Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[25412]

Date: April 23, 2003 at 20:40:59
From:
Mito500, [linzu1-209-219.utaonline.at]
Subject: off-topic: MoS2-Motoröl

Würdet Ihr in eurem Auto das Liqui-Moly 10W40 mit Mos2-Zusätzen fahren. Was bringt das? Oder ist das wieder der übliche Marketing-Schwachsinn. (Notlaufeigenschaften,...)

Beim Bay-Wa gibts das momentan recht günstig. 27 Euro für 5 Liter.


Liqui-Moly hat 3 10W-40-Öle im Angebot alle teilsynthethisch. Das Mos2-Öl schafft nur API SH, die anderen 2 SJ.

Responses:
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[25425]

Date: April 24, 2003 at 12:31:05
From: pit von DO, [not-updated-246.de.clara.net]
Subject: zum Thema Notlaufeigenschaften...

Moin zusammen,

hab die Tage einen Bericht im Tivi gesehen, Exclusiv, Bild, oder was weiß ich so´ne Sendung halt:

Die haben einen Test mit einem Zusatzmittelchen wie Mathi oder Slick50 gemacht. Erst die Spritverbräuche gecheckt, da tat sich was im 1/100L-Bereich und dann Notlaufeigenschaften:
Das Motoröl raus und losgefahren...weit über 25km!

So, und wenn jetzt einige meckern wollen, wartet erst mal ab:

Die haben nämlich ein altes Auto genommen, ohne Zusätze im Öl, dann sind´se auch auf die Piste gegangen...über 30km!
Dann ´ne Runde in Hockenheim, dann hat´s den Motör zerrissen...

Also, nimm Öl was laut Spezifikation für Deinen Motor zugelassen ist und fertisch.

Gruß

pit

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    [25417]

    Date: April 23, 2003 at 22:59:16
    From:
    Peter P., [wprt-d9b9d811.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: off-topic: MoS2-Motoröl

    Hallo,

    stimme den Kollegen zu.

    Ich würde keinen Teuro-Cent zuviel für Öl ausgeben.

    Fahre seit über 10 Jahren mineralisches Liqui Moly Öl 15 W 40 aus dem Baumarkt (5 Liter Kanister) im Audi 80, BMW R 80 G/S und neuerdings auch im Ducato 2,5 TDI - ohne Problem!

    Habe vor einigen Jahren zum Thema Motoröl ein Gespräch mit Fachleuten aus der BMW Motorradszene geführt (Fa. HPN, die Jungs bauen u.a. die Ralley-Enduros, mit denen BMW an der Paris-Dakar teilnimmt).

    Ergebnis: Solange das Öl die Spezifikation des Fahrzeugherstellers erfüllt, kann man es fahren. Lieber ein "billiges" (Motoröl ist m. E. niemals billig, es gibt nur mehr oder weniger teure) fahren und öfter wechseln (bei starker Beanspruchung wie im Geländebetrieb mit Enduros bei starker Hitze etc.) als teures fahren und die Wechselintervalle überschreiten.

    Viele Grüße

    Peter aus Wuppertal

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    [25420]

    Date: April 24, 2003 at 07:02:09
    From: Rhanie, [p213.54.194.234.tisdip.tiscali.de]
    Subject: @ Peter P.

    Hallo!

    Wollten wir uns nich mal inner Schlucht treffen?

    Gruß Rhanie.

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    [25473]

    Date: April 25, 2003 at 22:46:20
    From:
    Peter P., [wprt-d9b9d1e8.pool.mediaways.net]
    Subject: @ Rhanie Re: @ Peter P.

    Hi Rhanie,

    Schande über mich, war zwar in der Fränkischen, musste aber meinen Zeitplan umwerfen und wieder nach Wuppertal zurück (u.a. wegen Nerv ziehen im Backenzahn, autsch). Leider ohne ein Treffen in der Schlucht - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!

    Das holen wir beim nächsten mal nach, wird nicht lang dauern, hoff ich.

    Viele Grüße aus Wuppital

    Peter

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    [25456]

    Date: April 25, 2003 at 11:43:54
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: @ Peter P.

    hi rhanie ,
    da musst d wohl in die schlucht....

    barmen und elberfeld (= wuppertal) liegen in einer schlucht!

    ich kann es nicht glauben dass er 15w40 in die gummikuh kippt - meine will mit gutem grund 20W50 - na ja hpn "überholt" ja gerne boxer...
    gruss jürgen w
    PS: springt eigentlich noch PÖLOROLAND rum der meinte doch mein astra macht keine 250Tkm , jetzt am wochende hole ich eine gummikuh in aachen dann habe ich die 250tkm voll.

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    [25485]

    Date: April 26, 2003 at 14:00:26
    From: PöloRoland, [cache-frr-ab10.proxy.aol.com]
    Subject: Re: @ Peter P.

    Hi Jürgen,

    ja er springt. Herzlichen Glühstrumpf. War aber auch nich anders zu erwarten. Wer allen Ernstes meint ich flute den Motorraum meines Golfs mit irgendsonem Rostverscheucher der hält auch eine OpelKeksdose über ihr Verfallsdatum am Leben.
    Respekt, alter !!!

    MfG

    Roland

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    [25474]

    Date: April 25, 2003 at 22:53:57
    From:
    Peter P., [wprt-d9b9d1e8.pool.mediaways.net]
    Subject: @ jürgen w Re: @ Peter P.

    Hallo Jürgen,

    hast du mehr mit Gummikühen zu tun?

    Habe früher 30er Einbereichsöl (nur im Sommer) in der Kuh gefahren, das war

    a) im 10 Liter Kanister richtig billig und
    b) genau richtig für die alten 2 Ventiler.

    Warum hältst du 15 W 40 für nicht empfehlenswert?

    Die Kuh hat mit dem ganzen Programm bisher 150.000 km gelaufen (allerdings mit einem reparablen Pleullagerschaden).

    Um nicht den Zorn der anderen Forumsmitglieder auf uns zu ziehen, könnten wir ja direkt per mail über die Kühe herfallen ...


    Bis dann

    Peter

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    [25457]

    Date: April 25, 2003 at 11:44:28
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: @ Peter P.

    sorry
    es fehlt
    gruss juergen w

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    [25462]

    Date: April 25, 2003 at 13:15:12
    From: pit von DO, [not-updated-246.de.clara.net]
    Subject: @ juergen, wegen Kühe

    Moin Juergen,

    sach ma, holste deine Kuh ab, oder ne andere?

    Wenn ne andere: billig? > wenn billig: gibt´s da noch mehr?

    Ich will auch wieder boxe(r)n!

    Was machste denn mit NSU-Gedöns?
    So´n: Max, Lux, Fox Zeuchs, oder mehr Richtung: gekocht100, Prinz, Spider, oder TT?


    Gruß

    aus der Schlucht (Dubbel Ju Upper Valley)

    pit

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    [25463]

    Date: April 25, 2003 at 14:33:22
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: @ juergen, wegen Kühe

    hallo,

    die kuh ist mir zugelaufen. es ist eine R65 in silber. die kuh hat probleme mit der elektrik. kabelbaum etc stricke ich neu,wenn es sein muss, sollte also kein problem sein. die elektrikprobs beseitige ich und dann wird überlegt ob sie verkauft oder zerlegt wird. ich will mir einen motor ins regal legen. die kuh ist baujahr 82 meine eigene ist baujahr 85 aber das modell von 84! (aus resten von dem bmw-werk zusammengebaut...). ich denke ich bekomme für den rest auf beay meinen einstandpreis wieder raus - das ist wie beim metzger - der kauft auch kühe und zerlegt sie mit gewinn. die kuh hat einen bleifreimotor mit 50.oookm drinnen und eine neue kupplung. prinizpiell ist sie zu verkaufen - lass mich aber das biest erstmal sehen - melde dich montag abend mal unter 0179 5485496 dann kann ich dir mehr über das ding sagen (fellfarbe kenne ich - sonst noch nix) oder wenn du willst (wir brettern die A2 zurück - melde dich vorher! dann kannst du sie aufm viehtransport mal in den augenschein nehmen) ob ein abverkauf vom hänger passiert weiss ich nicht....möglich ist alles!

    zu den nsu-teilen alles für tt`s, 1100, es sind sogar einige wankelspider teile dabei etc - nix für mopeds. da darf ich auch kein teil von verkaufen -das gehört alles der Prinz-NSU IG oder war es NSU-Prinz IG?

    gruss jürgen w

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    [25468]

    Date: April 25, 2003 at 20:11:00
    From: pit von DO, [p50874dd2.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Ich meld mich Montag! k.t.

    m

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    [25414]

    Date: April 23, 2003 at 20:59:31
    From: Gary, [p3ee20922.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: off-topic: MoS2-Motoröl

    Hallo

    kennst du jemanden der wegen schlechtem Öl Probleme mit seinem Motor bekommen hat ?
    Ich nicht!
    Also kipp rein was günstig ist und nicht zu zähflüssig. Ich fahr seit über 10 Jahren BayWa Öl in Auto und Motorrad. Mein Rasenmäher begnügt sich mit Rapsöl.

    Gruß Gary, der Ölwechselintervalle gerne etwas überschreitet.

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    [25416]

    Date: April 23, 2003 at 21:43:49
    From:
    baffe, [pd902d929.dip.t-dialin.net]
    Subject: Wenn es die entsprechende Klassifikation hat ist es gut...

    Hi Ihrs!

    Gebe dem Gary recht. Habe noch nie viel Geld für Möl ausgegeben.

    Habe Jahrelang NORMA- Möl gefahren. Damit erst mit dem ersten Turbo-Diesel aufgehört.

    Meine 3 alten Fords hatten einen Verbrauch von ca 0,5L/1000km (verbrannt, nicht vertröpfelt) die haben nur ab und an einen neuen Ölfilter bekommen, Öl wurde nur nachgefüllt.

    Einen Ölbedingten Motorschaden hatte ich noch nie.

    Wichtiger ist m.E. daß genug Öl drin ist...

    da baffe

    PS: Im XM habe ich mal Slick50 eingefüllt, konnte nix beobachten, weder positiv, noch negativ.

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    [25427]

    Date: April 24, 2003 at 14:24:27
    From:
    Mito500, [212.27.98.123]
    Subject: Re: 5W-40 vollsynthese

    Habe Car-Technic 5W-40 Vollsynthese (5 Liter) für 28 Euro bekommen. Bin happy. ;-)

    API SJ und Porsche-Freigabe, was will man mehr.

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    [25438]

    Date: April 24, 2003 at 22:19:26
    From: Schorsch, [cache-frr-ab10.proxy.aol.com]
    Subject: Re: 5W-40 vollsynthese

    Halli-Hallo,
    SJ?. Ist Die Benzinerquallität!
    Hat Dein Öl den eine Dieselfreigabe C?
    Gruß Schorsch

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         Author: ulinux