Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 12, 2003 at 12:12:05
From: Werner, [p3e9b9e67.dip.t-dialin.net]
Subject: Rhanie, Du wirst mir langsam unheimlich (o.T.)

moin Chef,

- iss jetz nich so, als wenn ich die Bauanleitung für die Kamera kapiert hätte. Hab ich vielleicht zuviel Turbulenzen im Kopf für Geistesblitze?

- Du warst Sanitöter? Hast doch nicht etwas unser Vaterland verraten und den Dienst mit der Flex verweigert. Bei der Verhandlung wär ich gern dabei gewesen (Du mußtest doch auch noch, oder?). Ich wette, Deine Patienten sind immer freiwillig auf die Trage geklettert. Oder ordne ich Dich besser bei den BW-Sanis ein? dann vergiß es.

- Flugzeugturbine iss nicht, wenn ich eine hätt, würd ich sie nich hergeben. Die Dinger kosten ein Schweinegeld, weil sie zig Prüfungen haben müssen. Also in 8000 m Höhe durch Fahrtwind anblasbar, Elektrik hoch verfügbar (verstehst Du mehr von), Lieferung von Zapfluft für das Anblasen der Triebwerke und für die Kabine im Notfall, und so Scherze. Der Wirkungsgrad iss nich dolle. Es gab mal einen ElektroVolvo mit dicker Batterie und APU-Turbine. Ich glaube, er hatte zwei E-Fahrmotoren. Wenn ich jetzt mal spekulier, was Du mit so ner APU willst, schwant mir fürchterliches. Mit PÖL dürfte sie jedenfalls kaum laufen


So, genug pausiert, der Aufftraggeber wartet auf seine Apparatezeichnung

Werner

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Date: June 12, 2003 at 13:32:48
From: Rhanie, [p213.54.241.63.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Rhanie, Du wirst mir langsam unheimlich Off Topic

Hi Werner!

Is doch noch garnich Vollmond!

>- iss jetz nich so, als wenn ich die Bauanleitung für die Kamera kapiert hätte. Hab ich vielleicht zuviel Turbulenzen im Kopf für Geistesblitze?

Wenn du mich fragst, seh ich da NUR Turbulenzen.

>- Du warst Sanitöter? Hast doch nicht etwas unser Vaterland verraten und den Dienst mit der Flex verweigert. Bei der Verhandlung wär ich gern dabei gewesen (Du mußtest doch auch noch, oder?).

Ich hab das anders gemacht. 1. Musterung 4, 2. Musterung (mit allen möglichen Röntgenbildern, Attesten, etc.) 2, Uuups?! na gut, dann meld ich mich freiwillig auf 4 Jahre (wirste nochmal gemustert, aber unter verschärften Bedingungen. ;) ) wieder 4. danach war ich dann immer wenn s seh mich gefragt haben nich da, oder hat grad keine Zeit (Umschulung etc.) Mittlerweile mögen sie mich wohl nichmehr, dabei würd ich so gerne mal, um unser Vaterland (und den Rest der Welt) zu schützen mit nem Geigenkasten nach Amiland und da mal a bisserl auf Hecken, Bäume, Sträucher etc. ballern. ;)
Der Sani war zwischen 2 und 3. Musterung, da ich, wenn seh mich denn erwischen zu den BW Sanis wollte, auch ist bei meinen Hobbies (ich mein jetzt nich PÖLen, das issnichmal n Hobby.) n kleiner Med. Kenntnisstand nich von Nachteil.

Zu meiner Gesinnung: Wen ich n Loch irgendwohin mache, möcht ich gerne selber bestimmen, auch wenns dazu manchmal nicht viel braucht.
Ausserdem hab ich ne Abneigung gegen Mil. Offiziere. (Deshalb hab ich dann später einen geheiratet, war die suptilste Möglichkeit den zu bestrafen.)[nein, ich hab keinen Mann geheiratet, meine Frau wird mit "Sir" beim Mil angesprochen, das gibt dann so goldige Stilblüten wie bei Gruß, Meldung, Gruß, Da baut dann son Vogel n Männchen und Brüllt rum: SIR! YES MAM, SIR!]

>Ich wette, Deine Patienten sind immer freiwillig auf die Trage geklettert.

Waren mir die liebsten, albern sind breitgefahrene Kiddies und so unapetittliche Sachen.

>Oder ordne ich Dich besser bei den BW-Sanis ein? dann vergiß es.

S. O.

>Die Dinger kosten ein Schweinegeld, weil sie zig Prüfungen haben müssen.

Hmmm, irgendwann ham die die Prüfungen aber nich mehr, und dann müssten sie billig sein. (siehe Druckgasflaschen etc.)
In unseren ehemaligen Ostkolonien gabs m. W. mal nen Flugzeugschrottplatz, wollt damals mal hin, (Fotografieren), aber dann kamen mir (wieder mal) die Phills. zwischen und danach geriets in Vergessenheit.
Weisst du noch, wo dieser (oder ein anderer) Flugzeugschrotti rumsumpft?


>Also in 8000 m Höhe durch Fahrtwind anblasbar,

Hmm, dann muss ich die vor Ankunft ausm Flugzeuch schmeissen...
Im Ernst, wie wird das Dingen angelassen? Druckluft? Selbst (Elektrisch) erzeugt?

>Lieferung von Zapfluft für das Anblasen der Triebwerke und für die Kabine im Notfall, und so Scherze.

Genau. und so Scherze

>Der Wirkungsgrad iss nich dolle. Es gab mal einen ElektroVolvo mit dicker Batterie und APU-Turbine. Ich glaube, er hatte zwei E-Fahrmotoren.

Der kam auch an soon Ding.
(Die schauen auf dem Ninoy Aquino Airport immer so seltsam, wenn ich mitn Ratschenkasten um die 747 schleich. :( )

>Wenn ich jetzt mal spekulier, was Du mit so ner APU willst, schwant mir fürchterliches.

:) allmählich werd ich bekannt.

>Mit PÖL dürfte sie jedenfalls kaum laufen

Würd ich der bei nem Preis von 20 Cent/Liter Kerosin auch nicht antun. (würden auch die ärmeren Leute, die sichs Altpöl bei Mc Doof, Jelloby, etc. wegholen (kaufen), um ihren Reis anzubraten, auch nich einsehen.)

>So, genug pausiert, der Aufftraggeber wartet auf seine Apparatezeichnung

Wennste da so vorgehst, wie bei deinem Moder, würd ich schonmal auf nen betrügerischen Bankrott hinarbeiten.

Gruß Rhanie.

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    [26504]

    Date: June 13, 2003 at 01:16:26
    From: Werner, [p3e9b9e56.dip.t-dialin.net]
    Subject: APU und anderes Spielzeug

    Hi Rhanie,

    ein kleines Päuschen kurz vorm Endspurt. Morgen ist Abgabe.

    Hab ich das richtig verstanden? Ein Bayer (sorry, Franke) mit einer angelsächsischen Militaristin? Das könnte die Erklärung für so einiges sein. Müssen wer ja alle aufpassen, wenn der CIA mitliest vonwegen Terror und so. Also ich bin ja von allem ab. Habs eingesehen, daß ich von Motoren mehr verstehe, als von Frauen (bitte jetzt keine Kommentare).

    Ob auf Flugzeugschrottplätzen ausgerechnet APUs rauszuflexen sind, wage ich zu bezweifeln. Das ist so mit das erste, was ausgebaut wird. Vielleicht wendest Du Dich mal an Garrett AirResearch, Frankfurt. Ich fürchte aber, daß ausrangierte Julen schon den Schraubern in den Werften zum Opfer fallen. Die sind meist noch härter drauf als Rhanies.

    KHD (gleich bei uns umme Ecke) hat früher auch APUs gebaut für Tornados und so. Dann gibt es noch Winzdinger für Kolbenflugzeuge - ich weiß nicht von wem, wahrscheinlich auch Garrett -, die keine Zapfluft und sowas liefern, sondern einfach nur ein bißchen Strom machen. Wenn Du das Miniauspüffchen siehst, glaubst Du an eine Verwechslung. Iss so die Größe von nem Baumsägenauspuff. Ich werde mal unseren Flugzeugwart fragen.

    Normalerweise werden die Dinger elektrisch angelassen. Zwirbeln hoch in Nullkommanix auf 20.000, Sprit rein und Gewitterfunke, kurzes Rauchwölkchen,und dann gehts weiter immer noch mit elektrischer Unterstützung bis auf 60.000, wo sie dann Strom abgeben (ca.-Drehzahlen, unverbindlich). Die Airliner starten z.Teil mit laufender APU, wegen Fahrwerk und Klappen. Wenn de guckst, wie sie zu Start rollen, kannste manchmal das Wölkchen hinterm Schwanz sehen. Iss n richtig schöner Rauchkringel.

    Fällt jetzt in der Höhe einmal alles aus, Null Strom, Null Triebwerk, einfach Sense, so muß so ein Teil durch die Fahrtwindanblasung bzw. Absaugung von hinten so schnell drehen, daß es sich genug Strom für den Zündfunken macht und Kraftstoff zuführen kann, ich glaube alles automatisch (Für mich iss E-Technik noch rätselhafter als Frauen). Es gibt oder gab viel Diskussionen darüber, ob das muß oder ob das nicht Quatsch iss, wenn sowieso alles tot an Bord, dann auch noch Strom reinpumpen in den Kurzschluß. Kurz gesagt, es gibt Unterschiede in den Ausführungen mit Verfügbarkeit und Eigenstartfähigkeit. Ich bin da nicht auf dem neuesten. Möchte sowas aber nicht elektrisch anschließen müssen. Eine GTCP 85 (Garrett) bläst bereits einen Kubikmeter Luft pro Sekunde. Reicht also, um den Garten mal eben zu entlauben. Vielleicht sagste ja doch mal, was de damit willst, verrückter als mein PÖL-Sumsebrumm kanns doch nicht werden.

    Nochn Pfeifchen, denn gehts in die Poofe

    Tschau

    Werner

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    [26511]

    Date: June 13, 2003 at 17:58:59
    From: Werner, [p3e9b9e1f.dip.t-dialin.net]
    Subject: und der Gegenkolbenmotor

    Hi Rhanie,

    off line? oder was? (Wird doch nix passiert sein, Militärgericht oder so?)

    Der neue Zweitaktgegenkolbenmotor wird von "Diesel-Air" in Dessau gebaut. Du kennst Dich ja in der Kante wohl besser aus. Der Konstrukteur ist ein Gerhard Heinz, der natürlich genauso wenig, wie "Diesel-Air" im Telefonbuch zu finden ist. Er grinst freundlich in die Kamera des AEROKURIER und preist sein Schätzchen an. Die Schreiberlinge kritzeln alles nach so von wegen Laufruhe und Treibstoffverbrauch und so und so. Also: hatten wir schon.

    Ich zähle auf dem Foto allein 8 Riemenscheiben, unter dem Ding ist anscheinend ein kleiner Wurzelpuster, schwer zu erkennen. Wenn Du willst, versuch ichs mal einzuscannen und per mail. Ich habe früher schon mal Fotos davon gesehen, die Zeitung aber inzwischen weggeworfen. Billig wird das Ding wohl kaum. Die Leute labern alle was von "Entwicklungspotential". Was heißt denn das? "Iss noch nisch feddisch, alldä!" oder wie?

    So, nu iss rum. WE angesagt

    Pfleg Dich und nicht so viele Blitze in der Tonne

    Werner

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    [26518]

    Date: June 14, 2003 at 01:01:16
    From: Rhanie, [p213.54.225.185.tisdip.tiscali.de]
    Subject: n Tag lang war der Compi krank, nu kacht er weiter ab, dem Rhanie sei dank!!

    Hallo Werner!

    Kurzfassung:
    Hab ca. 700 Mb Daten verloren, darunter das Fatty Geraffel, muss mich erst noch durchwursteln, Leute zerflexen etc. (Kommt gleich noch einer dran.)
    Mein Schrotthaufen hat nen Wärmefehler, bei Temp. >30° funzt der Graphikchip nichmehr, bei >35° flippt der IDE bzw. Floppy Controller aus, was fatal für die auf der FP gespeicherten Daten wird. (bei wenig über 20° gibt der Ser. Anschluss den Geist auf.) Hab den Tag über probiert, aber war nicht kühl genug um n ganzen backup zurückzuschreiben, jetzt hab ich eins von März drauf, da das neuere bei zu hoher Temp. gebrannt wurde. :(((((
    Morgen verm. gleiches Spiel.

    SON HALS!!! (wird Hans gleich merken!)

    Gruß Rhanie.
    (das Posting durft ich jetzt auch 2* schreiben.)

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    [26512]

    Date: June 13, 2003 at 18:17:00
    From: Otmar, [p508dc2b2.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: und der Gegenkolbenmotor, links dazu
    URL:
    http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Rafael.Haeusler/motoren.shtml

    Hey @ll!

    Ein wenig gegooglet:

    http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Rafael.Haeusler/motoren.shtml

    oder

    www.dair.co.uk/

    Die Adresse in Dessau gab's auch, aber keine Tel., sorry.

    Grüße vom

    Otmar

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    [26516]

    Date: June 13, 2003 at 23:19:19
    From: Werner, [p3e9ba32a.dip.t-dialin.net]
    Subject: das googlen ist das eine,...

    und das andere ist die richtige Bewertung. Von vielen Sachen hört man schon kurze zeit später nichts mehr.

    Werner

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