühler schäumts bei offenem Deckel was es den Tag vorher ohne WT Anschluss micht getan hat.

    Gruß, XUD TOM

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    [24065]

    Date: February 19, 2003 at 22:07:28
    From: Gary, [p3ee20751.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Luft im KW nach WT -Anschluss

    Hi Tom

    du hast zwei Möglichkeiten:
    Du mußt an der höchsten Stelle entlüften. Entweder du setzt das System am Ausgleichsbehälter unter leichten Druck und entlüftest am Filter durch vorsichtiges abziehen (nur eine kleine Ritze) des Schlauches oder du Schraubst den Dieselfilter los und drückst ihn nach unten damit der Ausgleichsbehälter die höchste Stelle wird.

    Viel Erfolg !

    Gruß Gary

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    [24122]

    Date: February 21, 2003 at 22:29:52
    From: XUD-TOM, [dialin-145-254-227-110.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Luft im KW nach WT -Anschluss

    Hi Gary,
    das ist ja der Mist selbst, wenn ich das Ding losschraube kann ich es nur nach oben wegziehen weil es sich überm Längsträger befindet.
    Tief geht nur wenn ich die Dieselleitungen abmache und dann läuft halt gar nix.

    Die kiste hat den ausgleichsbehälter im Kühler integriert, also ich hoffe erstmal dass es nach Autobahnfahrt raus ist.

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    [24124]

    Date: February 21, 2003 at 22:43:21
    From: Gary, [p3e9e3d76.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Luft im KW nach WT -Anschluss

    Hi Tom

    dann viel Glück auf der Autobahn...
    zur Not mußte halt doch die Dieselleitungen abmachen, kannst de ja auf einem langen Berg machen, bis de da runtergerollt bist entlüftet sich die Dieselleitung und du schönst deinen Starter. Bei meinem Bus muß man die Leitung zum Innenwärmetauscher etwas abziehen, so ählich müßte es bei dir auch klappen.

    Gruß Gary

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    [24070]

    Date: February 20, 2003 at 07:33:42
    From:
    baffe, [62.134.35.70]
    Subject: Hat Dein Franzose keine Entlüftungsanschlüsse im Schlauchgewirr?

    Hi!

    Mein Citroen hat im Schlauchgewurstel Kunststoffentlüfterventile.

    Wenn Du die bei meinem nicht benutzt dauert es ewig bis die Luft raus ist.

    Und bei Leerlaufdrehzahl kannst das ohnehin nicht abwarten!

    da baffe

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    [24084]

    Date: February 20, 2003 at 18:38:52
    From: XUD - TOM, [dialin-145-254-227-022.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Hat Dein Franzose keine Entlüftungsanschlüsse im Schlauchgewirr?

    Hallo Baffe
    Also bei meinem 1993er Benziner hatte ich die auch genauso wie du es beschreibst aber das ist ein 1987er Diesel.

    Also ich schaue einfach mal ob es sich nach längerer autobahnfahrt erledigt und nehme vorsichtshalber wasser mit.

    Der Punkt ist halt das der DIFI höher als der Kühler/Ausgleichsbehälter sitzt und normal keinen KW-Anschluss hat.
    Gruß XUD-TOM

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