Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[24224]

Date: February 26, 2003 at 09:18:05
From:
Stephan, [53.122.197.85]
Subject: BMW 525tds......springt schlecht an......

Hallo ,
habe jetzt seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Kiste.
Bevor er anspringt kurbelt er zu lange, muß ein paar
Startversuche machen bis er kommt. Dann is immer eine
Dieselpfütze unter dem Motorblock und die ganze Tief-
garage stinkt nach Diesel ;o) .

Wenn ich die Kiste dann abschalte und nochmals starte
springt er gleich an. Aber wenn er dann wieder ein paar
Stunden steht fängt die Story von vorn an.

Meine Batterie hat genug Power, vor einem halben Jahr
getauscht , sogar die Glühstifte sind alle neu (Diesel-
filter ist auch neu).

Kennt Ihr diesen Fehler ?
Könnte das eine Oelleckleitung sein ?

Währe echt super wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte.....

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Stuttgart.

Stephan

Responses:
[39249] [24245]
[39249]

Date: September 25, 2005 at 15:47:35
From:
Emso, [p83.129.52.182.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: BMW 525tds......springt schlecht an......

Habe die gleichen probleme . Das mit dem auslaufen von Diesel war bei mir eine einspritzdüse undicht Mat. kosten 149euro danach o.k.
Aber das mit dem schlechten anspringen nachdem der wagen einige zeit stand , ist nicht weg. Suche auch dringend hilfe wenn du was hörst kannst du mir schreiben wäre dankbar.

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    [24245]

    Date: February 26, 2003 at 22:24:56
    From: Hans Fürthbauer, [linzu3-219-116.utaonline.at]
    Subject: Re: BMW 525tds......springt schlecht an......

    Hallo Stephan,

    schau Dir doch die Leckölleitungen an den Düsenhaltern ganz genau an. Und noch genauer den Verschlußstopfen am Düsenhalter des 6. Zylinders. Laß den Motor dabei laufen, jemand soll dabei Gas geben. Drücke den Stopfen mit Daumen und Zeigefinger zusammen. Es darf sich kein Riß zeigen und kein Kraftstoff austreten.

    Der Stopfen verschließt einen der beiden Leckölanschlüsse am Düsenhalter und ist als Verursacher solcher Probleme bekannt. Die Leckölleitungen und die eingepreßten Anschlußstutzen an den Düsenhaltern auch, aber weitaus weniger.

    Mach mal und berichte darüber.

    MfG Hans F.

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