Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 17, 2003 at 12:45:05
From: schlurffarb chris, [pd9e8a664.dip.t-dialin.net]
Subject: intanpumpe bei bmw

hallo @lle,
ich bin gerade an unserem 318tds compakt dran, dicke leitungen einzubauen.
da der vorbesitzer da wohl mal eine dieselstandheizung dran hatte,
die dann vom zwischendealer sehr unschön ausgebaut wurde, ist vom
"orginalen" schlauchschema am tank nicht mehr alles da.
follgendes problem:
der satteltank wird je beule mit einem saugrohr geleert, macht also zwei. zur füllstandsermittlung dienen ebenfalls zwei tankschwimmer.
die saugleitung endet am tankboden in einer 180°kurve mit einem loch
von etwa 10x14mm wieder in einer leitung nach oben, also eine u-förmiges rohrstück mit loch unten drin.
vermutlich ist das andere rohrende der rücklauf.
auf der anderen tankseite ist das soweit baugleich, nur sitzt dort auch noch die berühmte intankpumpe. aber was macht die???
als vfp kann sie ja nicht dienen, da die saugleitungen in einem t-stück direkt an der esp hängen.
pumpt die intank-p etwa über die füllstansmesser gesteuert den sprit von einer
tankhälfte in die andere?
oder ist einfach alles falsch verschlaucht?
heute abend muss ich mal 12v an der intank-p auflegen, und kucken was da dann wohin läuft. oder die ist schon gehimmelt, von wegen pöl.
noch was: soll man das teil besser gleich töten und ggf. durch pöltauche vfp ala facet-pumpe restzen?
fragen über fragen....

Responses:
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Date: July 18, 2003 at 09:21:57
From: schlurffarb chris, [pd9e8a4e8.dip.t-dialin.net]
Subject: licht ins dunkel

schönen abend alle,
der bmw ist wieder fahrtüchtig, ich nicht mehr..... die intankpumpe war out of order. nach einem schubs am
pumpenrad leif sie aber wieder zögerlich an, um dann wieder
zu höchsform aufzulaufen. ob das am pöl und verharzungen liegt?
man kann durch das stillstehende luder auf alle fälle durchsaugen, ohne sich zu mühen.
zur funktion: die pumpe sitzt in der sogleitung an letzter stelle;
in richtung esp kommt dann das t-stück mit dem durchlauf des
zweiten tankkamelhöckers, der eben unten auch ein loch zum saugen hat.
die pumpe "pumpt" also über das leck im "zeiten" tank, welches aber auch unter füllstand steht. es kommt an der soganzeige nur so 0.10bar
bei pölbefüllung an. sollte diese pumpe abschwächeln, wird man das kaum bemerken, mit nun 10/12er vorlaufleitungen.^
was schwerer wiegt: nach der wiederinbetriebnahme war die neue soganzeige auf knapp -0,8bar. richtig! FILTERDICHT :down:
so ohne soganzeige ist man tatsächlich das totale ACDC strassenschlacht
opfer.
die schwache intankpumpe, die übrigends beim vorglühen schon läuft, wird nun von einer facet-verfuckten-vorförderpumpe(fvfp)
richtig auf druck gebracht.
morgen kommt die probefahrt: nun mit 100% im eintankBMW.
für heute nacht sagt er nur 10°......
der t4 hat alltpöl total im tank, es steht also ein zuverlässiges erstzfahrzeug zur verfügung.

gruss chris



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    [27233]

    Date: July 18, 2003 at 11:42:39
    From: Rhanie, [p213.54.245.197.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: licht ins dunkel

    Hallo Chris!

    Wie issn die intankpumpe aufgebaut?
    Fliesst der Kraftstoff über den Kollektor?
    Wenn ja, dann is das so wie bei den K-Jetronicpumpen im Fiesta, die hatten das auch, das PÖL lässt sich nicht richtig vom Kollektor durch die Kohlen entfernen, deshalb braucht das Ding dann ne Weile bis die Schicht abgeschoben ist, wird dann immer wieder auftreten.

    Gruß Rhanie.

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