Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 02, 2003 at 21:21:01
From:
Altpoel-Miguel, [46.red-80-58-2.pooles.rima-tde.net]
Subject: Abspritzdruck beim E300D 24V

Hola
hab bereits früher schon mal gepostet und die Sachlage des Mehrverbrauchs und der Leistungsminderung meines Altpoel-Cruisers mit dem OM 606.910 mitgeteilt.
Morgen bekomm ich die neuen, orginalen Düseneinsätze DN 0 SD 310 und möchte den Abspritzdruck in einer befreundeten Werkstatt Uberprüfen und einstellen Lassen. Was rät der Fachmann? In der Bastlerliteratur wird für die 2V-Motoren 120bar angegeben; gilt das auch für die 4V?
Die ESP ist Bosch PES 6 M 55 C 320 RS 203.
Macht es Sinn die Vollastschraube leicht Richtung Mehrfüllung zu verstellen für einige Zusatz-Caballos?
Wieviel Umdrehungen-links-rechts? Hab von Diesel wenig Ahnung, dafür von meiner Guzzi mehr!
Auf eine Reaktion des Weisenrats hoffend.
Andalusische Grüsse
Miguel

Responses:
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[26213]

Date: June 02, 2003 at 22:09:06
From: Rhanie, [p213.54.196.77.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Abspritzdruck beim E300D 24V

Hallo Miguel!

Komm z. Z. wenig raus, bin also schon weis, ob ich dir raten kann, ich weiss nicht.

>Macht es Sinn die Vollastschraube leicht Richtung Mehrfüllung zu verstellen für einige Zusatz-Caballos?

Das siehst du dann, wenn die neuen Düsen drin sind.

>Wieviel Umdrehungen-links-rechts?

Gar keine, mit Gefühl und schauen, wann die Leute hinter dir aus dem Auto fallen, wenn, dann fang mal so mit 45° an.

Beim Rest halt ich mich raus.

Gruß Rhanie.

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    [26216]

    Date: June 02, 2003 at 22:33:10
    From: Altpoel-Miguel, [46.red-80-58-2.pooles.rima-tde.net]
    Subject: Re: Abspritzdruck beim E300D 24V

    Was ich vergass zu erwähnen: das Altpoel wird auf 70ºC vorgewärmt.
    Und wo sitz die Vollastschraube bei dieser ESP? Um zur ESP Zugang zu haben, muss zuerst das ganze Geweih des Saugrohres mit den 2 unterdruckgesteuerten Klappen ausgebaut werden, ergo Abstimmarbeiten wie bei der Guzzi mit Fahren-Schrauben-Fahren-Schrauben usw. geht bei diesem bereits komplizierten Motor mit Saugrohrladung und vielem überflüssigem Klimbims nicht.
    saludos

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