Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[26916]

Date: July 02, 2003 at 22:54:55
From: schlurffarb chris, [cache-frr-ab08.proxy.aol.com]
Subject: PRG beim TÜV
URL:
http://www.rapsinfo.de/tmp/prgtuev.jpg

hallo @lle,
es sind nun schon einige pölforen, aber diese botschaft muss ich allen kundtun:
der PRG war beim tüv, und es war ein voller erfolg!
nach 14tagen vorbereitung sind nun alle modifikationen begutachtet und für
tauglich beurteilt worden.
die leistungsmessung ergab knapp 90kw, ohne LLK in funktion und mit 0,15bar
weniger laaaaadedruck. das reichte dann aber doch für 185km/h highspeed.
auf der strasse bedeuted das dann wohl noch 10kw mwehr, also um die 100kw!
nicht schlecht für einen pöldiesel mit 1600ccm.
einzig die geröuschmessung musste wegen zuviel windbeinflussung abgesagt
werden.
der PRG verursachte überall gute laune und reges interesse, sowohl beim tüv
als auch im berufsbildungszenter, wo die leistungsmessung statt fand.
so geschen in mühldorf am inn und altötting.
vielen dank auch an den federführenden tüv-prüfer, hernn hellfeuer.
er darf leider nicht gezeigt werden.......
jo ist mit dem PRG auf dem heimweg nach DO.
nun kann dann der erste bewerb kommen.
gruss chris in allen foren

Responses:
[26920] [26922] [26923] [26930] [26940]
[26920]

Date: July 03, 2003 at 08:53:02
From:
Jockel, [pd95442a7.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: PRG beim TÜV

Hi PRG-Schrauber!

Gratuliere!

> die leistungsmessung ergab knapp 90kw, ohne LLK in funktion

Wow! LLK ohne Funktion weils keinen Ventilator gab?

Warum wurde die Leistungsmessung im BBZ AÖ durchgeführt, der Bosch-Dienst in Mü hat auch einen Prüfstand (oder war es eine Vorgabe von TÜV dort zu messen?)
Abgasprüfung?

ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [26922]

    Date: July 03, 2003 at 09:13:17
    From: schlurffarb chris, [pd9e893ed.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: PRG beim TÜV

    hallo jockel,
    der bosch-leitl hatte volles haus, und so hatte es sogar
    nix gekostet!
    aber leider eben kein lüfter......
    ein abgasgutachten ist bei der alten schleuder nicht notwendig.
    wäre der PRG einen tick neuer, dann schon.
    beim golf2 ist das eben dein problem.
    gruss chris
    ps: kannst du bei altpöl eine ph-wert bestimmung machen?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [26923]

    Date: July 03, 2003 at 09:22:37
    From:
    Jockel, [pd95442a7.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: PRG beim TÜV

    Hi Chris,

    ...full house...

    dacht mir schon sowas.

    Ab wann ist denn ein Abgasgutachten notwendig?

    pH:
    Ich kann es mal mit Wasser mixen und den pH in der Wasserphase messen.
    Für andere Bestimmungen wie Säurezahl etc. muß ich erstmal Literatur rauskramen und nachschaun was wir hier im Labor dazu an Geräten und Chemikalien haben.
    Aber sollte kein großes Problem sein.

    ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [26930]

    Date: July 03, 2003 at 14:17:09
    From: schlurffarb chris, [pd9e89be4.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: PRG beim TÜV

    hallo jockel,
    eile mit weile.....
    noch was: kannst du die bilder von der wippstetten-woche des PRG
    noch eckes mailen? der kann sie dann auf der PRG HP verwursten.
    danke schon mal.....
    grussc hris

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [26940]

    Date: July 04, 2003 at 09:39:08
    From:
    Jockel, [pd95446bc.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: PRG beim TÜV

    Hi Chris,

    logo kann ich die mailen.

    Wenn Du ne Altpöl-Probe hast lass sie einfach rüberwachsen.

    ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux